Welche turbo gluhkerze für den rb one buggy?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Welche turbo gluhkerze für den rb one buggy?

      Servus, ich suche eine gluhkerze für meine rb one mit original Motor eine gluhkerze, besser gesagt eine alternative, da die originale doch etwas teuer ist.
      und wo gibt es da fürunterschiede?? AUser Temperatur Unterschiede.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Hey hab meinen RB k10 3,5ccm und bin immer mit der CP-02 Turbo gefahren ( Artikelnummer 01051-6 ) ist ne 6er Kerze.
      Die wird bei meinem Motor empfohlen. gibt noch die 01051- (5) (7) ( 8 ). Ich ist wahrscheinlich genau wie bei den normalen kerzen.
      Die Zahl gibt den Wärmegrad an und somit mehr Drehzahl durch schnellerer Verbrennung oder mehr Wums durch späterer Zündung ( da hat der Kolben mehr zeit zum komprimieren. Die Empfelungen sind meistens gleich. 6er Turbo Kerze. ( Das ist einfach der Wärmegrad, bei dem du einen ausgeglichenen Wums und eine ausgeglichene Drehzahl hast ( Mittelwert halt ))
      Ich bin 8-9 Liter mit der Kerze gefahren und erst dann ging sie flöten. ( Knapp 8€ pro Kerze ).
      Wenn du eine günstigere suchst, dann musst du mal gucken, aber da passt jede Turbo 6er rein . ( hab sogar eine Turbo 6er in meinen Kyosho 2,11ccm reingepackt klappt prima ) von der Seite brauchst du keine Bedenken zu haben.
      Merk dir nur 6er Turbokerze. :top:
      Ohje :S Diese Aussage ist aber mal grundlegend falsch... Der Wärmegrad der Kerze wird durch den verwenden Sprit (%Nitro) bestimmt, sowie die Aussentemp.

      Ich habe in meinem einzigen noch vorhandenem Nitro ne OS Turbokerze verbaut. Preislich liegt die aber eher im oberen Segment.
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo
      In einer Kerze ist eine Wendel, je dünner sie ist, desto leichter glüht sie je dicker, desto kälter ist Sie, weil durch die Verbrennung mehr Volumen erwärmt werden muss. Welchen Sprit du nimmst ist irrelevant. Wenn du nen 16er Sprit nimmst, und 2 Verschiedene Kerzen verwendest, dann ist eine die Wärmere und die andere dem entsprechend kälter.
      Wenn du jetzt sagst, dass man die Wärme ( nicht den Wärmegrad, weil das der maßgebende Faktor ist, ob die Kerze eine warme oder kalte ist ) mit dem verwendeten Sprit ändert ist ja wohl klar. ebenso ändert man die Wärme indem man den Motor eher fetter oder magerer stellt.
      Die Aussage ist irrelevant es kürzt sich weg wenn man 2 verschiedene Kerzen mit den gleichen Sprit vergleicht. Die Kalte wird immer noch die Kalte sein und immer kälter als die wärmere Kerze.
      Die warme bestimmt den zundzeitpunkt. Je mehr ccm und nitro um so kälter. Und änderstherum.
      Meine Frage bezieht sich aber auf unterschiedliche Formen der Kerze bzw Längen. Net das ich mir eine kaufe und die entweder undicht ist oder gar den kolbenboden zerstört
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Die Turbo hat nen Konus, hast du ja sicherlich in ebay,... gesehen. Ich kann dir sagen, dass bei meinen 2 Turbomotoren, die gleiche Kerze passt obwohl die Hubräume total unterschiedlich sind. ( 3,5ccm und 2,11ccm ) Beide schließen dicht ab. Es kann bestimmt einen unterschied im Konus und an der Länge geben, aber wenn es sowas geben sollte, dann wäre es bei den verschiedenen Motoren denkbar spürbar / sehbar. Es würde auffallen. Die alte Kerze vom 2,11 war von der Gewindelänge und dem Konus genau gleich. ( außerdem bist du auf der sicheren Seite, wenn du ne 8@ Kerze von rb nimmst. so teuer sind die nicht und halten ewig ) ich kann dir nicht garantieren dass deine Kerze genauso lange hält, wie es meine tat aber 6Liter wären auch ok.

      Ich kann dir sagen was ich gemacht hätte. Kerze kaufen und probieren. Ich hab da keine bedenken.
      ebay.de/itm/T5-Platin-Iridium-…llbau&hash=item232e8a3d0b da steht turbokerze für alle 12-21 motoren, bedeutet, dass die zylinderköpfe von der kerzenaufnahme gewindelänge und dem konus gleich sind.
      Hi,

      bist du dir den sicher, ob der RB Motor überhaupt eine Turbokerze braucht? Ich kenne so gut wie kein RTR Modell, welches einen Motor mit Turbokerze verbaut hat. Wie ist den die Bezeichnung deines Motors?
      Eine frage noch: Ist das ein V1 oder V2. Sollte es ein V2 sein, dann ist die Turbokerze wohl richtig. Zum V1 konnte ich leider nichts finden.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Schick mal einen Link von der Kerze. Ey für 2,90 Euro eine Turbokerze, das ist schon echt heftig. Ich meine, sogar normale Rossi Glühkerzen gibt es nahezu nicht unter 4 Euro obwohl ihre Geometrie einfacher als die der Turbo ist, was dafür sprechen würde, dass die Rossi Kerze unter 2,90 kosten müsste. Wenn ich die sehe, kann ich dir vielleicht mehr helfen, nicht das du die falsche kaufst.

      Herzschmerz gestern hat mein Glattbahner einen Crash erlitten ;( Hinten links Querlenker, usw. sind tot.