einstieg in die verbrenner Welt

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      einstieg in die verbrenner Welt

      Hallo, wir wollen mir mit Verbrenner anfangen , welche Modelle könnt ihr empfehlen
      Am besten etwas für Strasse und oder leichtes Gelände als Buggy oder Trucky wäre gut
      preislich würde ich sagen so 300€- 500
      Also wenn es ein Nitro werden soll und du erst mal anfängst würd ich dir den Rex-x empfehlen.Ist natürlich nicht das beste für den Einstieg aber der kostet ja auch nur 150Euro und ist für diesen Preis auch völlig akzeptabel. Habe mir den vor nem hakben Jahr auch geholt als 2. Verbrenner und so zum apundzu mal rausfahren reicht der voll und ganz.Wenn du aber Rennen oder so etwas fahren möchtest dann halte ich mich mal raus ;)
      Fuhrpark:
      -Relly Rex-x P300
      -Reely Hotlander P240
      Benzin, gleich großmodelle 1:6 1:5 1:4, Nitro = 1:8, 1:10.
      Beide haben se ihre vor und nachteile

      Nitro Teurer Sprit, aber weniger Platz zum Fahren, und kann eher auf strecken los gelassen werden.
      Benzier. Günstiger sprit, kann aber net überall gefahren werden, zwecks platz.

      Laune, das machen se Alle, aber am Benziner stellst der vergaser ein, und kann am nächsten tag, bzw ne woche später mit der selben vergasereinstellung gefahren werden.
      Nitro hin gegen ist etwas empfindlicher, verändert sich nur der luft druck, oder es wird ein paar grad kälter, musst ihn schon verstellen.

      Ersatzteil preise liegt der 1:8 eher im vorteil, als ein 1:5 er.
      Aber für bis 500 euro nen gescheiten benziner zu bekommen, ist schwer.
      für das geld bekommst eher nen 1:8 er. Undmanchmal auch sehr gute gebrauchte.
      Und dann für günstiges geld.

      Klar man kann mim Reely rex x anfangen, aber gestern auf einer strecke gewesen, der Rex war nach der 3. runde fertig, Querlenkerbruch, mein Rb one machte 4-5 meter hohe sprünge, und es ist nichts kaputt gegangen.
      Würde ich das hobby wieder anfangen, würde ich gleich auf hochwertige modelle setzen, da der funfaktor gegeben ist, wärend bei einem billig product der spass eher auf der strecke bleibt, das gilt jetzt net nur für Reely, auch carson oder ansmann.
      Wobei ansmann und carson schon bessere liega sind.

      Und bei nitro motoren sollte man auch achten, ein guter 3,5 ccm motor befeuert nen truggy extrem gut, kostet aber auch einiges, während man beim 28 iger weniger bedenken haben muss, aber die 28 iger haben halt auch durst.

      Aber finger weg von ab#nsmann oder carson motoren.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!