TRAXXAS Rustler - einfache oder schnelle Variante? oder besser 4WD E-Revo

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      TRAXXAS Rustler - einfache oder schnelle Variante? oder besser 4WD E-Revo

      Bin an einem Rustler zum bashen interessiert. Gelegentliches
      schnellfahren auf Asphalt und viel schweres Gelände mit Springen und was
      sonst noch Spaß macht.



      Nun hab ich drei Fragen:



      1. Ist der Rustler XL 5 schnell/ kräftig genug dafür? Die Geschwindigkeitsangabe 50 Km/h plus hilft mir

      nicht wirklich. Wie schnell ist er denn "out of the box" mit einem 2S Lipo, ohne zusätzliche Umbauten?



      2. Besser 120€ drauflegen und den VXL nehmen oder kann ich für das Geld bei Bedarf auch auf VXL

      umbauen? Oder hat der VXL noch andere Extras / Mehrwert im vergleich zum XL-5.



      3. Ist der Rustler wegen seines 2WD tatsächlich kaum fahrbar und sollte lieber ein 4 WD Modell gekauft

      werden? Währe der 1:16 E-Revo eine alternative oder ist er zu klein?



      Bin auch über sonstige Tips dankbar.
      Beim Rustler würde ich in jedem Fall den VXL vorziehen. Für den Aufpreis gegenüber dem XL-5 Brushed bekommt man nicht nur das Brushless-System, sondern auch noch das stärkere 2075-Servo und einstellbare Spur- und Sturzstangen. Dadurch lohnt sich die Mehrausgabe auf jeden Fall!

      Generell ist der Rustler zum schnellen heizen durch leichtes und mittleres Gelände geeignet. Er überwindet Hindernisse eher durch Tempo und Schwung, als durch Geländegängigkeit. Wenn es also auch um mittleres bis schwereres Gelände geht, dann würde ich mir den Stampede 4x4 VXL mal noch anschauen. Der ist mit dem Allradantrieb und den größeren Rädern deutlich geländetauglicher. Und für etwas flottere Passagen und Strecken ist der Stampede mit Sicherheit auch noch ganz locker schnell genug. Durch den Allradantrieb hat man allerdings auch einen höheren Wartungsaufwand.

      Die 1/16er Revo und Co sind durch ihre geringe Größe sicherlich keine vollwertige Alternative, was die Geländetauglichkeit angeht. Das sind meiner Meinung nach nette Spielzeuge und eine super Ergänzung für einen bestehenden Fuhrpark. Aber als erste oder alleinige Fahrzeuge würde ich immer 1/10er oder sogar 1/8er Modelle bevorzugen. Die sind einfach universeller einsetzbar.
      mit dem rustler wirst du sicherlich viel spaß haben mit dem stampade auch wobei der 4x4 etwa 100 € teurer ist
      wenn du mehr im gelände fahren willst ist der stampade das richtige
      für kies und wiese , straße wird sich der rustler besser eignen

      wenn dann schon der brushless rustler !!! :auto:
      Guten Tag :anstossen:

      Viel spaß mit euren Modellen :auto:
      @Chris
      Das Dingens heißt übrigens Stampede und nicht Stampade.
      (Sonst findet der arme Kerl in Google ja gar nichts ;) )

      Den Stampede 4x4 gibt es inzwischen auch in einer Version mit brushed Motor. Von dem würde ich aber auf jeden Fall absehen! Durch das größere Fahrzeuggewicht und den höheren Widerstand der Allradmechanik würde ich da nur den VXL mit Brushless-Motor in Betracht ziehen!
      Hatte den Rusty vxl au. Is super robust und brutal schnell und einfach zum Bashen oder für ein bisserl Gelände ideal. Der erevo vxl is au empfehlenswert allerdings sind beide ned wirklich für schwereres Gelände geeignet dafür braucht man einfach nen großen 4x4 Monstertruck oder nen Crawler.
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799