Meine H&M Drifter Xl

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Meine H&M Drifter Xl

      Auf Wunsch eines Mitusers und Aufgrund dessen das ich vergessen hatte dieses Modell hier vorzustellen,holle ich dieses jetzt eben mal nach..

      Es Handelt sich um eine Scale Nachbaute eines Offshore Katamaranes aus der Schmiede von Oliver Siess Namens Hydro&Marine,aber noch viel Wichtiger ist es handelt sich um das bestimmte Boot wo Ihn mir ein ganz starkes :habenwill: Gefühl empor stieg :D

      Wer schon einmal ein grösseres Powerboat sich zusammengestellt hat,der weiss dass es sich hierbei leider stehts um eine recht Kostspielige Geschichte handelt..So ist auch dieses bislang nicht von mir fertiggestellt worden,da mein 1:1er Projekt derzeit noch Vorrang hat.

      Da ich Ihn nicht auf die Schnelle oder Lowbudgetmässig aufbauen möchte,muss dieses leider noch etwas warten..

      Hier seine technischen Daten:
      Länge über.a:1535 (mit Ruderanlage) :1535mm
      Länge (Rumpf ohne Anbauten) :1400mm
      Breite:390mm

      Und so schaut meiner Bis lang aus:
      (Habe mir einen "no Fear" Dekorbogen anfertigen lassen,ist aber noch nicht drauf)







      Was diesen Katamaran von vielen anderen so sehr untersceidet?Siehe Lauffläche :firedevil: :


      Innenleben mit den Schienenträgerprototypen aus Holz,diese möchte ich mir dann aus Cfk anfertigen lassen (Rc Box bereits fertig angepasst,es gab keine die Serienmässig Flach genug wären)




      Hoffe es Gefällt :anstossen:
      So schaut es aus,durfte mal die Drifter Xl eines damaligen Kunden den ich Rumpfgemäss wieder nach einem Zusammenstoß Wiederhergestellt hatte fahren,das war der Kaufgrund..
      Zudem hat es nicht nur ein supergeiles Fahrbild sondern hört sich durch den Luftstaudruck am tunnel brachial geil an :love:
      Das Projekt steht aufgrund der von mir berechneten noch fällige Kosten von etwa 1650€ auf Eis,wird aber irgendwann Gewiss noch vollendet :super:

      Der Rumpf soll weiss bleiben,da es mit den No fear Dekorbogen dementsprechend Geil ausschaut,jedoch nicht das Gelcoat Weiss,sondern auch damit die Naht verschwindet mit einen vernuünftigen weiss..Vielleicht mit perlmut oder ähnliches..Sehen wir ja dann..Erst muss er fertig und erprobt sein :auto:

      Mir ist es lieber das es noch eine Weile rumsteht,als das ich Ihn Halbherzig aufbaue..
      Was bereits vorhanden ist:

      -Rumpf
      -Ruderanlage+Strut
      -Antrieb
      -Rc box
      -Schwimmnudeln
      -Von mir fertig erstellte Schienenträger Prototypen
      -No fear Dekorbogen


      Was noch fehlt:

      -Servos
      -Gestänge
      -Motor Noch nicht ganz schlüssig ob rcmk oder chungyang
      -Resoanlage
      -Träger aus 4mm Cfk aus den bereits von mir erstellten Schienen aus Holz nachbauen
      -Airducts
      -Abluftgitter
      -Deckelbefestigungsmechanik
      -Cfk Matte&Epoxyd

      Eines ist Klar,für mich ist dieses Boot nach wie vor mein ganz Persönlicher Traum auf dem See :love:

      jonanai schrieb:

      was für ein Teil :respekt: :super: Du kannst dir bestimmt vorstellen, was ich für einen Antrieb einbauen würde :D


      Öhm..neeeeeiiiiin..Was du da wohl verbauen würdest..welch einen Rätzel :D :D :D :D :D :D
      Bei dem Kahn bräuchtest du als Elektrofassung allerdings schon deinen Mamba in Twinfassung ^^
      :thx: Schön das dir mein "kleiner" Katamaran dir gefällt.. ^^
      na logisch käme da bei mir ein Twin 2028 rein :D Aber an deiner Stelle würde ich einen RCMK gegenüber dem CY bevorzugen. Was sind denn deine Argumente für die jeweiligen Motoren?

      Cats sind schon eine Klasse für sich. Sobald mein Jetboot fertig ist (da lasse ich mir ja auch ordentlich Zeit) muss ich sehr stark sein, um kein Cat zu kaufen :D

      Bezüglich Motorträger: Bald habe ich eine eigene CNC-Portalfräse, extra um solches Plattenmaterial zu bearbeiten. Damit sind deine Träger schnell gefertigt.
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „jonanai“ ()

      twin 2028 mit 24S :firedevil: Das könnte ja was verdammt böses werden :auto:
      Wobei dieses Boot schon mit Strömen von entsprechend 27S an einem Lehner 3060/7 Aufgebaut wurde was Geschwindigkeiten zu Nimh Zeiten von 144Km/h drin waren :super:

      Nun der Cy Marinemotor ist ein modified Motor der von Hause aus ganz gut rennt,vom Rcmk habe ich noch keinen persönlichen Eindruck bekommen,mal sehen wie er sich bei speedfreak so macht ^^

      "Bezüglich Motorträger: Bald habe ich eine eigene CNC-Portalfräse, extra um solches Plattenmaterial zu bearbeiten. Damit sind deine Träger schnell gefertigt."

      Na wie geil ist dasten?ß :thumbsup:
      Das klingt wirklich mal sehr gut :super:
      :thx: Schön das er auch dir gefällt :anstossen:
      Öhhhm..weiss ich garnicht mehr so genau :ka: Paar Kröten war das schon ^^
      Der Rumpf mit der bereits vorhandenen Hardware hat mich +- 1000Euro gekostet

      Die angegebene Geschwindigkeit war einmotorig,allerdings Brushless ;)

      Schwer zu sagen,aber mit den passenden Benziner sollten da denke ich mal gute 115-120 Sachen schon drin sein
      Die Power eines Hochleistungsbenzinners ist schliesslich auch nicht von schlechten Eltern..

      Aber Geschwindigkeit ist auch nicht alles,schnell sind viele,mich persönlich begeistert das Erscheinungsbild auf dem Wasser sewhr,schaut mit diesen angerundeten Zügen schon sehr Individuel aus :super: