Verbrenner auf Brushless umbauen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Verbrenner auf Brushless umbauen

      Hey leute,
      Ich hab vor meinen Verbrenner(thunder tiger tomahawk vx)auf brushless umzubauen...
      Nun stellt sich mir die Frage wie ich das an besten anstelle.
      Habe im Internet schon ein umbaukit für ein 1:8er thunder tiger buggy gefunden...
      Wie wäre es dies zu kaufen und anzupassen oder gibt es eine andere/bessere möglichkeit?
      Danke schon mal für die Antworten:)
      Grund dafür ist das ich mir damals den Verbrenner gekauft habe aber nur 2-3 mal gefahren bin....Nachbarn haben sich beschwert und dann hatte ich einfach keine Lust mehr und jetzt steht er seit einem Jahr im Keller.
      Hab jetzt vor paar tagen ein video von dem Savage xs Brushless gesehen und wieder sau Lust bekommen aber halt nicht auf Verbrenner sondern will wieder zu Elektro umsteigen.
      Hab dann auch gesehen das ein Brushlesskit nicht so teuer ist und dann kam ich auf die Idee ihn umzubauen :thumbsup:
      Das Problem: Bruchless ist nicht billig ich mach dir mal ne kleine Rechnung ohne das umbakit (bei dem zu 99% kein set dabei sein wird sondern nur das mein Brushless einbauen kann)

      100€ für ein mittelmäßiges Brushless set
      50€ Für ein Ladegerät
      50€ für Akkus

      sind wir mal eben bei 200€

      Brushless sind in der anschaffung Teuer aber dafür im unterhalt billiger als Verbrenner.
      Allerdings hat brushless meistens mehr Power sowohl Beschleunigung als auch Topspeed. (je nach set usw)

      kannst ja mal das umbauset verlinken
      naja bist ja noch sehr jung weis nicht was dir an mittel zur verfügung stehen zwecks werkzeug, maschienen etc. das hauptproblem wird eigentlich die Motorhalterung sein, Lenkservo bleibt wo es ist. Tank/Motor fliegt raus. Auch ne Akkuhalterung ist nicht so das Problem. Musst nur schaun wie du den Motor befestigst. Zum Akku wen du NIHM akkus fahren willst, ok aber ich denke so 2-3 Wären nicht schlecht da biste gleich bei 50€ ^^ je nach größe. und sets fangen bei 50€ ca an aber wer Billig kauft kauft meistens 2mal aber das muss jeder selber wissen.

      Verlinke am besten mal das umbauset vieleicht ist die Motorhalterung daraus brauchbar.
      Umbauset gibts keins direkt für mein Auto nur für 1/8er Buggys gibts das weiß nicht ob das auch passen würd

      ebay.de/itm/THUNDER-TIGER-VERB…F-BRUSHLESS-/350962317471

      Will halt wen ich Fahre auch power haben mit dem Verbrenner war das immer so ne Sache da wollte man Fahren und er lief nicht aus unerklärlichen gründen...

      Weis nicht ob ich ihn verkaufen soll und dann den Savage als Bausatz mit Brushlessmotor holen soll wen es zu teuer wär
      Das problem beim verkaufen ist, dass du nur einen kleinen bruchteil des kaufpreises zurückkriegst,
      die motorhalterung was bei mir persöhnlich nicht so das problem
      Musst halt diese halt nur gerade zum mitteldiff platzieren

      Sent from my GT-I8750 using Tapatalk
      Du könntest da, wo der bremssattel montiert ist (durch rote Kreise gekennzeichnet), eine Carbon-oder aluplatte als Motorhalter montieren und in diese passende Löcher für die Motorschrauben bohren (grüne Kreise).Ich hab das schonmal bei einem 1/8er buggy gesehen und es hält gut wenn die Platte dick und die Schrauben lang genug sind. Bei Brushless Sets und Akkus schau mal bei Hobbyking.com vorbei aber achte darauf, dass du des Zeug von dem Europäischen Warenhaus kaufst denn dann hast du kein gschiss mit zoll etc.
      Bilder
      • image.jpg

        181,17 kB, 1.024×768, 1.708 mal angesehen
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      Also machbar ist alles auch ohne cnc!
      Ne vernünftige bügelsäge und ne Feile, damit haben Leute schon ganze Modelle gezaubert ;)
      Du solltest dir nur eine frage stellen, lohnt sich der Aufwand für dieses Modell oder lohnt er nicht?
      Wenn ich richtig gelesen habe ist es ein 1:8 Modell und da brauchst du um die 150€ für ein bl Set und das ist nicht das teuerste Set.
      Wer billig kauft, kauft zwei mal das sollte dir auch bewusst werden.abesehen von dem ganzen ärger den man mit dem billig Müll hat .
      Werd dir selber erstmal einig ob sich der ganze Umbau lohnt oder es nicht besser ist gleich nen bl Fahrzeug zu kaufen .
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      beim 1:10 kommt halt noch erschwerend hinzu, dass verdammt wenig platz ist für alles.
      habs beim dbx schon gemerkt, Motor/Regler nehmen schon einiges weg und dann der Akku halt noch.
      da muss die ganze karre schon auf elo konstruiert sein.
      so hart es klingt, aber umbauen würd ich ihn nicht.
      entweder behalten oder versuchen gut zu verkaufen. nur gebraucht bekommste nicht viel dafür.

      ich liebäugel momentan mit einem tamiya F1 Renner. den dann schön auf bl aufrüsten, dann geht die post ab.
      das "grundmodell" kostet um die 150, dann noch gut 100 für n bl-set und mitt lipo bist dann knapp bei 300.
      tunen lässt sich da auch noch einiges, also rechne mal mit 400 komplett.
      ist halt ein glattbahner, daher auch nur für richtig ebene saubere strecken.
      ansonsten vlt doch eher nen Buggy nehmen und straßenreifen drauf. bissl härter abstimmen, dann macht der auch
      spaß und ist geländegängiger und dreckunempfindlich.

      :anstossen: :auto: