was darf ein gebrauchtes rc car kosten

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      was darf ein gebrauchtes rc car kosten

      hallo freunde kollegen und gestörte

      ich muss jetzt doch mal nachfragen wie ihr das handhabt oder weas eure erfahrungen sind

      ich bin kein rc gott
      kein "schon Jahre dabei" Typ
      ich hab noch andre hobbys und wundere mich das ich jetzt im rc bereich schon das erste jahr durchgehalten habe

      was ich nicht geschafft hab
      mich mit den nitros richtig zu beschäftigen

      ich will ja eigentlich meinen thunder tiger eb4 verkaufen weil ich es echt nicht auf die kette bekomm

      so das gesamte paket wurde nach 6 wochen und maximal 2 litern
      mit akkus , satz neue reifen ,tauschfiltern, kerzen, starterset, werkzeug ,7l sprit
      die orig verpackung , stärkeren servos
      und lauter soen kram angeboten

      meine gesamtausgaben belaufen sich mit allem drum herum auf gute 650.-


      was darf ich dafür verlangen
      ohne gesteinigt zu werden
      klar will der käufer sparen
      der verkäufer nicht zu viel verlieren
      aber was ist den nun realistisch

      hab die beschimpfungen satt
      wenn ich aber mit dem preis dann weiter entgegen kam hies es gleich wieder da is doch was faul

      ich muss des teil ja net loswerden
      nur was soll ich mit dem staubfänger
      wegwerfen is auch doof

      umbau auf BL is wohl schwieriger als gedacht sonst wäre das ne option



      danke schomma
      tgreetz
      1/8: summit brushed / summit brushless / 2x e-revo brushless / e-revo brushed
      1/10: Slash 4X4 BL / Telluride / Rustler brushless
      1/16: 2x e-revo brushless / e-revo brushed / 2x Ken Block
      Bei gebrauchten Rc Cars liegt der Gebrauchtwert (Im Falle seiner Unversehrtheit in etwa bei 30% des Kaufpreises.
      Denoch stellt dieses nur einen Richtwert da.
      Kriterien wie Baujahr,Seltenheitsgrad sowie allgemeiner Zustand spielt auch im Rc car Bereich eine wichtige Rolle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Als Anhaltspunkt.

      Meinen MTA-4 gebraucht gekauft: 170€ (Neupreiswert 400€-500€)
      Meinen E-Maxx verkauft: 160€ (Neupreiswert 600-700€)


      Deshalb wird auch allen aufhören die sich noch nicht wirklich sicher sind hier im Forum empfohlen lieber das Modell mal in Schrank zu stellen. Die lust zum fahren kommt dann irgendwann wieder von selber :whistling:
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      danke erstmal für die antworten

      heut ist mein slash gekommen
      find die karo so mega geil (eigentlich zu schade zum crashen)
      werd die mini karo zurecht schneiden und auf den slash basteln

      rest vom mini wird gestrippt dämpfer ab in die kiste
      schrauben in die kiste (evtl da kreuz)
      rest weg

      weerd echt nicht mehr stinker fahren
      1/8: summit brushed / summit brushless / 2x e-revo brushless / e-revo brushed
      1/10: Slash 4X4 BL / Telluride / Rustler brushless
      1/16: 2x e-revo brushless / e-revo brushed / 2x Ken Block
      ja meine elos bekommen alle mal hier mal da upgrades oder geschwister

      der Nitro hatte lediglich nen satz stärkere Servos bekommen,
      das müsste wohl bei dem gemacht werden

      die servos wandern auch in die kiste

      wie beschrieben wollt das ding net vergoldet haben
      dachte halt 150euro sind okay
      die servos kamen auf 80.-
      der sprit glaub 90.-
      starterboxen 70.-
      filter , kerzen, oele ect 50.-

      da waren 150 doch okay

      jetz hab ich ersatzteile

      und eigentlich bock selbst was zu basteln wie MaddyDaddy oder Lonesome Hawk die 2 chaoten
      aber dafür bin ivch nicht genug MODELLBAUER
      evtl trau ich mich mal da dran wenn noch mehr teile in meinem keller landen

      wenn der fred gelöscht werden kann
      kann man das gern machen


      danke nomma an alle
      1/8: summit brushed / summit brushless / 2x e-revo brushless / e-revo brushed
      1/10: Slash 4X4 BL / Telluride / Rustler brushless
      1/16: 2x e-revo brushless / e-revo brushed / 2x Ken Block
      wie beschrieben wollt das ding net vergoldet haben
      dachte halt 150euro sind okay
      die servos kamen auf 80.-
      der sprit glaub 90.-
      starterboxen 70.-
      filter , kerzen, oele ect 50.-

      da waren 150 doch okay


      Klar ist das absolut okay. Nur sieht es niemand oder will es niemand sehen. Schau es mir ja schon Jahre an und habe auch schon Jahre Zeug verkauft.
      Das schlimmste war mal mit einem Carbon Fighter.

      Hatte mir den so hergerichtet wie ich ihn fahren würde und wollte ihn so verkaufen.
      Diffstifte, Alugetriebplatte, gute Kugellager, ordentlicher Walbro Vergaser, kräftiger Lenkservo, guter Gasservo.
      Der Fighter war sauber, nix verbogen, keine Komponenten überdehnt oder ähnliches, Akku frisch geladen.
      Dafür wollte ich 220€.

      Kamen ständig anfragen 120€ 130€, höchste war 150€. Gut, hatte ich mir gedacht, wenn du nur 150€ dafür bekommst baust dus zurück. Hatte ja alles in einem Schuhkarton aufbewahrt. Das original Zeug ist keine Minute gefahren! Probelauf gemacht und lief auch alles. Bei Ebay reingestellt und ist dann für 180€ weg gegangen. Also ca. 165€ für mich. WTF? In der Anzeige wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Es wurde auch darauf hingewiesen was man ändern sollte. Das Teil wurde absolut gereinigt und sauber verpackt und ging anschließend auf reisen.
      Eine Woche später kam dann die erste Mail mit "Geht nicht!!!EINS111ELF11!" und viel hin und her. Irgendwann hatte ich mich breit schlagen lassen, sodaß ers zur mir schicken sollte und ich noch einmal darüber schaue. Er sollte 6,90€ fürs Rückporto mit beilegen.
      Was dann bei mir ankam, wollte ich nicht glauben. Eigentlich nur ein Haufen Dreck. Halt dann abgespült und einen angeknacksten Achsschenkel gesehen (Ja mir ja eigentlich egal). Angesprungen ist er auch nicht mehr, Grundeinstellung gemacht ging auch nicht. Vergaser auseinander genommen -> Gewinde im Arsch, schön die Düsen zerwürscht.., Lenkservo im Arsch. Gut Mail geschrieben das ich da nix machen kann (hatte alles sachlich erklärt) und er mir doch bitte die 6,90€ überweisen solle, da er es nicht beigelegt hat. Dann ging der Shit Storm via Mail los. Ich hätte die Kiste verkommen lassen bla bla. Wie oben erwähnt, war alles unbenutztes Zeug und vor abschicken hat es funktioniert! Er würde mir nichts mehr überweisen und würde nun Ebay einschalten. Nun musste ich Ebay alles erklären. Aber hatte ja die Bilder vom einpacken noch da.. und gleich Bilder gemacht als ich es wieder auspackte. Also kein Problem. Überweisen wollte er es trotzdem nicht, als Alternative schlug ich abholen vor, was er auch annahm.
      Dann stand er vor mir mit seinem 14jährigen Sohn, sagte kaum ein Wort. Hatte ihm die Schadstellen gezeigt und erklärt was er machen kann und ist abgedampft. Nun dachte ich es wäre Ruhe. War es aber nicht. Der werte Herr wollte einen Preisnachlass.. Warum auch immer?! Ich zum Schluss nur noch, wenn er mich noch einmal kontaktiert zeige ich ihn an.
      Dies war so meine schlimmste Erfahrung und hat mich einiges an Nerven gekostet, aber auch ziemlich erkalten lassen was so das "Leid" eines Käufers angeht. Ist eben auch nur ein Einzelfall und ein Käufer kann genauso auf einen Verkäufer reinfallen. Muss man immer abwägen.

      Es ist halt so ein Fall da fragt man sich wieso tut man sich sowas an?

      Ein anderer Typus ist, man versteht nicht wieso funktioniert es so gut?
      Wir rüsten u.a. klassische Fräsmaschinen um und da fallen immer Handräder an. Die hatten wir bebunkert, falls mal jemand kommt und die brauch. Irgendwann war mal 1m³ voll und wir waren der Meinung die will doch keiner. Also für ein paar € je Kilo zum Schrott gegeben. Einige hatten wir aber noch aufgehoben. 3 Tage später rief einer an und hat unseren kompletten Restbestand für 10€ das Stück abgekauft! und wollte noch mehr O_O. Die Handräder lagen bald 2 Jahre bei uns rum, zum Mäuse melken.

      Lange Rede kurzer Sinn. Die Zeit muss einfach passen inder man etwas Verkauft. Hatte dein Angebot ja auch gesehen fand es gut, aber brauchen tue ich es nicht.
      Sig hat Urlaub.
      Hi!
      Guter Fred mit guten Anhaltspunkten, ich bin ja auch neu und ich glaube so ein Gebrauchtes rc wäre ja dann auch mein Erstes.

      Da ich nicht so der Kreativmensch bin, wo bekommt man denn Aufkleber in der Größe her um so ein rc z.b. etwas aufzupimpen?
      Kann mir garnicht vorstellen dass man so kleine Aufkleber kaufen kann, oder doch?
      Eigene Motive wären natürlich superklasse, mein kleiner Sohn ist auch schon ganz scharf mit Papa zu basteln, lach!

      Sarlon