Eb4 G3 Rtr / Asso Rc8.2e RtR wo liegen die Unterschiede?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Eb4 G3 Rtr / Asso Rc8.2e RtR wo liegen die Unterschiede?

      [list]Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 1/8 brushless um mit meinem Sohn (8) zwischendurch mal auf einer Wiese, Schotter/Asche/Sandplatz ein wenig zu fahren.
      Der kleine soll einen 1/10 Buggy, Truggy bekommen.

      Nach einigem suchen habe ich des öfteren gelesen das der EB4 G3 bzw der Nachfolger? Rc8.2e gute Autos sein sollen. Allerdings habe ich noch nicht viel zu den Unterschieden finden können.

      Welches ist das Bessere Auto?
      Lohnt sich der Aufpreis?
      Oder besser doch den Rc8.2e FT als Kit?

      Es soll ein.Hobby.bleiben.und.kein.Sport werden, Strecke also garnicht geplant, und falls doch, nur damit er dann mal sagen kann ich bin besser als Papa oder um einen Lerneffekt zu erzielen.
      [/list]
      Also ich kann dir nur zum EB4 G3 was sagen da ich ihn selbst besitze.

      Alles in allem bin ich 1 Sommer gefahren bissher, immer an 4s.

      Die verarbeitung ist soweit ganz gut für ein RTR, Schrauben kontrollieren etc sollte bei einem RTR selbstverständlich sein.
      Die Federung ist für RTR auch ganz gut, etwas weich aber das kann man mit zubehör federn wieder beheben.
      Die Cougar Funke liegt für meinen Geschmack nicht ganz so gut in der Hand wie eine Spectrum, reicht aber duraus aus.
      Thema Reifen, Diese ist zu fein für Schotterpisten aber für den anfang durchaus brauchbar.

      Wirklich Stören für mich ist der Offen liegende Empfänger und die Langen Kabel unterm Chassies

      Das Chassies ist ja Geschlossen, das einfädeln der Kabel nicht so nervig wie anfangs Gedacht.
      Mit etwas basteln und feinem Drahtgitter kann man die großen Löcher noch verschließen um auch kleine Steinchen vern zu halten.


      Bissherige Schäden hatte ich:

      Krumme Kolbenstange (eigenverschulden)
      Verschlissenes Diff hinten

      grüßle dani
      Zum Bashen reicht der Eb4 g3 vollkommen. Der Asso is halt schon ein high end Modell und natürlich robust und alles aber nur zum Bashen unnötig. Ich würd mir an deiner Stelle gleich den st4 g3 (Truggy) holen. Kost nur n fuffi mehr und man hat dafür mehr Bodenfreiheit und federweg.
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799