Weis eigentlich jemand was genaueres?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Weis eigentlich jemand was genaueres?

      Ich hab nun schon viel von dem neuen Carson CS-4 gehört, hab aber bis jetzt noch keine Bilder, Preise sonstiges gefunden.

      Hat irgendjemand schon erfahrungen mit dem Chassi gemacht? Würde mich echt mal interessieren, was Carson aus den Fehlern und Problemen im CR-4 gelernt hat. Gibts im Internet irgendwo schon ne preisliste, was das nackte chassi ohne motor kostet?

      MFG

      Flori
      Fahrt nicht gegen mich. Ihr könntet gewinnen.
      Das CH4 ist eindeutig das bessere. Allerdings wollte ich das nicht, weil das Riemanantrieb hat, und da ich immer aufm Parkplatz fahre ist das wohl nicht so dolle.


      Zum CS4 hab ich jetzt folgendes erfahren. Das CS ist kein komplett neues Chassi, sondern nur ne abgespeckte Version vom CR. Also so wies das CR2 am anfang zu kaufen gab. Also ohne Stabi, normaler Auspuff, kleiner Tank,usw. Deshalb is das auch billiger als das CR4.

      MFG

      Flori
      Fahrt nicht gegen mich. Ihr könntet gewinnen.
      Ja dass das nichtmehr gebaut wird wusste ich noch garnicht. Wobei ich mir das schon vorstellen kann. Wenn ich mir ein Chassi mit Riemenantrieb für ne Rennstrecke holen will, dann nehm ich ein Mugen oder gar ein Serpent. Carson is da so weit ich das bis jetzt mitbekommen hab nicht so bliebt.

      Fürn Parkplatz reicht das CR-4 vollkommen aus. Es ist nicht allzuteuer und es ist robust finde ich. Alles was mich an dem Chassi stört is der Motor, aber ich denke den kann man schon auch gut hinbekommen. Dennoch bin ich immo eher auf dem !:5er trip. Mal sehen, wenn ich genügend kohle bis Winter sparen kann dann besorg ich mir vieleicht mal so eins. Sollen ja wesentlich besser aussehen und Originalgetreuer als die 1:10. Und die Technik ist einfach auch viel anspruchsvoller. Aber ob ich mirs nun wirklich hol oder nicht weis ich noch nicht.

      Das CS kommt auf keinen fall in frage, weils ja nur die abgespeckte Version vom CR ist.

      MFG

      Flori
      Fahrt nicht gegen mich. Ihr könntet gewinnen.
      Ja klar, aber nen 1:5 ist nicht nur auf einer Seite teuer, sondern auch die Ersatzteile. Stell dir vor du knallst kurz gegen ein Bordstein und deine Aufhängung ist hin, da kommt was an Kosten zusammen über 100€ sind da schon drin. Warum Mugen oder Serpent? Mein Car ist auch ein Wettbewerbscar und ich habe auch nen verdammt starken Motor drin (bald)Qualität ist genauso gut und das Fahrverhalten auch saugut. Nur ich habe einen rießen Vorteil, meine Ersatzteile sind um einiges günstiger...
      http://www.we-forever.de/
      JA, also mal schauen wie es ist, dann darfst auch du mein Cen fahren und dann machst dir ein Bild wie er läuft. Natürlich nicht wie ein Novarossimotor, aber mit dem LRP Motor komm ich sicher ran. Der LRP Motor ist zur Zeit der stärkste 12er Wettbewerbsmotor auf der Welt der je getestet wurde.
      http://www.we-forever.de/
      Das will ich gerne glauben. Aber es geht ja nicht um den Motor. Ich kanns nicht aus eigener Erfahrung sagen und muss mich immer auf gelesenes berufen. Was ich von den Serpent und Mugen gehört hab, sollen die von der Gewichtverteilung und vom Fahrwek usw sehr gut sein. Ich kanns nicht beurteilen weil ich nur meinen CR-4 kenne, und kann auch keinen vergeich ziehen, wenn ich deinen CEN probiert hab, aber ich werds mir auf alle fälle mal anschauen.

      Gerade hab ich ein Angebot für nen gebrauchten 1:5er FG bekommen. Von nem guten kumpel. Mal sehen, vieleicht hol ich mir den. Reizen würds mich.

      MFG

      Flori
      Fahrt nicht gegen mich. Ihr könntet gewinnen.
      Jo die Preise sind sind schon gesalzen. Aber ich kenn michdafür zu wenig mit den Herstellern aus, als das ich mir da ein genaues Urteil leisten könnte. Und ich hab ja auch nie behauptet, dass ein Cen schlechter sein muss als ein Mugen resp. Serpent. Steht ausser frage, weil ich das nicht aus eigener Erfahrung weis.

      Was ich mit dem Satz sagen wollte, wenn ich mir ein Chassi für die Rennstrecke kaufen will, dann will ich was haben was mir dann auch wirklich was bringt, und ich glaub da entscheide ich mich dann nicht fürs Carson, weil ich eben schon zu viel schlechtes darüber gelesen hab. Und wenn ich mir eins für den Parkplatz holen will, dann nehm ich ein CR, weil das einfach den meiner meinung nach besser geeigneten Antriebstrang für den Parkplatz hat. Und Tuning gibts doch für das CR auch mehr als genug.

      Ich bekomm den 1:5 FG fast geschenkt. Deshalb nehm ich den auch. Wenn ich dann mal einfach nicht genügend Kohle hab um den zu fahren, weil irgendein Ersatzteil fehlt, dann neh ich eben meinen 1:10. Gefahren bin ich den 1:5 auch noch nicht und weis von daher auch nicht, ob mir das auch wirklich spass macht, aber das probier ich zuerst aus. Mein Kumpel hat gesagt ich soll den mal mitnehmen und mal probieren nen Sommer lang und dann können wir drüber reden. Und das werd ich mir nicht entgehen lassen. Zumal FG ja nun wirklich gute Chassis baut in dem Masstab und wenn man sowas zu nem absoluten Spottpreis bekommt, dann nehm ich das auch wenn ichs nicht so gerne fahre. Das isses dann schon Wert. Vieleicht gefälts ja meiner Freundin.^^ Wer weis.

      MFG

      Flori
      Fahrt nicht gegen mich. Ihr könntet gewinnen.