E-Revo Fahrwerk

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      E-Revo Fahrwerk

      hallo

      ich hab jetzt mal die bedinungs anleitung gelesen und dabei festgestellt das ich die ganze zeit falsch gefahren bin .
      es geht und Toe Angle end point oder Bump Steer,Reactive Toe Angle.
      was soll das bringen wenn man das verändert hab das jetzt bei mir nach der bedinungs a. eingestellt also vorn ganz nach oben und hinten mitte , aber was soll das bringen ???????????

      bitte beantworten
      kann mir nicht erklären was das soll ( ich bin so dumm )

      lg chris
      Guten Tag :anstossen:

      Viel spaß mit euren Modellen :auto:
      Angel einen Fisch und er wird ein Tag satt,lehre Ihm das Angeln und er wird für den rest seines Lebens nicht weiter hungern..

      In diesem Sinne empfehle ich dir zb. das Hudyset-up Buch runter zu laden,es würde nicht sehr viel bringen dir die einzelne Frage zu beantworten,den um dieses Nachvollziehen zu können und zu deinem Eigen zu nutzen ist es Erforderlich den Set-up als gesamt Konstruckt zu verstehen ;)
      ok hab mir beide teile mal durchgelessen und raus gefunden das, das für die spuränderung beim einfedern ist. danke

      mal noch was
      denkt ihr das man einen unterschied von 40 wt auf 42,5 merkt ( in den stoßdämpfern ) weil ich will die nicht so dick machen weil er ja dann langsammer "arbeitet" oder soll ich wieber 40 wt drinn lassen das die federn schön schnell arbeiten ????
      Guten Tag :anstossen:

      Viel spaß mit euren Modellen :auto:
      Hi,

      welche Platten hast du denn in den Dämpfern? Es kommt immer auf den den Dämpfer an. Ich würde eher auf 45wt gehen. So extrem viel mehr brauchst du aber nicht im Revo. Die Dämpfer sind so dick, dass genügend Öl vorhanden ist. Hier würde es mehr Sinn machen andere Kolbenplätchen einzubauen, bei den die Löcher kleiner sind.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      hi

      hab die standart drin also vorn 1( 1,10mm ), hinten 2( 1,00mm ) die 3 ist schon mitgeliefert also 0,90mm
      aber ich hab ja die vermutung wenn ich vorn die 2 rein mache und hinten die 3 das es dann wieder zu viel ist desswegen hab ich gedacht das ich das feiner über das öl abschimmen kann.???

      nur das problem ist ja das wenn ich das alles härter mache ( dichter ) oder so, ja die stoßdämpfer langsammer arbeiten und das ist ja auf großen schoter und viel unebenheiten schlecht.
      Guten Tag :anstossen:

      Viel spaß mit euren Modellen :auto:
      ich weiß auch nicht
      ich würde gerne auf straße und im gelände fahren ( straße ich nicht so schön und im gelände ( beim springen nach ca 30 cm schlägt er durch ) und ich weiß nicht ob die federn gut sind ( eigentlich heißt es ja je weicher desto besser ??!!) hab ja braun ( tan ) und schwarz drin ,öl ist 40 wt, mehr will ich nicht nehmen. dann wird er ja im starken gelände schlechter )
      push rodes hatte ich bisher ganz innen ( max federweg ) jetzt hab ich ihn mal in die mittlere stellung gemacht weil er ja nich viel tiefer ist und mehr progression bekommt
      und ich will ! das er nicht bei jedem stein dagegen stößt , und deswegen hab ich jetzt auch die mittlere stellung gemacht ( damit das heck nicht immer absackt )
      ( wenn ich jetzt z.B. in einer wieße fahre wo viele unebenheiten drin sind ( richtig viel ) dann sackt das heck bis zum boden ein sobald ich gas gebe , vorallem wen der hügel nach oben geht und ich mit etwas speed drauf fahre , hab die federn ca 1/2 hoch gedreht , )
      wollgemerkt ich bin jetzt mit der mittleren stellung noch nicht gefahren !
      und ich möchte einfach mal so wissen wie ihr fahrt wenn ihr z.B im wald fahrt oder wiese ?!
      Guten Tag :anstossen:

      Viel spaß mit euren Modellen :auto:
      ok ich hab mir jetzt noch was überlegt ich lass ihn jetzt erst mal auf mittlere positsion ( push rodes ) und werde mal versuchen mit 50 wt in den dämpfern
      könnt ihr mir vileicht sagen wo es das öl günstik gibt ??? und reicht da eine flasche für 4 stoßdämpfer ( meistens sind ja 60 ml drin in so ner flasche )
      Guten Tag :anstossen:

      Viel spaß mit euren Modellen :auto:
      Hi,

      wiso meinst, dass härters Öl im Gelände von nachteil ist? Du hast kein Crawler, sondern ein Monster. Ich wette mit, dass fast jeder 1/8 Buggy oder Truggy härter abgestimmt ist, als dein Revo. Das 40wt Öl ist in den Dämpfern einfach nicht genug. Test einfach mal das 50wt. Dabei nicht nur im Stand testen, sondern fahren. Du wirst einen Unterschied merken. Das Auto wird direkter werden und eventuell etwas schwieriger zu fahren sein in kurven, was aber ganz normal ist. Ein Kumpel von mir hat auch ein Revo. Er hat einfach 50wtÖl in die Dämpfer gemacht und den Rest, bis auf ein wenig Vorspannung an den Dämpfern gelassen. Nur noch Spur und Sturz eingestellt und das Teil ist einfach klasse beim Bashen.
      Mach es dir nicht so schwer und wichtig, immer nur ein Teil ändern. Du weist sonnst nicht, was welche Veränderung bewirkt. So hast du ein ewiges Rätselraten, was dich nicht weiter bringt. Ein guten Kompromiss zwischen Offroad und Onroad Set-Up zu finden ist nicht einfach. Ich selber muss nur meine Dämpfer an den Querlenkern ändern. Ganz ohne Anpassung komme auch ich nicht aus, da ich einfach mehr möchte.
      Also immer schön testen. Wenn du nicht weist, wie du ein Problem aus deiner Sicht weg bekommst, sind hier noch genügend Leute.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      also ich bin gesten mal gefahren ( noch schlimmer wie vorher ) mit mittlerer position. und standard ( es scheinen die originalen federn also weiß und grün kaput zu sein . die federn irgend wie nicht mehr ( alles standard gemacht und der revo lag an boden , keine federung mehr )).
      hab ihn jetzt wieder auf inneres loch gemacht. und lass ihn da jetzt auch .( mit hinten schwarz und vorn tan )
      federn hab ich jetzt vorn etwa 3 windungen und hinten 6 windungen hoch gedreht und ich werd mal 50 wt rein machen .
      nur ich hab irgend wie probleme mit dem öl in den stoßdämpfern , da geht immer wieder luft rein ( hab ihn jetzt schon 3 mal neu befüllt ) an anfang hört man nichts von luft ,ca 2 wochen noch den neu befüllen gwatschert es wieder ! sind die stoßdämpfer kaput ???
      Guten Tag :anstossen:

      Viel spaß mit euren Modellen :auto:
      na gut wie kann man den revo einstellen das er vorne mehr grip hat also das er besser auf legungen reagiert ???
      hab schon hinten das rollzentrum an dem hinteren oberen querlenker , ein loch weiter unten befestigt damit er vorne mehr lenkt und die vier stifte vorne alle vorne rein gemacht damit der obere querlenger weiter nach hinten kommt und sich dadurch die reifen beim lenken schräg stellen aber irgendwie passt das nicht ( sollte ich vielecht das mal auf standart stellen )???
      aber eigentlich soll das ja mehr haftung vorne bringen oder ?
      Guten Tag :anstossen:

      Viel spaß mit euren Modellen :auto:
      ach egal.
      ich hab gestern abend noch mal geschaut und hab einfach mal das long travel rocker drauf gemacht und ich muss sagen ich bin positiv überacht , wie der jetzt federt das ist supi !!!! :anbetung:
      nur jetzt sagt das heck ja noch mehr ab aber da er jetz ja höher ist geht das noch . und er kippt auch nicht mehr so schnell um obwoll ich gedacht häte das er durch die höhe schneller um kippt ! aber er legt sich richtig in die kurve rein :super:
      und ich hab naturlich auch wieder eine bzw. mehrere schlechte narichten ;( ich hab irgend wie die schraube die, die umlenker festhält schief reingedreht ( wie auch immer das passieren kann) also jetzt ist der eine umlenker etwas höher als der andere ca 1mm. aber ich klaube nicht das man da einen unterschied feststellt beim fahren ( fest ist der ja, sogar deutlich fester weil man ihn einfach keinen milimeter weiter rein krigt ( da durch das da irgendwas falsch gelaufen ist )) und ich lass das jetzt einfach ( man sieht es kaum ) .
      und naturlich hab ich wieder eine schraube rund gemacht ( da wo der umleger an die push rode geht ) hinten recht :whistling:
      aber sonst passt alles ^^
      Guten Tag :anstossen:

      Viel spaß mit euren Modellen :auto:
      @Chris
      Was sind "legungen"?
      Was ist ein "querlenger"?
      Und wem oder was "sagt das Heck ab"?

      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so recht, was Du da eigentlich machst und wo die Probleme liegen. Ich fahre zwar auch Revo, kann das aber alles nicht so ganz nachvollziehen, da es einige der von Dir beschriebenen Bauteile bei mir gar nicht zu geben scheint...