GO 28 probelm

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      GO 28 probelm

      Hallo Forumsgemeinde!!



      Habe da ein kleines Problem



      Hab mir vor kurzem einen Ansmann Virus zugelegt und einen GO Engine 28 Motor von Graupner eingepflanzt



      Einlaufprozess wie im Verbrenner HOW TO beschrieben



      nun zu meinem Problem



      Anunfürsich fährt das Teil recht gut



      JEDOCH: wenn ich mittlere bis lange Vollgas passagen fahre und der Motor
      dann in Standgas zurückfällt, kommt er nur sehrschlecht wieder auf
      Touren (mehrere kurze gasstöße) oder stirbt ab,



      fahre ich aber eher gediegener dann fährt er eigentlich gut



      habe die Verbrenner HOW TO mittlerweile ein paar mal auf und ab gelesen komme aber zu keiner lösung



      BITTE um eure Hilfe



      PS. Fahre mit 16% Sprit
      Man fährt keinen 28 iger motor mit 16% sprit.
      Bei solchen brocken an motoren fährt man meist kalte bis mittlere kerzen.

      Und mir wäre es neu, wenn der Go won Graupner wäre?????


      Und nochmal zur kerze zurück zu greifen, eine kerze regelt den zündzeitpunkt, und nur im minimalen bereich die temp, aus dem ganz einfachen grund, nimmst eine zu heiße kerze zündet er zu früh, arbeiet dann mit wiederstand und wird enorm heiß. Kann auchg verherende schäden hervorufen, pleul bricht, pleul schlägt durch den motorblock, lager schlagen aus, und lauter so zeugs. Von daher solltest du mal von dem Go 28 die anleitug durch lesen, da wird definitiv nichts mit 16% igen sprit angegben
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Ist doch egal was man da tankt. Kumpel von mir fährt 10%, solange man nicht wild hin und herspringt mit den Spritsorten und bei seinem Mix bleibt ist alles okay. Muss eben dann richtig abgestimmt sein, richtige Kerze für die jeweilige Temp. Und passende Vergasereinstellung. Weniger Prozente bedeuten nur weniger Leistung.
      Sig hat Urlaub.
      Jedem das seine, aber ich empfinde dies nicht als gut, vorallem wenn man neuling ist.
      Ich habe meinen LRP nie eingestellt bekommen, egal was für ne kerze ich gefahren bin, er wurde immer extrem heiß. Dann als ich zum 25 iger umgestiegen bin, hat es perfekt geklappt.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Hallo Rainer,

      Dein Motor ist im Lowspeedneedle Bereich ein ticken zu fett.

      Bringe Ihn auf Betriebstemperatur und dreheim Uhrzeigersinn deine Lowspeedneedle in 1/16el Schritten zu bis das er gleichmässig und Zügig von untenrum her hoch beschleunigt.
      Sollte er dann irgendwann quasi an den Drehzahlen beim vom Gasgehen jedoch ungleichmässig runter kommen,dann ist diese schon wieder zu mager.

      :!: WICHTIG :!: : Die Veränderungen an der lowspeed needle die meinerseits vorgeschrieben sind,sind erst vorzunehmen,wenn du deine Hsn so eingestellt hast,das der Motor auf die gewünschte Betriebstemperatur erlangt,den die Lsn steht im direkten Verhältnis zur lsn,daher ist diese Reihenfolge stehts einzuhalten.

      Viel Erfolg
      Das er nicht von Graupner hergestellt wird is mir Klar, habe ihn nur von Graupner bestellt

      das mitn 16% Sprit mache ich deswegen weil ich a) 5L günstig bekommnen habe, und in der anleitung steht mindestens 16%

      OK das it den kerzen blick ich nicht ganz durch

      Gibt es eine Grundregel bei welchen Temperaturen welche Kerze zu empfehlen ist
      aktuell hats heute -2 Grad

      Hab mich jetzt ein bischen gespielt und habe das Problem mit dem nicht gasannehmen nach längerer Vollgasfahrt etwas gelindert, er stirbt jetzt zumindeset nicht mehr ab, sondern kommt dann nur (kurz) schwer vom Stand

      Wolke bei beschleunigung ist dann bläulich, also sollte es annehmbar sein

      welche kerze ich zur zeit drinn habe muss ich jetzt mal schaun
      Warum,bzw. wozu hast du eine 10er drin?Weshalb verwendest du nicht den empfohlenen Wärmegrad?
      Glühkerzen sind Allgemeingültig mit einer Ziffer gekenntzeichnet die den Wärmegrad angeben,desto niedrieger die Zahl,um so höher der Wärmegrad,der genaue Wärmegrad variiert von Hersteller zu Hersteller trotz gleicher Ziffer, Beispielsweise muss eine Kerze von den Hersteller Os.engines des Typs A5 nicht den Wärmegrad einer Kerze des Herstellers Rb-concept 5 entsprechen.
      jo dacht ich mir auch warum eine 10er war beim Grossen C und fragte nach einer Glühkerze für meiner 28er damit ich bei - graden fahren kann
      da hat er mir die gegeben

      also werd ich morgen mal zum C fahren dem Verkäufer die Kerze in den A.....

      und einen Modelbauhändler suchen der sich auch auskennt :)

      also wenn ich eine Kalte für den Sommer
      eine Heiße für den Winter
      und eine Mittlere für die übergangszeit anschaffe sollt ic mal keine Probleme haben
      Habe ich auch keineswegs behauptet.. ^^
      Schau nur bitte das du keine Glühkerze von dem Hersteller "Rossi" erwirbst,diese sind oft minderwertig verarbeitet und dessen Wendel hat schon so manschen Motor zerstört..Der Wendel ist bei diesem recht brüchig.
      Lass mal,ich habe3 in meinem aktuellen Wohnort auch keinen Modellbaufachgeschäft in meiner nächsten Nähe