Brauch man auf jeden fall einen flugsimulator?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Naturtalent oder nicht?


      Ich hatte mal das Vergnügen an einem Simulator für Flächen Modelle zu sitzen, ich finde es sehr hilfreich und würde es auf jedenfalls empfehlen um erstmal die Grundbedingungen der einzelnen Bewegungsabläufe kennenzulernen .
      Natürlich kommt dann beim real Fly noch Adrenalin und Aufregung dazu aber so hat man wenigstens erstmal ein Grundwissen was das Modell überhaupt macht wenn man an dem oder dem Hebel zieht drückt oder oder oder.....

      Ist meine Meinung dazu!
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      Auf jeden Fall ist es von Vorteil damit zu üben und seine Gedanken an die Knüppel zu gewöhnen.
      Bei einem RC-Car geht man einfach vom Gas, wenns einem zu viel ist. Mach das mal mit einem Flugmodell.
      Wenn die Kiste von einem wegfliegt, geht noch alles, nur irgendwann sollte man auch mal umdrehen. Klar kommt jetzt mitn Auto geht das ja auch. Joar, nur ganz anderes Feeling. Bei dem ersten Flieger war es mir egal, war ja nicht meins sondern gehörte meinem Vater.. Der hat dann nach dem Ausflug auch ordentlich in der Werkstatt gebastelt.

      In der heutigen Zeit mit den niedrigen Preisen kann man schon mal zugreifen.

      Für Tüftler/Anfänger mit einem Portemonaie aus Zwiebelleder und welche die eine Funke mit Klinkenausgang haben kann ich den
      FMS Flugsimulator in Kombination Mikrofoneingang des PCs empfehlen.
      Günstiger geht's Nimmer.

      Klar ist auch das FMS Flugsimulator ist uralt. Aber zum einstimmen irgendwie okay. ;)
      Sig hat Urlaub.