Wollte eure Meinung über meine Neuanschaffung wissen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Wollte eure Meinung über meine Neuanschaffung wissen

      Und zwar habe ich mir folgendes Auto gebraucht zugelegt.

      Ich hatte zwar nicht wirklich viel Ahnung darüber aber bei dem Preis konnte ich sicherlich nichts falsch machen denke ich.

      Ich kann leider nicht sagen um was für einen Hersteller es sich handelt. Motor ist ein Zenoah G2D. Er ist bereits gelaufen und ist denke ich noch einwandfrei. Luftfilter ist auch schon bestellt. Kupplung ist anscheinend auch fällig und vor allem die Reifen! Jedoch habe ich eine etwas seltene oder alte Ausführung der Felgenaufnahme!? Ich hoffe einer von euch kann mir da was dazu sagen? Den alle Felgen haben anscheinend ne 4Kant oder 6Kant Aufnahme....

      Naja, schaut euch doch bitte einfach mal die Bilder an und sagt was ihr denkt über das Fahrzeug....
      Bilder
      • IMG_1354.jpg

        107,35 kB, 800×600, 224 mal angesehen
      • IMG_1355.jpg

        114,9 kB, 800×600, 205 mal angesehen
      • IMG_1356.jpg

        106,99 kB, 800×600, 191 mal angesehen
      • IMG_1357.jpg

        83,92 kB, 800×600, 172 mal angesehen
      • IMG_1358.jpg

        55,2 kB, 800×600, 178 mal angesehen
      Also das mit dem Yankee kann gut möglich sein. Auf dem Tank zumindest steht Yankee. Ich sagte ja bereits, das ich das Fahrzeug ohne große Ahnung erworben habe. Aber ich gehe mal davon aus, das es kein Mist ist oder?

      Luftfilter wurde heute schon montiert. Jetzt fehlen nur noch die Kupplungsbacken und die Reifen. Wird dann denke ich mal nächste Woche fertig sein. Je nachdem wieviel Zeit mir übrig bleibt....


      Danke euch aber wirklich schonmal recht herzlich!

      Bis bald,

      Grüße,
      BBCG
      Hi an alle,

      ich wollte noch was fragen bzgl. des Autos....

      Also laufen tut es jetzt wunderbar. Bin heute mal ne Runde damit gefahren.

      Zum Empfängerakku: Da ist ein Graupner 4,8V 1800mAh Akku drin. Wie lange kann man mit so einem Akku wenn er voll ist denn bedenkenlos fahren? Könnte ich auch einfach einen stärkeren Akku nehmen, oder bringt mir das eher nichts.

      Zur Felgenaufnahme: Ich habe ja bereits erwähnt, das mein Fahrzeug eine nicht so gänge Radaufnahme hat. Hae gestern ein Felgenaufnahmeadapter gesehen, wo man dann normale 4-Kant Felgen montieren kann. Wäre das so i.O.?


      Tut mir echt leid Jungs und Mädels, aber ich frage doch lieber nach, bevor ich was falsch mache....


      Danke euch allen und Grüße,
      BBCG
      Mit den Felgenadaptern hast halt eine große Auswahl an Reifen und Felgen, macht Sinn :)

      Ne ordentliche 2,4 Ghz Funke und ein Motor Kill Switch sind Pflicht bei Großmodellen :thumbup:
      Niemand will so einen Boliden im Fuß haben...

      Frag auch mal deinen Versicherungheini, ob in deiner Haftpflicht RC-Modelle drin sind und zu welchen Bedingungen.
      Wenn was passiert stehst sonst allein da...
      "Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Männer..."
      Also ein Failsafe habe ich noch nicht drin. Ich denke es ist noch ne alte 40MHz Anlage!? Also ein Failsafe möchte ich natürlich zu 100% verbauen, jedoch habe ich dieses BEC Stecksystem und finde kein passendes Failsafe. Was soll ich nun machen?

      Ich möchte erst ein paar mal fahren, um zu schauen ob das ein Hobby für mich wäre. Wenn ja, dann würde ich selbstverständlich ein 2,4 GHz System einbauen. Nur will ich nicht gleich einen Haufen Kohle reinballern und dann feststellen, dass es mir garnicht liegt....

      Eventuell hat ja jemand einen Tipp für mich....


      Danke und Grüße,
      BBCG
      Hi an alle,

      wollte mal wissen, welche 2,4 Ghz Funken ihr empfehlt bzw. geeignet wären für mein car.

      Und noch was, gibts ne Möglichkeit oder Umbaukit, aus dem Motor noch ein bisschen mehr Leistung rauszubekommen? Oder wäre es sinnvoller einen größeren zu kaufen und dann einzubauen? Passt da jede Zenoah Motor, oder muss ich da dann am Aufbau oder etwas anderem etwas ändern?


      Danke an euch und Grüße,
      BBCG