Mein FG Monster 535 4WD HT-Edition Tagebuch

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Moin,versuchs mal mit Feritringen in die Servoleitungen einzuschleifen,wenn das nicht hilft dann ne neue Funke.......aber warum ne Spectrum? Habe sie selbst schon gehabt und jede menge Kumpels auch nie wieder.
      Auch viele störungen,Reichweiten probleme usw.Für mich persönlich nur noch Futaba.
      Die hier hat ich sehr lange und nie probleme.Reichweite ohne ende.

      Megatech T-3PM-MX-R603FS 2.4GHz

      und das wird meine nächste für mein Boot
      Futaba T4PLS-R304SB-R2104GF 2,4 GHz


      Aber muss jeder selbst wissen,war nur ein tipp.
      Gruss
      Frank ;)

      Speed-Freak schrieb:

      Moin,versuchs mal mit Feritringen in die Servoleitungen einzuschleifen,wenn das nicht hilft dann ne neue Funke.......aber warum ne Spectrum? Habe sie selbst schon gehabt und jede menge Kumpels auch nie wieder.
      Auch viele störungen,Reichweiten probleme usw.Für mich persönlich nur noch Futaba.
      Die hier hat ich sehr lange und nie probleme.Reichweite ohne ende.

      Megatech T-3PM-MX-R603FS 2.4GHz

      und das wird meine nächste für mein Boot
      Futaba T4PLS-R304SB-R2104GF 2,4 GHz


      Aber muss jeder selbst wissen,war nur ein tipp.
      Gruss
      Frank ;)
      Die Spektrum war mir nur als erstes in's Auge gefallen ;)
      Aber nu muss ich ja eh erstmal schauen was die Jungs von FG mit der Steuerung machen.
      Würde auch zu Futaba greifen. Im Helibereich, wo ich mich ja auch bewege, wird hauptsächlich Futaba verwendet. Spektrum kommt einfach mit Futaba nicht mit. Futaba ist extrem unempfindlich, super Reichweite und auch die effektive Übertragungsgeschwindigkeit ist erstklassig (auch wenn viele andere Hersteller bessere Übertragungsgeschwindigkeiten angeben als Futaba, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig ;) )

      Anfangs hatte Spektrum viele Probleme mit Störungen, etc. Kenne es aus eigener Erfahrung. Mittlerweile kann man jedoch für RC-Cars bedenkenlos Spektrum verwenden.

      Ich selber verwende ausschliesslich Futaba FASST.
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo

      Haribos schrieb:

      oh Fett, den Sevo werd ich mir auch holen, ist ja im Angebot...

      Ich hatte das gleiche Problem wie du und bei mir war einfach leichte Spannung auf dem Servohorn wenn ich den Servo in 0 Stellung hatte. Ohne Servohorn machte er die Geräusche nicht. Also hab ich es mit der Calibrierung der Funke hinbekommen, bzw das Gastgestänge etwas nachjustiert
      Wie gesagt...bei mir zuppelt es auch ohne Servohorn... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aladan“ ()

      Hab die neue Steuerung (inklusive DSV) verbaut...und läuft ohne Probleme :D
      Ab und zu zittert es zwar noch minimal, aber jetzt ist es im normalen Bereich :thumbsup:

      Hab dann auch noch etwas Fusseltuning betrieben ;)

      Aluservohebel (gab's nur in blau eloxiert...hätte ja lieber rot gehabt ;) ) von Reely. Und die Akkubefestigung mal farblich angepasst 8)




      Dann noch mit Kabelbindern und Isolierband ein paar Schnippel für die Karoklammern gemacht.




      Einen Überrollbügel hab ich auch gleich verbaut




      Dann hab ich die Kabelbinder, welche zur Befestigung vom Auspuffschlauch dienen, durch Schlauchschellen ersetzt...bei der Kabelbindervariante tropfte nämlich das ausgestossene Öl raus.




      Und zu guter letzt hab ich mir noch Türgriffe, Heckklappengriff und schwarze Rückleuchten aus Klebefolie gezaubert :rolleyes:

      Cool, gefällt mir mit der Folie. Falls die Schlauchklemmen wieder aufgehen helfen Federklemmen aus dem Kfz Bereich wie sie auf Kühlerschläuchen sind, die können sich nicht mehr lösen. Oder gleich ein ordentliches Reso, dann geht er auch ordentlich nach vorne! :D
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Gefällt mir, deine "Fusselarbeit". Die Liebe zum Detail macht doch ein Modell aus :thumbup:

      Ich nehm als Verbinder für´s Reso nur noch alte Kühlwasserschläuche. Die bekommst beim Schrotti für´n Euro den Meter und hebt echt lang.
      Da kannst dir auch gleich ein paar passende Federschellen mitnehmen.
      Bei meinen Reso´s sitzt der Schlauch aber so stramm, da reichen auch Kabelbinder...
      "Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Männer..."
      @Kai
      Benötige 29 oder28 mm Federschellen für mein DDM, hast du so was?
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124

      Holger K schrieb:

      Was macht das Monster? :servus:

      Ich hab keine Kosten und Mühen gescheut, und nochmal richtig arg in Tuning investiert....seht selbst :lol: :lol: :lol:


      Superfette-Highend-Alu-Karosseriehalter....bringen sicherlich ca 2,6PS mehr





      vorher:




      nachher:









      Ich hoffe am Wochenende etwas Zeit zu finden, um zu testen wie sich die Karosseriehalter auf das Fahrverhalten auswirken :auto:

      Aber mal im Ernst.....hoffe wirklich am Wochenende mal etwas ausgiebiger fahren zu können ;)
      Wetter ist\wird gut bleiben. Bin zwar am Wochenende kurz in Hildesheim aber leider wenig Zeit sonst würde ich mal vorbei schauen.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124
      Hab es heut endlich mal geschafft etwas mehr zu fahren :anbetung: :anbetung: :anbetung: Macht echt Spaß das Teil :D

      Der Monster lief ohne Probleme, leider mit Überschlag auf Asphalt :rolleyes: Aber alles nur Kratzer

      Bin aber zur Vorsicht noch bei Halbgas geblieben, da es ja immernoch die 1. Tankfüllung war :whistling:

      Hier mal ein kleines & nicht so gut gefilmtes Video...mit nem Amewi Pitbull im Hintergrund, welchen man aber nur hört ;) & zum Schluss nem ICE im Rücken, da der Platz an einer Bahnstrecke liegt :)

      Ne kleine Showeinlage hab ich mir bei 0:59 nicht nehmen lassen 8|