Ansmann Virus 2 - BL Umbau

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hatte jetzt zwei wochen kein handy, hab also nur bilder von fast fertigem chassis







      Meine neue gebrauchte Funke, die Ansmann W3.1, sie baugleich mit der LRP C3 STX



      das hier soll eine art layout sein, so werde ich die Komponenten einbauen um ein ausbalanciertes rc zu haben

      Das fast fertige auto, es fehlen lediglich ein paar Kleinigkeiten wie motorkühler, mitteldiffplatte,



      Auch noch mal schön die neuen federn, ich musste den untersten teil etwas anpassen, hinten sind diese noch zu weich, werde nich andere einbauen,





      Als nächstes werde ich vorder und hinterachse verbessern, mit neuen diffs, neues stabis und ich werde versuchen das spiel so weit wies geht Auszubessern
      ich meinte auch nicht nur explizit die pivotballs, ich bin mit dem auto extrem zufrieden und bereue es nicht mich mit dem auto für pivot ball entschieden zu haben, wenn ich bedenkte wie oft eine normale halterung schon gebrochen wäre während hier einem die kugel rausploppen, ich finde es funktionier zumindest bei mir und meinem virus 3 ausgesprochen gut, ich meine grad am bulkhead haben die querlenker extrem viel spiel, auch die radmitnehmer wackel

      was meinst du mir "aber er wird langsam", insgesamt oder durch die spielverkleinerung, beides ist eher unwahrscheinlich das der verbaute servo 30 kg Stellkraft hat und bei lediglich einer stellzeit von 0,13s
      und insgesamt hab ich noch luft nach oben, da der kleine über den quicrun regler 6s fähig geworden ist kucken wir mal was in einem monat unterm baum liegt
      Ich meinte damit sein Auto, das es langsam was wird.

      Ja auch in den Querlenker vorallem vorne hat er extrem viel Spiel, sieht man am Lacer seinen Virus und so.

      Ja das Spiel in den Radachsen hatte mein Specter auch, ich fands ein wenig zu viel, deshalb habe ich es auch mit shimmscheiben geregelt.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      och, danke, ich hab sogar noch recht viel vor mit meinem ansmann, ich will halt sehen was man so aus einem "standart" rc rausholen kann, und grad sowas als jugendlicher (15), da ich auch nur meine begrenzten möglichkeiten und ein extrem kleines budget hab

      bisher ist er mit dem td dex408 mit nem tekin set noch nicht zu vergleichen, allein das fahrverhalten ist nicht annähernd so gut, mal kuken was sich alles so machen lässt

      bald möchte ich sogar vlt meinen eigenen youtube channel eröffnen
      Heute stellte ich das Chassis fertig, so wie es jetzt aufgebaut ist, werde ich ne zeitlang fahren



      Dann hab ich mir noch ein 17t Ritzel von HPI geholt,



      Da der Jamara Motor ne 6mm Welle hat, muss ich das Ritzel immer aufbohren und dann nochmal mit ner 6,00 mm Reibbahle hinterher





      Dann hab ich noch den kühler angeschlossen und noch eine kleine platte auf das Mitteldiff gesetzt um Platz fürn an/aus Schalter zu finden







      Als nächstes will ich die Bulkheads aus alu nach fertigen
      Hier seht ihr die alten, außerdem brauch ich auf jeden Fall neue Halter für die Stabis





      Zuletzt noch zu der Programmierung des Reglers, leider verstehe ich nicht alle Einstellungsmöglichkeiten

      Könnte einer die mir erklären?

      Bin jetzt grad dabei das Spiel auszumerzen, die Hinterachse habe ich gestern komplett auseinander genommen, gesäubert, gefettet und wieder zusammengesetzt . Spiel könnte ich nur an 2 punkten festellen : am bulkhead sind die Löcher für den Stift etwas ausgeschlagen (kommen sowieso noch aus Alu)
      Und der Querlenker ist minimal zu klein, er hat minimal Spiel. Das hab ich mit einer runtergeschliffenen Unterlegsscheibe gelößt







      Der zweite Punkt war an den Oberen Querlenkern, an der Verbindung zu den Radträgern. Der Querlenker wurde mit so einer Schraube fixiert.



      Die Idee würde nur funktionieren wenn der Kugelkopf an den Querlenker passgenau in die Halterung passt, leider ist diese etwas zu breit, darum hab ich diese mit einer Schraube und Mutter befestigt, diese quetschen den Kugelkopf.



      Auch hab ich die Stabis verändert, musste die Halterungen erneuern



      Das sind einfache leicht gebogenen 1cm große Alu Plätchen.



      Heute werden ich dann die Dämpfer neu befüllt und die Vorderachse wird verbessert.



      Der Grund warum ich die Dämpfer neu befüllen muss ;) :cool:
      Sers

      Gestern Abend hab ich dann meinen Ansmann Virus wieder zusammengesetzt, leider ist es nicht möglich das Spiel bei einer Pivotball Aufhängung so auf nurzubessern , das die Lenkung leichtgängig bleibt. Dennoch konnte ich an den Oberen Querlenkern jeweils einen halben cm ausbessern



      Man sieht das der Querlenker nicht reinpasst da dieser Bulkhead gebogen ist



      Dann hab ich wie hinten noch die Stabis erneuert.



      Hier noch ein kleines Bild des Endprodukts





      Jetzt kanns endlich mim durango losgehen :thumbup::D:eek::)
      So mein weiter Plan : Als erstes sammle ich noch weitere Ersatzteile, hab mir jetzt nen Roller gekauft für 75 inclusive Versand, mit noch en paar E-Teilen und Ersatzrädern .

      Dann kommen noch :
      - Sanwa MX-V, der Empfänger ist ja der gleiche und der Sender ist schon für 15 inclusive Versand erhältich
      - HF-Tech Tuning Alu-Teile aus 7075t6, Dämpferbrücken und alle Bulkheads
      - Tenshock X802 2100kv, da es der alte Jamara nicht die beste Qualität hat
      - Neues Chassis, neue Anordnung mit anderer Servobefestigung
      - neue Federn oder sogar Dämpfer
      - Karo-Umbau auf Losi 8ight-e 3.
      - Spurverbreiterung von Carson 11mm

      Denke dann ist das Tuning vollendet, großartig was verbessern kann man danach nicht. Kosten werden etwa so 200 sein.
      Wenn jmd dann noch Verbesserungen Vorschläge hat kann er diese gerne anbringen.
      Also hab mir jetzt schon ein paar Sachen bestellt.

      Sanwa MX-V Sender für 18 Euro.
      Carson Spurverbreiterung für 10 Euro
      Roller Virus 2 BL mit 2 Satz Reifen und noch zusätzlichen E-Teilen für 80 Euro

      Denk die Sachen werden diese Woche noch kommen

      Was ich jetzt noch will sind neu Dämpfer, mein Budget sind so um die 80 Euro für alle 4, kann auch ein bisschen mehr sein.
      Wichtig ist mir dabei das ich ein großes Angebot an Federn haben will, denn für meine Aktuellen kann ich leider keine finden.
      Ich habe da so an die Dämpfer vom Team Asso RC8, die passen ja auch etwa vom Budget. Hat jmd damit schon Erfahrungen gemacht ?