Vaterra Glamis Fear..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Vaterra Glamis Fear..

      hier nun endlich die ersten richtigen Bilder, mein Video "Vorfreude ist die beste Freude" war quasi der Einstand...











      Jetzt muss ich schauen, ob wenigstens ein bischen was brauchbares an Filmmaterial vorhanden ist, da ich komplett alleine war..

      Der Wagen ist aber mal richtig geil muss ich sagen! Der haut den Sand mit den Paddles weg wie blöde, und dabei stand der heute durchgehend nur auf 75% Leistung...
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      Kann ich dir leider noch nicht sagen, da ich heute komplett nur in den Dünen auf extrem zertretenem Sand unterwegs war..da kam ich ohne Paddles fast gar nicht mehr voran....Er soll aus der Packung mit dem 2S Lipo ca. 55 km/h machen, mit 3S um die 85 km/h.
      Nachdem was ich heute so gesehen habe, würde ich das mal so stehen lassen. Denn ich bin auch den ganzen Tag nur mit 75% Leistung gefahren, ich wollte das immer umstellen, habe es aber wegen lauter Filmen immer vergessen. Alleine ist einfach zu anstrengend an alles zu denken, fahren, filmen, schleppen usw.
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      gestern mal spontan an die Weser und den Fear mit genommen.

      Aber irgendwie muss ich jetzt mal sagen, da es ja erst meine zweite Fahrt war, da stimmt doch was nicht mit dem Akkuverbrauch oder?

      Ersten 5000er Lipo rein, gefühlt wieder nur 4-5x so 100 Meter hin und her geballert und Leistung runter...ging dann noch locker 5-10 min aber kein Dampf mehr wie zu Beginn...

      Nächsten 5200er Lipo rein, wieder so 4-5x im Sand hin und her geballert, dann wieder Leistung weg und die kam auch nicht wieder...

      Dann war der Motor aber auch schon sehr heiss und die Abdeckung der Kupplung sogar extrem heiss.
      Außerdem stank es dann wie Sau und danach drehte er ins Leere, also Motor drehte aber der Antrieb nicht....nach einer Zeit wieder ein bischen usw.

      Hab noch nicht aufgeschraubt, aber vermute mal die Kupplung entweder lose oder verbrannt, oder Ritzel vom HZ gelöst...

      Aber warum wird der so schnell heiss?? Liegt das wirklich an den Paddles die ich die ganze Zeit drauf habe? Der Sand ist auch extrem uneben so das selbst die Paddles wenn man nicht ständig vollgas gibt fast immer stecken bleiben...

      Und die letzte Frage; er steht ja immer noch auf 75% Leistung. Ich habe ja keinen Plan von dieser Technik und Brushless, aber kann es irgendwie auch daran liegen? Wenn der auf 100% stehen würde, würde er da vielleicht anders regeln oder so? Könnte ja sein, dass der sich mehr quälen muss, um diese 75% hinzuregeln...

      ergänzung:

      Also nun weiss ich, was so extrem fies riecht...

      Hier mal das HZ mit Kupplung...



      Und hier der Abstand Ritzel zum HZ so wie es war als ich es eben geöffnet habe!!



      Geschmolzenes Plastik (stinkt hier echt wie die Sau...warscheinlich verseuchtes China Granulat..)





      war also sowohl meiner als auch Serienkontrollfehler...

      Ich hätte doch mal vorher alles kontrollieren sollen, bin eben von Traxxas verwöhnt und dachte irgendwie wird es schon richtig sein.

      HZ bekommt man überall, die Kupplungsteile sind natürlich nirgends auf Lager...

      Trotzdem leuchtet mir der gesamte Zusammenhang immer noch nicht ganz ein.
      1. Wenn das Ritzel zu lose war, warum habe ich vorher nichts gehört?
      2. Warum schmilzt dann die Kupplung?
      3. Oder wenn das Ritzel evtl. sich erst nach und nach gelöst hat, warum sind die Akku's so schnell leer?
      4. Was wäre, wenn man einen 3S Lipo nimmt, und dann die Leistung auf 75% lässt? Ist er dann trotzdem schneller/stärker als jetzt, und hält der größere Akku länger oder im Verhältnis weil stärker/schneller genau so lange?
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear