Traxxas Mamba Monster Extreme ESC vom XO1 in einem Summit mit TQ funke..... Probleme

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Traxxas Mamba Monster Extreme ESC vom XO1 in einem Summit mit TQ funke..... Probleme

      Guten abend zusammen

      Ich hab ein Traxxas Summit schon seit über 3 jahre und bis vor kurzem keinerlei Probs gehabt. Doch letzt war es dann soweit, mein Mamba Monster Regler hat bei Voll-Last ein zucken gehabt, dies fühlte sich an als würden Zahnräder durchrutschen.
      Naja dem war nicht so. Nach kurzer zeit wurde das Zucken im warmen Zustand, des reglers, immer mehr bis der Summit stehen blieb.
      Nach näherem betrachten des Reglers sah ich das die Kondis aufgeplatzt waren, also hab ich die Kondis getauscht und der Regler war wieder funktionstüchtig. Nach kurzer fahrt unter Volllast ging wieder nichts. Jetzt waren die Kondis aber noch ganz.

      Ich hab mich dann, nach langem hin und her suchen und messen, für einen neuen Regler entschieden. Ich hab mir dann den Regler aus dem XO1 zugelegt da dieser um zusätzlich 3 Kondis erweitert ist. Ich hab den Regler eingebaut und angeschlossen. jetzt bekomme ich den Regler aber nicht Kalibriert. ich hab alles bekannte durchprobiert, reset der Funke, reset des Reglers, werkseinstellung, servo reverse, endpunkte versetzt, andere Kanäle benutzt.... etc. nichts will funktionieren um den Regler ans laufen zu bringen. Es blinken beim einschalten alle leds und er piept 4 mal und danach im Abstand von einer Sekunde ist der Piepton da. Wie wenn der Regler auf die neutral position wartet.
      Ich habe dann in diversen Foren gelesen das vielleicht der Empfänger defekt ist aber ich hab mein alten Regler angeschlossen und hier funktioniert das Anschalten und das Kalibrieren einwandfrei.

      Brauche ich vielleicht für den Regler eine TQI funke mit dem telemetie shit, da man diesen Regler mit dem Bigblockmotor immer nur in Verbindung mit der TQi auf dem Markt kaufen kann??.

      vielleicht könnt ihr mir hier ein tipp geben. Möchte nicht schon wieder ein regler kaufen müssen :)

      Gruß Maddin
      Hi,

      wenn das der XO-1 Regler ist, ist dieser auf die TRX funke voreingestellt. Man kann den Regler umprogrammieren, dazu muss man ihn jedoch am besten via Castell Link entsperren. Das ganze geht auch via Iphone und Traxxas Funke, mit dem Link lässt sich jedoch eine normale Software von Castell aufspielen, wodurch der Regler sich wie ein MMM V3-V6 verhalten sollte. Das bewirkt, dass man ihn neu anlernen kann. Also ran an den PC!

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup: