Großes Lichprojekt

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Großes Lichprojekt

      Ich habe vor, in meine Neue Drift Karo ein große Lichteinheit zu bauen. Mit Blinker rechts, links, Warnblicker, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer, Front und Heckleuchte und Eventuel noch Blinklicht aufm Dach wender Savtycar mäßig oder Polizei. Das mit den Verkalb usw is nich das Problem, is mein Beruf und habe im Betrieb auch fachmänisch hilfe und das zeugs dazu. Mein Problem ist eher wie Steuer ich das an, also woher bekommt der das Signal ^^

      Hab mir schon überlegt ob ich die Warnblicker, Blinker und Licht aufm dach über Funktaster machen könnte, aber gibt in der baugröße leider nichts (nichts gefunden)

      Bin grad über das gestoplert:
      voelkner.de/products/282450/Fu…et-mit-Fernbedienung.html


      Im prinzieb muss das auch über eine Schalter oder ähnliches gehen, sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt


      EDIT 3:

      Neuer Plan: Hab was gefunden das mit 1-15 Kanale je nach Baugröße Schalten kan über Funk. Sprich, damit könnte ich:
      Warnblinker
      Blinker Rechts
      Blinker Links
      Dachbeleuchtung
      Frontscheinwerfer
      Heckscheinwerfer

      Ansteuern.

      Aber wie Funktioniert das mit dem Bremslicht und Rückfahrlicht ? habe das mal in nem VId geshen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „monterhero“ ()

      @monterhero

      Was du möchtest ist in etwa das, was ich an meinem Summit habe, schau mal hier mein Video dazu:



      Aber das geht nur mit einem Modul, da wird dann dein CH1 per Y-Kabel in das Modul für die Lenkung, und CH2 per Y-Kabel in das Modul für den Regler gesteckt. Dann erst kann das Modul den Befehl "Bremsen" "Rückwärts" oder "Lenkung links/rechts" an die LED's übertragen.

      Diese Module kann man kaufen, kommen meist aus China und sind recht billig verarbeitet und teils unzuverlässig. Man kann auch viel Geld ausgeben, dann steht zumindest Tamyia auf dem Modul, oder man kann es selber bauen.

      Mein Modul wurde von einem Kollegen selber gebaut und ich kann es jederzeit am PC immer wieder neu programmieren wie ich gerade lust habe, dass geht mit den gekauften natürlich nicht.

      Das Blitzlicht vorne ist aber wieder ein zweites Modul, was per Hand angeschaltet wird, ausser, du hättest einen Kanal dafür frei...

      Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen..
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      Ich will ja nicht das er rechts blinkt wen ich rechts fahre ^^

      dein auto blinkt ja auch nich wen du Rechts Lenkst ^^ deswegen über Funk^^.

      Das Rückfahrlicht, könnte man doch Paralell zum Motor Schalten, so das sie Leuchtet wen er Rückwärtsfährt, weil Normalerweise Polt er ja um im Rückwärtsgang, Die Frage ist nur,ob er beim Bremsen auch Strom bekommt was das wieder Schwerer würde

      PS: bin bei Conrad auf verschiedene Sets gestoßen wo auch Bremslicht und Rückfahrlicht dabei is, also muss das recht einfach realisierbar sein. also wie gesagt mit gehts nur um Bremslicht und Rückfahrlicht.

      Blinker, Warnblinker, Dachbeleuchtung wird über Funk geschalten. Front/Heck und Unterboden eventuell auch, aber wie mach ich den rest..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monterhero“ ()

      Also, ich werde mit son Kasten bestellen mit dem ich 4 oder 6 Kanaäle über Funk schalten kann ^^ und das ganze mal aufbauen ^^ und schauen wie groß das ganze wirt. Bremslicht auch geklärt! wird von einem Fertigen baustein gekauft ^^ . aber Rückfahrlicht ^^ ich hoffe immer noch, das er beim Rückwärstfahren eine Schöne SPannung usw am Motor habe das ich die nehmen kann :P

      PS: Spannung passt, das Problem ist, das die LED dan immer Häller werden würden je Schneller ich Rückwärtsfahre.

      Problem gelöst:
      conrad.de/ce/de/product/190306/


      Werd nächste woche mal alles bestellen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „monterhero“ ()