Grüße aus Essen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Grüße aus Essen

      Hallo,
      ich bin der Martin 25 Straßenbahnfahrer in Essen. ;)

      Habe mit ein paar leuten vor ca. 2 Monaten mit RC Autos angefangen.

      Zur zeit fahren wir alle den Rex-x Reely Buggy von Conrad.
      Wir fahren auf einer Wiese die wir uns gesucht haben, da diese sehr uneben ist passiert es schon mal das die Buggys sich überschlagen, und dadurch
      musste ich schon so einiges in ersatzteile stecken :D liegt das an den Reely (Günstigen) Fahrzeugen oder ist das normal das nach eins zwei überschlägen auch mal was kaputt geht?

      Ich bin nun der erste der sich was neues Kaufen möchte.

      Könnt Ihr mir hierzu ein paar tipps geben?

      1. Was für ein Auto würdet Ihr mir empfehlen? (Ich würde so bis zu 700€ ausgeben)

      2. Könnt Ihr mir einen Guten Shop in Essen oder umgebung empfehlen? (Gute auswahl, Guter Service und vorallem Gute beratung)

      3. Finden sich noch leute im Raum Essen die gerne mal zu uns Stoßen möchten? (Offroad und bitte keine kiddiz ;) Wir sind alle um die 25-30)

      4. Würde mich mal interesieren wo eigentlich der Unterschied ist zwischen einem Reely für 150€ und einem zb. HPI für 500€

      Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

      Vorweg schon einmal danke.

      mfg
      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „refreak“ ()

      Also die frage 4 kannst du dir im laden am besten beantworten indem du die mal nebeneinander stellst. Glaub mir da erkennst du gleich nen unterschied. Dass nach 1 -2 überschlagen was kaputt geht is traurig wenn ich überleg das mein mcd oder kyosho buggy schon teilweise über 10 überschläge auf einmal und somit sicher schon an die 100 hinter sich hat. Schau dir einfach mal en gutes model an. Z.B. MCD Losi Die teureren FG oder von mir aus auch die HPI Bajas. Besonderes augenmerk bei losi und mcd ist sicherlich eine biegeprobe aller plastikteile welche extrem biegbar sind.

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

      dantwack schrieb:

      Also die frage 4 kannst du dir im laden am besten beantworten indem du die mal nebeneinander stellst. Glaub mir da erkennst du gleich nen unterschied. Dass nach 1 -2 überschlagen was kaputt geht is traurig wenn ich überleg das mein mcd oder kyosho buggy schon teilweise über 10 überschläge auf einmal und somit sicher schon an die 100 hinter sich hat. Schau dir einfach mal en gutes model an. Z.B. MCD Losi Die teureren FG oder von mir aus auch die HPI Bajas. Besonderes augenmerk bei losi und mcd ist sicherlich eine biegeprobe aller plastikteile welche extrem biegbar sind.

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
      Allgemein erstmal danke für Infos.

      Nun zum Zitat...
      Kaputt ist bei mir so einiges.
      Kaputt war bis her beide querlencker, räder...
      Aktuell ist kaputt:
      Kuplung, Kugellager, Zugseil durchlauf mutter (heißt glaub ich so) gebrochen..., Spoiler gebrochen

      Also ich fahre meistens einmal die Woche und bin auch einmal die Woche bei Conrad um ersatzteile zu kaufen.