Ein Neuer aus dem Pott

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ein Neuer aus dem Pott

      Hallo @ all,

      ich bin Sven und komme aus Bottrop. RC Cars sind schon viele Jahre einer meiner Hobbys und da dann auch nur Elektro, bieten sich einfach mehr Vorteile für mich, auch wenn mal Pausen eingelegt wurden. Angefangen hatte alles mal mit Glattbahnern, doch ich habe dann einige Zeit später meine Ambitionen für das Offroad fahren entdeckt. Von Tamiya ging es zu Team Asso und dann nach der Pause hat alles wieder mit einem HPI Sprint 2 Flux angefangen. Doch schnell merkte ich, das ich was anderes möchte. Also einen Vorza Flux geholt, eine Weile mir gefahren, Ging gut, doch war nicht ganz das was ich wollte. Das Ding ist echt Sauschwer und das Handling war nicht so wie erwartet. Dann kam ein Team C T8TE mit Yuki Yakusa Combo, mein erster Truggy, denn ich wollte auch was fürs gröbere. Dem folgten ein E-Maxx, den ich komplett auf Bulletproof umgebaut habe. Alles durch RPM ersetzt an den richtigen Stellen und Alu Bulkheads verbaut. Fährt sich richtig gut das Ding und macht Laune. Aber da ich auch Strecke fahren will, musste wieder ein Buggy her und ich entschied mich für ein "älteres Model", den Team Asso RC8.2e FT. Befeuert wird er von einer Hobbywing M6B Combo mit 2200Kv und einen TT 1015. Direkt gemwerkt was es für ein Unterschied zum Vorza ist. Und da Geschwindigkeit nicht alles ist, den Vorza abgegeben. Er war auch nicht wesentlich schneller, auch auf 6S nicht, beide verglichen. Und so fahre ich jetzt je nach Laune mit den 3 verbliebenen durch die Gegend, gerne im LSP Duisburg. Wo ich dann auch meißt den Truck und den Buggy dabei habe, der Team C steht aktuell, muss ein Diff mal zerlegen, das läuft was nicht. Doch demnächst auf der Strecke des RCRT Duisburg, um mal ein wenig Wettkampf Luft zu schnuppern. Erstmal rantasten und probieren, da kann man auch mal gescheit gegen/mit anderen fahren um sich zu messen. Alles andere ist nur Funfahren.
      Das erstmal zu mir, hoffe es gibt noch mehr Leute aus dem Ruhrgebiet und man trifft sich mal.

      Greetz Sven
      Bilder
      • IMG_1417.JPG

        84,67 kB, 576×432, 104 mal angesehen
      • IMG_1470.JPG

        209,57 kB, 768×576, 113 mal angesehen
      • IMG_1471.JPG

        144,06 kB, 768×576, 99 mal angesehen
      • IMG_1473.JPG

        24,45 kB, 192×144, 46 mal angesehen
      Team Asso Rc8.2e FT, M6B Combo, TT1015
      E-Maxx, Castle MM, Bulletproof
      Team C T8TE, Yuki Yakusa, Savöx 1256

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HiJack“ ()