Seid gegrüßt alle miteinander

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Seid gegrüßt alle miteinander

      Moin,

      meine Name ist Kai, ich bin 26 Jahre alt und komme aus der nähe von Kassel.

      Habe mir vor einigen Jahren einen Carson King of Dirt mit zwei weiter Freunden gekaufen (jeder einen natürlich ;) )

      Sind vielleicht mit den Dingern fünf mal gefahren und seid dem stehen sie auf dem Regal. Am Wochenende sind wir auf die glorreiche Idee gekommen, die alten Dinger mal wieder an zu schmeißen...

      Sooo, jetzt wird es interessant:

      Wenn ich mich recht entsinne geliert der Sprit nach einiger Zeit was bei mir der Fall sein sollte (steht schon 5 Jahre)

      Was muss ich tun, um den Karren wieder fit zu bekommen?

      Desweiteren ist der Seilzugstartet defekt, ging mal damals schon ziemlich auf den Sack diese zieherei... habe bei einem bekannten gesehen, das er nen Aufsatz für den Akkuschrauber an Stelle des Seilzuges hat, gibt es sowas für den Carson auch?`

      Könntet ihr mir einen Shop empfehlen wo ich ein paar Kleinigkeiten ordern kann?

      Was ich bräuchte:

      Den Startet natrülich
      Sprit
      Dieses Sicherungsding damit die Karre ohne Signal nicht abhaut (entschuldigt meine Unwissenheit, weiß nichtmehr wie das Ding heißt.... irgendwas mit ...save)
      Neue Akkus für Fernbedienung und Auto
      evtl. neue Glühkerze inkl. diesem Vorglühding
      Satz Felgen mit Reifen (ideal wäre welche wo sich kein Schotter verkleilen kann und das Rad blockiert) denn das Problem hatten wir nämlich damals...

      Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab keine Ahnung :whistling:


      Danke,


      LG Kai




      PS: So sieht mein Karton aus:


      http://www.hobbydirekt.de/popup_image.php?pID=58577&imgID=0
      Hallo und Herzlich willkommen :anstossen:
      Der Carson King of Dirt ist oldie but goldie :thumbup:
      Habe selbst meinem noch im Betrieb,zwar nicht mit dem Force Motor,aber dennoch..

      Es ist überaus wichtig das du den Motor komplett in Einzelteile zerlegst,diesen Vollständig samt vVergaser reinigst und alle drehenden teile vor dem Zusammenbau mit afterrunöl versiehst,andernfalls ist schnell mal zwischen kolben und Laufgarnitur einen Katscher drinne.Solltest du dieses ignorieren und Ihn so anlassen werden sich die Rückstände nach einigen Minuten von dem Motor ablösen und die Funktion von Schleifpapier tätigen..Dann wäre der Motor ganz schnell über den Jordan..

      Es gibt einen sogenannten "Rotostartsystem" dieses sollte es auch passend für deinen Force Motor geben..
      Danke für die nette Aufnahme :)

      voneboy schrieb:

      Hallo und Herzlich willkommen :anstossen:
      Der Carson King of Dirt ist oldie but goldie :thumbup:
      Habe selbst meinem noch im Betrieb,zwar nicht mit dem Force Motor,aber dennoch..

      Es ist überaus wichtig das du den Motor komplett in Einzelteile zerlegst,diesen Vollständig samt vVergaser reinigst und alle drehenden teile vor dem Zusammenbau mit afterrunöl versiehst,andernfalls ist schnell mal zwischen kolben und Laufgarnitur einen Katscher drinne.Solltest du dieses ignorieren und Ihn so anlassen werden sich die Rückstände nach einigen Minuten von dem Motor ablösen und die Funktion von Schleifpapier tätigen..Dann wäre der Motor ganz schnell über den Jordan..

      Es gibt einen sogenannten "Rotostartsystem" dieses sollte es auch passend für deinen Force Motor geben..


      Schonmal vielen Dank für die Info, denn mein Kumpel hat versucht seinen Motor zu drehen und meinte "Ha, der dreht sich noch, ist nicht verklebt" das werde ich doch direkt mal an ihn weiter leiten :thumbsup: denn er ist der Meinung er kann seinen so wieder anschmeißen 8|

      Ist denn das zerlegen, und vor allem das "Zusammenbauen" :whistling: von dem Ding für einen Leien machbar? Hab in meiner Jugend mal nen Mofa Motor zerlegt und wieder zusammengebaut... vorher lief er noch, danach war er für die Tonne :wand:


      Bis vor 2 Jahren hatten wir bei uns in der Gegend noch zwei Läden wo man die Dinger hin bringen konnte... diese Läden sind aber leider pleite gegangen... Somit muss ich erstmal gucken wo ich überhaupt Sprit her bekommen, denn ich hab gerade erfahren das man Sprit nicht im Inet bestellen kann :thumbdown:
      Herzliche Willkommen.

      Man kann spit online bestellen, habe erst letzte woche wieder 4L bestellt.
      Schau mal hier nach trxshop.eu/Sprit:::521.html

      Die machen das Möglich.
      Aber man sollte seine sprit sorten net zu öft wechseln, das tut dem Motor nich gut.

      Das Motorzerlegen ist eigentlich nicht schwer, was stresst, ist wenn die Kolbenbuchse festsitz.

      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      LuTTschi schrieb:

      Danke für die nette Aufnahme :)

      voneboy schrieb:

      Hallo und Herzlich willkommen :anstossen:
      Der Carson King of Dirt ist oldie but goldie :thumbup:
      Habe selbst meinem noch im Betrieb,zwar nicht mit dem Force Motor,aber dennoch..

      Es ist überaus wichtig das du den Motor komplett in Einzelteile zerlegst,diesen Vollständig samt vVergaser reinigst und alle drehenden teile vor dem Zusammenbau mit afterrunöl versiehst,andernfalls ist schnell mal zwischen kolben und Laufgarnitur einen Katscher drinne.Solltest du dieses ignorieren und Ihn so anlassen werden sich die Rückstände nach einigen Minuten von dem Motor ablösen und die Funktion von Schleifpapier tätigen..Dann wäre der Motor ganz schnell über den Jordan..

      Es gibt einen sogenannten "Rotostartsystem" dieses sollte es auch passend für deinen Force Motor geben..


      Schonmal vielen Dank für die Info, denn mein Kumpel hat versucht seinen Motor zu drehen und meinte "Ha, der dreht sich noch, ist nicht verklebt" das werde ich doch direkt mal an ihn weiter leiten :thumbsup: denn er ist der Meinung er kann seinen so wieder anschmeißen 8|

      Ist denn das zerlegen, und vor allem das "Zusammenbauen" :whistling: von dem Ding für einen Leien machbar? Hab in meiner Jugend mal nen Mofa Motor zerlegt und wieder zusammengebaut... vorher lief er noch, danach war er für die Tonne :wand:


      Bis vor 2 Jahren hatten wir bei uns in der Gegend noch zwei Läden wo man die Dinger hin bringen konnte... diese Läden sind aber leider pleite gegangen... Somit muss ich erstmal gucken wo ich überhaupt Sprit her bekommen, denn ich hab gerade erfahren das man Sprit nicht im Inet bestellen kann :thumbdown:


      machbar ist es im eigentlichen,man sollte halt technisch versiert sein und eventuell jemand erfahrenes dabei haben,andernfalls kann ich Euch sonst mein Reparatur/instandsetzungsservice anbieten..

      Mehr dazu findest du hier:
      final-rc.de/rc-reparaturberichte.html

      Einen lang nicht mehr in Betriebgenommenen Motor habe ich auch schon mal hier gehabt,ebenfalls einen Force,dieser wurde von mir auf Kundenwunsch allerdings noch etwas abgeändert,vieleicht ganz interessant zum nachlesen,hier der Link zum Tread:

      Reparaturbericht "audistyle"s 1:8 Reely Monstertruck

      Wie bereits erwähnt,Möglich ist vieles..
      Ich Selbst war einige Jahre in einem Modellbaufachgeschäft unter anderem auch in der Werkstatt tätig,mein Schwerpunkt waren Härtefälle bei Nitros und Mini-Z Fahrzeuge. :anstossen:
      So Jungs, kleiner Zwischenstand, mein King of Dirt rennt wie die Sau :)

      Super eingestellt und ne neue FB mit nem Komplettset (nix besonderes) hab ich ihm auch gegönnt :)

      Nen Kumpel von mir hat nen Thunder Tiger EB4 S2 den er jedoch nicht eingestellt bekommt.... kA was damit los ist, funktioniert hinten und vorne nicht die Hütte... Drehzahl springt ständig und lässt sich nicht richtig einstellen und vernünftig vom Gemisch her eingestellt bekommen wir ihn auch nicht, ist nur am rotzen....

      Jetzt hat er sich nen neuen S3 mit 4,6ccm gekauft, was ich aber nicht auf mir sitzen lassen will :D

      Jetzt die Frage, kann / soll ich nen größeren Motor rein hängen, oder lieber nen neuen kaufen? ^^

      Empfehlungen? :)
      Hi Kai,

      auch wenn ich Dir bei den Nitros nur begrenzt helfen kann will ich als alter Kassler Dich hier mal begrüßen. Nordhessen ist leider RC Niemandsland. :ka:
      Vielleicht können wir mal zusammen fahren, mein Maddy freut sich schon auf ein Spielchen mit Zerknalltrieblingen.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5