Losi ten SCTE von zoll auf metrische schrauben umbauen?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Losi ten SCTE von zoll auf metrische schrauben umbauen?

      Micht kotzen die Zollschrauben langsam echt an....
      Man kann net einfach in baumarkt gehen und sagen, "ich hole mir mal eben ne M3 X 25 oder so".
      Ne da muss man im Netzt bestellen,oder zum nächsten Modellbauladen rennen.

      An meinen Diferentialen habe ich schon den umstieg von Zoll auf Metrisch getätigt.
      Zuerst ne M3 so rein gedreht, aber das Plastik hat sich ein wenig geweitet, danach mim M3 gewinde schneider ein Gewinde reingedreht, und das kunstoff dehnte sich geringer aus.
      Aber ich musste die Schraubenköpfe etwas verkleinern, sprich, in den akkuschrauber gespannt, dremel angeworfen und den kopf abgedreht, gefräßt , wie auch immer?

      Nun zum eigentlichen, kann man das am kompletten fahrzeug machen, vonn Zoll auf Metrisch, oder müssen ein paar Schrauben auf Zoll bleiben?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Verkaufen??? Ne, voerst mal net, mir was es schon klar das er zoll schrauben hat.

      Mal anderst gefragt, was würdest du mir empfehlen wenn ich nen neuen SC hole???

      Es sollte platz haben für den Hobbywing Ezrun WP8 Regler und dem Tenshock SC401 V 2 550 iger baugröße mit 5mm welle.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Hi,

      ich nehmen mal an, es soll ein 4wd SC sein. Dann den Tekno SCT410, oder einen Traxxas Slash 4x4 Umbau mit einem guten LCG Chassis z.B. von Team RCE oder SSC. Ein Slash einfach als Roller kaufen und das Chassis dazu. Fährt gnadenlos Geil und extrem Robust, wobei der Tekno auch nicht zu unterschätzen ist, weil er auf dem 1/8 Buggy aufbaut. Wenn du noch Akkus brauchst, dann geht auch ein Durango DESC410R. Da kannst du sonnst auch ein Singelpack umbau machen.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

      Red_Bull schrieb:

      was ein murks, in ein gewinde eine anders gewinde schneiden...

      Red_Bull schrieb:

      verkauf die karre

      Red_Bull schrieb:

      was meinst du warum ich nie was von losi kaufe?
      man könnte sagen vorher informiren

      Red_Bull schrieb:

      es sind ja nicht nur die schrauben sondern muttern achsen unterlegscheiben vorallem WERKZEUG


      Schlisse mich dem an ! Da wäre es Leichter Sich das Werkzeug dafür zu Holen!

      Und wohl auch Günstiger
      mittlerweile habe ich mir ja zoll werkzeug geholt, was der nächste schritt sein wird, sind die ganzen schrauben zu holen..


      LOSA6204 4-40 x 1/2 Zylinderkopfschraube
      LOSA6206 4-40 x 3/8 Zylinderkopfschraube
      LOSA6227 4-40 x 1/8 Madenschrauben
      LOSA6229 4-40 x 3/8 Rundkopfschraube
      LOSA6240 5-40 x 1/2 Zylinderkopfschrauben
      LOSA6250 4mm und 5mm Madenschrauben
      LOSA6254 2-56 x 1/4 Zylinderkopfschraube
      LOSA6256 4-40 x 1/2 Rundkopfschrauben
      LOSA6264 8-32 x 3/8 Senkkopfschrauben
      LOSA6270 5-40 x 3/8 Senkkopfschrauben
      LOSA6271 5-40 x 1/2 Senkkopfschrauben
      LOSA6272 5-40 x 3/4 Senkkopfschrauben
      LOSA6275 5-40 x 5/8 Senkkopfschrauben
      LOSA6277 5-40 x 3/8 Rundkopfschrauben
      LOSA6278 5-40 x 1/2 Rundkopfschrauben
      LOSA6279 5-40 x 3/4 Rundkopfschrauben
      LOSA6282 5-40 x 7/8 Rundkopfschrauben
      LOSA6286 5-40 x 5/8 Rundkopfschrauben
      LOSA6290 8-32 x 1/2 Rundkopfschrauben
      LOSA6293 8-32 x 1/4 Madenschrauben
      LOSA6295 10-32 x 3/8 Madenschrauben
      LOSA6298 8-32 x 1/8 Madenschrauben
      LOSA6299 5-40 x 1/8 Madenschrauben
      LOSA6302 5-40 Stopmuttern Stahl
      LOSA6350 #4 and 1/8-Inch Unterlegscheibe gehärtet (24)

      Weis einer wo ich alle diese schrauben größen herbekomme??? um zum einen versand zu sparen, und zum anderen, sind sie dann auch alle da.

      Und es müssen auf jeden fall nicht die schrauben von losi sein.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!