Mein RC18T mit maba 8000

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Mein RC18T mit maba 8000

      hi zusammen,
      auto ist leider immer noch nicht da, aber der Servo is da :-), kam vorhin mit der post, in sonem recht großen packet, ich dachte zuerst da is der mamba drin, aber war wohl nix. in dem packet, ja, da war halt son normal großer karton, so groß wie vn normalen servos eben, und da war dies mini Servo drin, war ich total überrascht es es echt soo klein ist ! hätte ich nicht gedacvht :-), hier mal ein gleines vergleichsfoto zwischen normal und mini :) :



      ich hoffe das auto und der motor kommen jetzt dann mal !
      ich kanns nich mehr erwarten ... also ich berichte sobal es was zu berichten gibt :mrgreen: :mrgreen:

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      hi zusammen, mein rc18t ist heute gekommen, nach dem ich nachmittgschule hatte, habe ich angefangen zu bauen, seit 4 bis 10, sehr lang wie ich finde, ich muss sagen, das teil is ja echt mini :) ich hatte da auch so meine probleme beim bau. z.b. die stoßdämpfer, da hätt ich die konstruktöre ecth umbringen können man soll da so komische schnappringe um die stange da machen und dann son ding hin und dann noch son schnappring, dafür hab ich fast ne halbe stunde gebaraucht und hab 2 ziehmlich verbogen, aber jetzt hälts !
      dann hatt ich ihr irgendwann endlich zusammen, jetzt habe ich ein problem, und ein paar fragen, dazu aber gleich ...
      ja, ich hatte ihn dann halt zusammen gebaut und hab dann spur und sturz eingestellt und so, dann hab ich ihn ein paar mal rumgeschoben und muss sagen, das teil hat die mega reibung, bzw. der antrieb geht sooo sau schwergängig, ist das bei euch auch so? da geht der antroeb vom savy besser, obwohl der soo groß is !! ich habe ihn dann nochmal auseinanderr genommen, und gegugt ob da irgendwas schleif, tuts aber nich, allerdings wenn ich da diese strebe rein machen, wo auch die deckel vom diff integriert sind, dann muss ich das schon fast hinbiegen damit da passt, da is also n bisschen spannung drauf, ohne den dekel is kaum reibung da, es schleift aber nirgens.
      vielleicht bin ich auber auch nur überempfindlich und das is normal und geht nachm ersten mal fahren weg, was hoffentlich nich mehr so lang dauert, mein mtoro akku und regler sind nämlich noch nich da ...

      1. frage: also, is das nocrmal das der antriebsstrag so schwer gaht ?

      2. frage: die dämpfer können das auto nich wirklich wieder nach oben drücken, wenn es eingefedert hat, is das normal ?

      das wars erstmal, bilder kommen morgen !!

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      hi zusammen,
      also es gibt was neues, ich habe das problem mit der schwergänigkeit gelöst :)
      die antriebswelle war falschrum drin :mrgreen: :mrgreen: komisch das es davor doch so gut ging :)
      jetzt läuft er schön leit und so, motor is noch nich da.
      das einzige prob was es jetzt noch gibt is das mit den federn, hinten sind ja längere dämpfer, die machen keine probleme, die federn schön wieder aus !
      aber vorne, wenn man den runter drückt, bleibt er unten, ich hab die schon so hart wie möglich eingestellt über den ring da. vielleicht muss ich mir neue federn für forne holen ...
      oder habt ihr da n tipp ?

      hier mal ein paar bilder ...













      cool oder :)

      greetz striker

      ps: mehr bilder (werden mit der zeit auch noch mehr) gibts in meinem fotoalbum: sebastian-fischer.org/gallery
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      wegen den stoßdämpfern: ich denke, dass die sich von alleine wieder "ausfahren" werden, denn während dem fahren bekommt ja das auto schläge gegen die achsen und von daher wird das dann wieder ausgeglichen. außerdem wird ja die schnauze vom auto während dem vorwärts-fahren nach oben gezogen (wie beim wheely). bei meinem mad-fighter ist das auch so, dass die vorderen stoßdämpfer zu schwach sind, um das auto wieder hochzudrücken...

      mfg savy-alex
      hi,
      ich hab doch noch fragen :)
      undzwar, welche übersetzung soll ich nehmen, als hz hab ich das 60er drin, welches ritzel passt dazu am besten? eurer meinung nach?
      und nochwas,
      da sind so blau dinger dabei, das sind sozusagen alurohre, blau eloxiert und ca. 1 cm lang, was amch ich bitte damit :mrgreen: :mrgreen:

      thx
      greetz striker

      ps: wenns wetter wieder gut is, mach ich mal bilder von meinen ganzen cars, von klein nach groß sortiert :)
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Das Teil sieht mega GEIL aus! Echt hammer! Wenn ich Geld hätte, würde ich auch so einen haben ;)
      Ich finde, der sieht so hammer aus, auch weil der so klein ist!

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Ach du schie**e ist das GEIL !!!

      hi zusammen :mrgreen: :mrgreen: ,
      ich bin jetzt eine akkuladung gefahren und muss sagen das ding ROCKT alles bisher gekannte in grund und boden, an den 7 zellen mit 1200 mA/h is die power ahmmer geil und fahrzeiten auch recht lang, ca. 25 min waren es jetzt, und der akku war nicht ganz voll !!
      am anfang bin ich gefahren, dann hats mich überschlagen und einen knochen + feder hats mir rausgehaun, war ich verzweifelt, und hab die gesucht, hab se aber jetzt durch eine aus nem kuli ersetzt, geht super.
      dann bin ich gefahren, ca. 30sec. dann hts mit einen querlenker weggehaun und 3 reifen abgezogen.
      gründe: querlenker war nich 100% fixiert und die reifen waren auch nicht ausreichend geklebt, da ich keinen kleber hab :mrgreen: :mrgreen:

      hab dann alles wieder hingeschruabt und so, kaputt is nix und bin gefahren, es war sooo geil, keine ausfälle mehr und keine überschläge, das is einfch nur geil damit rumzuheitzen !!

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      jetzt, wo ich den mal Live gesehen habe, kann ich mir erst richtig vorstellen, wie schnell der ist! Der geht voll ab! Also n E-Maxx kann er von der Gerschwindigkeit überholen aber nicht von der Standfestigkeit :)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      hi zusammen,
      also ich muss sagen die diffs, bzw. das vordere diff ist was fürn arsch ich wieß ja nicht ob s an miener fahrweise liegt aber ich habe es festgezogen bis es nicht mehr ging und dan 5 min wars locker und ich hatte nur noch frintantrieb, das wiederholte sich dann knapp 10 mal dann habe ich n M3 gewinde reingehaun, die kugeln und die untetlegscheibe rausgemacht und jetzt gehts :grin: ich muss sagen ich bin sehr zufrieden, besser als davor aufjhedenfall und das ich dadurch merh oder weniger kein diffeffekt habe merkt man auch nciht wirklich, denke ich !

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.