FG Achsschnekltrick

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      FG Achsschnekltrick

      hi,
      hab mal wieder einen bericht geschrieben, bestimmt hilfreich für den ein oder anderen ;)


      FG Monstertruck - Achsschenkel Trick

      Wer seinen FG nicht schont wird sicher schon den ein oder anderen ausgerissenen Achsschenkel vorne gehabt haben. Leider bin ich von diesm Problem nicht verschont geblieben, da ich aber keine Lust hatte mir einen neuen Achsschenkel zukaufen, nur weil das dumme Gewinde ausgerissen war, habe ich zuerst versucht die Schraube einfach reinzukleben. Erst mit Plastikkleber, hat aber garnicht gehalten, dann zwei Komponenten Epoxyd Harz, war zwar besser gehalten hat es aber auch nicht.

      Dann bin ich drauf gekommen dass man die Querlenker ja nur zusammenpressen muss, und schon ist die kraft nicht mehr so auf der Schraube. Hatte früher auch schon mal irgendwo davon gehört nur leider hatte ich absolut nicht verstanden wozu die Kabelbinder gut sein soltlen und vorallem wo sie hinsollten.

      Ich hoffe es ist nach dem Bericht jedem klar ;) .



      Man nimmt also einfach 2 Kabelbinder pro Querlenker und zurre damit die Querlenker vorne zusammen. Bei einem Sprung halten so die Kabelbinder die extremen Kräfte von der Schraube, also dem Gewinde, also dem Achsschenkel fern, so kann man ohne Probleme 3 Meter Sprünge hinlegen ohne das man Angst haben muss (vorrausgesetzt man landet auf den Rädern).

      Habe also die Kabelbinder hingemacht und gut angezogen, jetzt fahre ich seit 5 l mit dem Kaputten Achsschnekel und es HÄLT :-).



      Ich würde diesen "Mod" also jedem empfehlen, vorallem wenn der Achsschnekel noch nicht ausgerissen ist ;-).



      Wie und wo die Kabelbinder dann genau hinkommen seht ihr auch den Bildern.

      Bilder







      greetz striker

      Quelle: www.sebastian-fischer.org
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.