Thunder Tiger St-1 brushless "Projekt"

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Thunder Tiger St-1 brushless "Projekt"

      Servus,

      hab mir grad nen St-1 in der Bucht geangelt und ein Kit um ihn auf Bl umzubauen. Was für ein Brushless set ich verwenden werde steht noch nicht fest (muss eh noch ein bisserl sparen für ne vernünftige Combo). Desweiteren kommt ins Mitteldiff noch ein 30000 Silikonöl was ich noch rumliegen hab und irgendwann fliegt au des Servo raus wobei letzteres erst dann passiert, wenn des Ding läuft und ich dann wieder Geld hab :D .Mehr kann ich momentan auch noch ned sagen, da ich des Auto logischerweise noch ned da hab aba ich werd euch natürlich auf dem laufenden halten.

      Mfg
      Bilder
      • image.jpg

        184,77 kB, 1.024×768, 480 mal angesehen
      • image.jpg

        93,52 kB, 1.024×768, 352 mal angesehen
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      Danke,
      Ich hab schon erste Überlegungen wegen nem Bl-Set
      hobbyking.com/hobbyking/store/…V_120A_EU_warehouse_.html
      Des wär günstig und hat au genug Dampf (hab ich zumindest in den Vids gesehen) 2100kv is wahrscheinlich ein bisserl viel für'n truggy aba an nem 12er Mz sollte des gehen.
      Was sagt ihr dazu?

      Mit freundlichen Grüßen
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      So, heute gab's die erste Post zwar leider noch ned des Auto ;( aba zumindest schonmal des umrüstkit. Mein erster Eindruck von dem Kit is ziemlich positiv für den Preis , nur die Klettverschlüsse müssten etwas länger sein wobei des is schnell und günstig erledigt werden kann. Mal schauen wie gut des in das Auto reinpasst und vorallem ob es die Belastungen aushält aba ich denk des haut schon hin :thumbup: . Als Funke werd ich meine Flysky fsgt3 nehmen, dessen Empfänger ich kurzerhand ausm Boot gerissen hab damit ich des Auto möglichst schnell dann zum Fahren bringe (ich werd mir dann für mein Boot natürlich wieder nen Empfänger holen aber die ham lange versandzeiten und ich fahre es eh nicht so oft wie meine Autos).

      Ach ja: was für ein Bl set es wird entscheide ich spontan :D ihr könnt euch ja mal überraschen lassen wobei des eh noch ne Weile dauert.

      Lg
      Felix
      Bilder
      • image.jpg

        251,6 kB, 960×720, 257 mal angesehen
      • image.jpg

        211,2 kB, 960×720, 259 mal angesehen
      • image.jpg

        241,95 kB, 960×720, 219 mal angesehen
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      So, hab mir heute ein paar längere Klettbänder für die Akkuhalterung besorgt und diese dann schonmal einbaufertig gemacht. Der Akku selbst sitzt bombenfest in der Halterung ich bin nur etwas skeptisch ob die Akkuhalterung selber hält, da diese anscheinend nur mit 2 Schrauben an der Chassisplatte angeschraubt wird aber zumindest kann ich dafür Schraubensicherungslack verwenden da diese Schrauben in die Aluplatte unter der Halterung geschraubt werden.

      Ich weiß der Fred is bis jetz noch ned wirklich interessant :ka: aber ich versuche ihn trotzdem am Leben zu halten, bis das Auto kommt :D .

      Mit freundlichen Grüßen
      Ein geduldiger Flexkopf :D :sleeping:
      Bilder
      • image.jpg

        335,82 kB, 960×720, 198 mal angesehen
      • image.jpg

        362,92 kB, 960×720, 210 mal angesehen
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      Der Akku hat bis jetzt im Asso einwandfrei gehalten und ich bin eh am überlegen ob ich die Reedy combo von dem mit dem 12er Mz in den St-1 pflanze und meinem Asso dafür diese Combo für mehr Dampf auf der Strecke gönne:

      rcmaster.net/de-xerun-m6a-brus…0&currency=eur&country=DE

      Taugt die was für ne Rennstrecke bzw. hat damit jemand bereits Erfahrungen gemacht?

      Mit freundlichen Grüßen
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      So, jetz gibt's endlich wieder was neues. Ich war eine Woche lang weg und als ich zurück kam lag ein Paket in meinem Zimmer und siehe da: es is der St-1. 1.Eindruck: er is sehr groß 8| und dreckig aba der Antrieb läuft ruhig und Reibungsarm und nachdem ich die Stange vom linken Dämpfer hinten sauber gemacht hab liefen auch die Dämpfer bestens :top: .Die Serienreifen sind noch fast neu und schön weich, sollten also ordentlich Grip haben. Und nun müssen alle Fans von Nitros tapfer sein weil ich kurzerhand des ganze Nitrogedöns rausgeschmissen hab. Danach hab ich des Chassis mit Druckluft und einem feuchten Tuch einigermaßen gereinigt und des Mittlere Diff mit 30000er Öl befüllt und die Motorhalterung drangeschraubt. Zu guter letzt wanderte noch der Serienbumper an die Front und die Karo wurde angepasst (wird demnächst mit Panzertape und Zeugs verstärkt).Das sollte erstmal für heute reichen ich bin noch am überlegen, welches Servo ich verbauen werde und wie ich die Akkuhalterung befestigt bekomme.

      Mit freundlichen Grüßen

      Felix
      P.S: hat jemand Interesse an viieeelll Nitrogedöns :D
      Bilder
      • image.jpg

        238,66 kB, 960×720, 197 mal angesehen
      • image.jpg

        272,09 kB, 960×720, 260 mal angesehen
      • image.jpg

        352,31 kB, 960×720, 217 mal angesehen
      • image.jpg

        195,92 kB, 960×720, 247 mal angesehen
      • image.jpg

        263,4 kB, 960×720, 206 mal angesehen
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flexkopf14“ ()

      Servus,

      Hab nun eine Lösung für die Akkuhalterung gefunden, sitzt nun Bombenfest. Desweiteren hab ich eine Servoplatte aus Carbon angefertigt und diese mit den Serienmäßigen Schrauben und Unterlegscheiben befestigt. Sobald es wieder was neues gibt melde ich mich wieder.

      MfG
      Bilder
      • image.jpg

        212,23 kB, 960×720, 211 mal angesehen
      • image.jpg

        222,79 kB, 960×720, 189 mal angesehen
      • image.jpg

        226,99 kB, 960×720, 223 mal angesehen
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      Servus,

      In den letzten Tagen gab's ein paar Fortschritte. Zuerst hab ich die Karo mit Gewebeband verstärkt und bei den hinteren Löchern ein Stück ABS Plastik mit Epoxidharz eingesetzt und an der Stelle möchte ich mal einen Appell an die Hersteller richten: warum haben so schwere und große Autos so dünne Karos ? Wo is des Problem die etwas dicker zu machen, damit sie ned bei jeder Kleinigkeit reißen oder sonst was ,des würde in der Produktion doch nur ein paar Cent kosten :wand: :motz: . Najaa, kommen wir zu schönerem Dingen, ich habe nämlich in der Bucht ein sehr gutes, gebrauchtes TT DS1015 Servo für die hälfte des Np's ersteigert und des is heute gleich aus dem Päckchen ins Auddo gewandert. Ich hab des Ding an einem 4,8v Empfängerakku, der schon ewig nimmer geladen wurde, getestet und schon da ging es wie Hölle. Mal schauen was des Ding aus nem 6v Regler BEC mit nem Glättungskondensator rauszieht :banger: :respekt: .
      Ich hab außerdem noch die hinteren Querlenker geschimmt weil diese von Haus aus meiner Meinung nach ein bisserl zu viel Spiel hatten.


      So, jetz muss ich nur noch auf die Bl-Combo warten, dann kann des Ding endlich mal rennen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Felix

      Edit: hab auch noch des hintere Lager vom Mitteldiff gewechselt, da es ziemlich gekratzt hat.
      Bilder
      • image.jpg

        229,4 kB, 960×720, 199 mal angesehen
      • image.jpg

        279,57 kB, 960×720, 222 mal angesehen
      • image.jpg

        250,87 kB, 960×720, 209 mal angesehen
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799