MaddyDaddy`s Offroad-Soundsystem / Abschleppwagen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Heute habe ich mal fast 2 Stunden mit einem Pinsel den Rahmen gestreichelt. Wahnsinn wieviele Ecken und Kanten das Gebilde hat. Jetzt ist er ehrwürdig ergraut und hängt zum Trocken über dem extra angestochten Ofen. :thumbup:




      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Vorhin habe ich mal ein bisschen gefeilt, gesägt, gebohrt und die Dachbeleuchtung instaliert.












      Dann kam plötzlich Besuch.Ein gewisser Sepp aus dem Heimatdorf von Franz-Josef.



      Also mal wieder etwas gesägt, geklebt, gebohrt und geschraubt und jetzt sitzt Sepp neben Franz- Josef und labert ihn zu und im Hintergrund läuft Fredl Fesel.









      Cooles Team die 2.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5

      Toyota 40 schrieb:

      hast du dir das Dach Licht selber zsm gebaut :)

      Jepp. Nimm Dir mal ne halbe Stunde Zeit und fang auf Seite 1 an, dann siehst Du was schon alles für Arbeit drinsteckt. Ich würde niemals die Stunden aufschreiben ..................





      .......................... da reicht ne 6 Tage Woche nicht aus.

      Schon krass :lol:
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Am heutigen Feiertag habe ich mich mal im Keller eingenistet. Schließlich will ich den U-406x6 ja bis zum Donnerstag vor Pfingsten fertig haben. Mittwoch wäre noch besser, dann könnte ich nämlich noch ne Probefahrt vor dem Supercrawl machen.
      Angefangen habe ich damit Löcher für die Rücklichter in den frisch gepinselten Rahmen zu bohren.



      Die Rückleuchten entstehen aus irgendwelchen Teilen aus der Lampenkiste. Die Blinker und Bremslichter werden nicht angeschlossen und wurden deshalb einfach mal abgesägt. Die Lampengläser habe ich dann mit Edding eingefärbt.



      Da ich ja nur Rücklichter und keine Blinker oder Bremslichter verbaue habe ich auch nur das mittlere Loch durchgebohrt.



      So sieht das ganze dann fertig verbaut aus. Naja, der Unterschied zwischen Orange und Rot könnte größer sein.



      Aus den kleinen ovalen Axiallampen entstanden die Seitenleuchten die ein LKW heute braucht.



      Die Halter dafür entstanden aus einem Reststück Plastewinkel der in der Krimskrams-Ecke schon Staub angesetzt hat.



      2x mit einem 7mm Bohrer dicht nebeneinander gebohrt und die Mitte mit einer Schlüsselfeile passend gemacht. Schon hat man ein Ovales Loch.



      Danach habe ich den Halter an die Form der Lampe angepasst.



      Jetzt das ganze noch 3x und alle Lampen haben Halter.



      Jetzt noch schnell den Pinsel geschwungen und das mittelhelldunkle Vollmondschattengrau aufgetragen.



      Während der Trocknungphase habe ich den Lötkolben gestartet und jede Menge Lampenkabel, den Anschluß für das BEC und das Windenkabel gelötet. Als ich damit fertig war habe ich noch ein paar Löcher in den Rahmen gebohrt, die Halter angeschraubt und die Lampen eingeklebt.



      Als letzte Handlung wurden die Strapse die die Lampenkabel an der Rahmeninnenseite fixieren auch noch gegraut.



      Ich bin eigendlich guter Dinge das ich die Kiste fertig bekomme wenn es nächste Woche mit dem Volvo und dem Wohnwagen beim TÜV keine Probleme gibt.
      Falls doch ...........................







      ...................... egal dann fahre ich eben so.
      Schließlich darf man ja mit dem Durchfall Bericht 4 Wochen fahren. :rolleyes:
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Heute habe ich den Rest erledigt.
      Geschnippelt, abisoliert, gelötet, schrumpfgeschlaucht und mit ner Familienpackung festgestrapst.






      Nach der ganzen quälerei habe ich dann mal schnell alles zusammengesteckt und unter Strom gesetzt. Leider geht ein Rücklicht nicht mehr. Naja, was solls.






      Dann wurde die Antriebseinheit mit Loctite festgeschraubt und das BEC und der Windenregler verlötet und verlegt.



      So sieht das ganze jetzt von oben aus.



      Nach dem Foto habe ich noch ne Pinselrunde gestartet und die ganzen Strapse und ein paar andere Sachen ergrauen lassen.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Vorhin habe ich mich nochmal in den Keller gesetzt und gebastelt.
      Als erstes ist mir plötzlich bewusst geworden warum ich diesen fetten Lampenhalter gebaut habe, nämlich um das Nummerschild dran zu befestigen.



      Gut gelaunt bin ich dann nochmal mit dem Pinsel um die Kiste geschlichen und habe gestrichen.



      Um das ganze kunterbunte Kabelgelerchs nicht sehen zu müßen habe ich das gnädig mit Teichfolie abgedeckt.



      Zum Abschluß habe ich noch meinen letzten eBay-Schnapper zerlegt und angeschliffen. Gibt ne prima Ladung.









      Morgen hole ich die einzige wahre Farbe für den SLS und lacke den mal neu denn silber sieht voll billig aus.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Ein kleiner Zwischenbericht.

      Ich habe mir die 2te Ladefläche geschnappt und meine Einschiebrumklappbefestigung unter zuhilfenahme von 2 Rock-Ruler Karohalterungen und einem Plasteservohorn angebracht.



      Aus den Bilderrahmenaufhängerchen entstanden Verzurrösen welche ich von unten an die Ladefläche geschraubt habe.



      Jetzt ist meine Alltags-Beladung ist fertig. Ist doch die einzig wahre Farbe für den SLS, oder?



      Direkt danach habe ich angefangen an der "anderen Beladung" zu bauen. Hoffendlich klappt das noch .....
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Endspurt
      8,55 Uhr:
      Beginn der 2ten Ladefläche. Aus Alurohren, 3mm Gewindestangen, einer Kette und einigen Muttern soll eine Umrandung entstehen.



      8 Löcher und 8 selbstsichernde Muttern später ist die Umrandung fertig.



      10,20 Uhr: Kaffeepause
      10,45 Uhr: Planung, Teilesuche und Bau der Stromversorgung.







      Dabei habe ich mir leider ein BEC zerschossen. Einmal nicht aufgepasst ........



      .................. doppelt doof das ich vor 2 Tagen eins verkauft habe.
      Deshalb habe ich den Käufer angeschrieben und Ihm alles geschildert. Kein Problem, er kann/will warten. Jetzt habe ich 2 neue bestellt, er bekommt 1 und 1 bleibt jetzt liegen. :rolleyes:
      12 Uhr: Essenspause mit Familie, Kaffeetrinken und schwatzen.
      15 Uhr: Nun zum eigendlichen, die Boxen.



      Als erstes wurde der Lautsprecher mit Stoff abgedeckt damit man nicht sieht das es nur einer ist.



      Danach kamen optische Unterteilungen aus Strapsen an Ort und Stelle, mal mit Draht und mal mit Kleber gehalten.





      Apropos Draht. Damit habe ich schön scalig das hintere Nummernschild befestigt.



      Da wir jetzt grade bei Schildern sind, ein Schildchen darf hier auch nicht fehlen.



      Nach der Montage der Lautsprecher habe ich den Kabelschacht, wo dann auch das Digitale Musikspeichergerät Platz finden soll, einfach mit Teichfolie abgedeckt.







      19 Uhr: Abendessen
      20 Uhr: Es kribbelt in den Fingern.
      Jetzt kam die schönste Arbeit. Das platzieren der mitfahrenden Leute.
      Meine Frau findet das ganze mitlerweile extrem klasse, aber der Rollifahrer mit den Stümpfen fand keine Gnade. Da sagte ich salopp zu Ihr, dann hol mir doch ein kleinkariertes Deckchen dann lege ich die drüber.



      Schwupps kam Sie mit einem Blüschen an und frage: Geht das hier? Schnipp, schnapp.



      0,15: Jetzt sind alle Feiernasen an Bord und ich falle gleich wie ein Stein in´s Bett.













      Probefahrt fällt aus weil wegen Müde und Probehören weil der angefressene Apfel mit leerem Akku glänzte.
      Der Supercrawl wird´s zeigen.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5

      jonglierball123 schrieb:

      Geil, frage mich wo du nur diese Kreativität hernimmst...:)
      Also diese Frage möchte ich hier nicht öffendlich beantworten. :lol:

      Nach einem super schönen und tierisch anstrengenden Wochenende sitze ich leicht angeröstet mit 1000 Eindrücken im Kopf hier und versuche mich nicht in der ultimativen Lobhudelei oder der übertriebenen Selbstbeweihräucherung zu ergießen, aber ich muß einfach sagen mein Off-Road Soundsystem ist der Knaller. Das Ding ist ein reines Foto- und
      GoPro Magnet und fährt mit einem Leergewicht von 5628gr. zuzüglich der 2694gr. "Beladung" unglaublich gut. Es gab nur eine Ecke die ich aufgrund des Gewichts nicht erklimmen konnte, aber das ging auch vielen anderen so.



























      Nach dem Supercrawl ist ja vor dem Supercrawl und ich weiß noch nicht was als nächstes kommt. ;(
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Super :goil: :top: :anbetung: ich will wetten dass es wieder ein Foto in ner Rc Zeitschrift von deinem Kunstwerk geben wird. Super Arbeit und ein weiteres schönes Projekt da freu ich mich schon aufs nächste :thumbup: .
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799