MaddyDaddy`s Offroad-Soundsystem / Abschleppwagen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hier sind die gestern entstandenen bewegten Bilder mal zusammen geschnipselt und vertont.

      youtube.com/watch?v=Npe2hJfZ8W…n4XgplDCQ&feature=mh_lolz

      Jetzt gehts aber raus in den sonnigen Garten, grillen, faulenzen und sich wohlfühlen.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Ich habe mich gerade mal durch den ganzen Thread gelesen, echt super Projekt und tolle Umsetzung. Gefällt 8)
      Als ich mir dein letztes Video angesehen habe, ist mir direkt eine Allradlenkung in den Kopf gekommen. Ich weiß nicht ob du auch schon mit dem Gedanken gespielt hast ? Aber auf dem Video kommt er etwas "starr" rüber, durch den doch sehr langen Radstand.
      Weiter so :) , du hast einen neugierigen Leser mehr ^^
      Lg Manu

      My Cars:

      Traxxas E-Maxx Brushless+Spektrum DX3S
      Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+Spektrum DX3S
      Hi Manu,

      also an eine 3 Achslenkung habe ich schonmal nachgedacht. Aber es gab einige Gründe die dagegensprachen und ich wollte so wenig wie möglich dazukaufen.
      1: Das eingebaute 30kg. Servo kostet aktuell ca. 100,- Okken. Davon bräuchte ich noch 2. 8|
      2: Die Anlenkung ist nicht wirklich einfach da grade bei der mittleren Achse ja vorne und hinten jeweils ne Kardanwelle langläuft. Von den Links ganz zu schweigen.

      Um wenigstens ein bisschen besser hoch und rum zu kommen habe ich einen Overdrive in die Vorderachse eingebaut. Weil sich jetzt die Vorderräder etwas schneller drehen, zieht der sich schon ein bisschen rum.
      Außerdem war ja von anfang an klar, die Unimog wird fahrerisch was ganz anderes sein als der Chevy und der Hilux.

      So, jetzt muß ich dringend nochmal ne Runde drehen, ich habe nämlich vorhin auf dem Weg zu einer Kundin eine schöne Baugrube entdeckt.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Ich war gestern zwischendurch immermal mal ein bisschen im Keller und habe die Felgendeckel in einem Karfreitagsgrau (RAL 7016) getüncht und über dem Küchenofen eine Einbrennlackierung gemacht. Als Schmankerl wurde noch der Felgenrand mit einem Edding gesilbert. Total albern, aber bei der Montage sahs einfach Klasse aus.



      Bei der Montage habe ich, entgegen der Anleitung, die Schrauben von hinten durchgesteckt denn so habe ich außen Muttern und keine Inbusse.
      Sieht ja auch komisch aus, Inbusse als Radschrauben.



      Das ist jetzt der hoffendlich passende Satz Räder für meinen 406x6. Die vorderen wiegen jetzt satte 370gr. die mittleren 280gr. und die hinteren 277gr. Somit ist jedes Rad ca 100gr. schwerer als die jetzt verbauten. Der Flat Iron soll ja auch ein guter Reifen sein, deshalb erhoffe ich mir ne verbesserung an Grip und einen späterne Kipppunkt. Richtig mit 3 p?



      Wenns die Tage passt mache ich mal nen Vergleichstest mit Filmbeweis ob und wieviel sich ändert.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Wir, Ivo und ich, waren heute mal ne Runde fahren. Zum angekündigten direkten Reifenvergleich fehlte mir allerdings die Geduld denn ich bin eine steile Ecke mit den Ansmännern mühevoll hoch und wieder runter.
      Dann habe ich unten umgeschraubt auf die Flatti´s und bin locker grinsend hochgefahren. Irgendwie hatte ich dann so überhaupt keinen Bock mehr auf vergleichsfahrten. :rolleyes:
      Die Flat Iron haben wirklich richtig guten Griff auf fester Erde, auf lockerer Erde baggern die prima und sobald ein Stein kommt krallen die sich rein und weiter gehts. Echt super Reifen.









      Eine Steinkante, erst vorne, dann mitte und hinten.









      Das ist ein Foto-Test mit 16 Einzelbildaufnahmen. Das die aber am Stück sind hat mich überrascht, denn ich dachte ich könnte mir dann das beste aussuchen.



      Den Hilux hatten wir auch dabei, leider war nach ein paar Metern die Fahrt zu Ende. Doppelter Federbruch hinten. Ich werde jetzt wieder die Original schwarzen einbauen, denn die roten kosten und ich muß warten. Schade, aber andererseits wird der Hilux seit 2 Jahren echt hart rangenommen. Mitte der Achziger hat Toyota wirklich stabile und robuste Auto´s gebaut.



      Dann habe ich frohen Mutes vorhin angefangen mir einen kleinen Halter zu bauen. Ausgangsmaterial wie so häufig ein Alurest.



      Einen Längsschnitt von 85mm mache ich auch höchstselten, aber das hat prima geklappt.



      Nun noch ein bisschen was wegnehmen, dann ist die Rundung fertig.







      und . ich könnt , so ein Mist.

      Fortsetzung folgt .......












      ...... falls hier noch interesse besteht.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Gestern und heute habe ich neben der Hilux Reparatur nochmal den Lampenhalter neu gebaut.
      Der 85mm Längsschnitt hat auch wieder geklappt, aber mit fast 1mm abweichung. Jetzt ist alles gesägt,gefeilt,gebohrt und die Lampen sind auch schonmal probemontiert. Im Hintergrund liegt ein gebogener Schutzbügel den ich als Schutz für die Lampen vorgesehen habe.






      Mit einem Rest in der Dose von dem Karfreitagsgrau, welches auch die Felgen ziert, habe ich den Lampenhalter coloriert.



      Als nächstes muß ich wirklich noch an den hinteren Stoßdämpferhaltern ein bisschen was anschweißen damit ich da verstellmöglichkeiten habe. Danach muß ich ebenfalls den U-406x6 komplett zerlegen. Warum muß ich diese 2 Dinge unbedingt machen? Weil ich mich kenne. Der Sexy-Mog fährt so toll und macht tierisch Laune das die Gefahr groß ist das der nie weiter gebaut wird als das jetzige Baustadium. Das wäre irgendwie doof. Der Chevy aus dem Grund auch nie eine Beleuchtung erhalten, denn der war grade pünklich zum Supercrawl 2013 fertig geworden und für´s Licht hat die Zeit nicht gereicht. Und fahrende Auto´s auseinanderrupfenund umbauen, erweitern, verändern ist nicht mein Ding. Wenn´s fährt ist Ende, ab dann wird nur noch repariert. :anstossen:
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Heute war´s an der Zeit sich mal über die Befestigung des Lampenbügels gedanken zu machen.
      Ausgangsbasis ist eine 8mm Alustange.



      In diese habe ich dann ein 4mm Längsloch gebohrt.



      Danach kamen noch 2 2,5mm Löcher in die Seite.



      In der Mitte geteilt, entgratet und mit 3mm Gewinden versehen sehen die Aluminiumlampenschutzbügelbefestigungsmuffenschluffen so aus.



      Mal eben ne Probemontage gemacht und zufrieden abgenickt.



      Jetzt muß ich noch 2 Aluminiumlampenschutzbügelbefestigungsmuffenschluffen für die gegenseite bauen.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5

      jonanai schrieb:

      Sieht toll aus :thumbup: Echt klasse Gefährt!

      :thx:

      jonanai schrieb:

      Währe es damit nicht einfacher gegangen?
      conrad.ch/ce/de/product/22541…ef=searchDetail


      Bestimmt, aber wenn ich ne Idee habe will ich die auch sofort umsetzen. Dann kommt erschwerdend dazu das ich gerne bastel. :rolleyes:
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Die heutige kleine Runde fand an dem letzten der 5 Tagebaulöcher welches die letzten 10 Jahre mit Grundwasser vollläuft statt. Es gab schön klebrigen Lehmboden mit netten Rinnen vom eintretenden Grundwasser. Da
      der liebe Heinz mir behilflich war bei meinen Autos die Orangen Empfänger zu binden und alles auf meiner "neuen" DX3C zu speichern konnte ich mit Hilux, Chevy und Unimog fahren.
      Für mich ist das einfach wunderbar, nacheinander alle 3 irgendwo langzuscheuchen. Weil´s soviel Spaß gemacht hat gibts auch nur ein paar gestellte Bilder und die Filmschnipsel von unseren GoPro Spielereinen werden noch nachgereicht.





















      Leider gab es natürlich auch wieder mal einen Schaden zu beklagen. So mitten in der Fahrerei drang plötzlich ein hässlich Geräusch in mein geschultes Kfzler Ohr. Also habe ich Geistesgegenwärtig die Knipse geschnappt und bin losgerannt.
      Das Geräusch könnt Ihr euch hier ansehen.












      Jessica war wirklich geknickt und hat mir versprochen passenden Lackstift zu besorgen und den Kratzer auszubessern. Coole Frau, oder?
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Vorhin habe ich mal ein paar andere Stoßdämpferaufnahmen drangeschweißt.
      Falls Ihr Euch jetzt fragt warum: Weil ich ja noch eine andere Ladefläche plane die ein bisschen was auf die Waage bringt, habe ich das geschätzte Gewicht mit 3 Orangensafttüten nachgebaut und gesehen das der Unimog bis zum Anschlag einfedert.






      Mit etwas steiler stehenden Dämpfern habe ich bei identischer Zuladung circa 12-13mm mehr Bodenfreiheit und somit auch Federweg. Desweiteren sprechen die Dämpfer jetzt härter an.



      Danach habe ich dann die Kiste total zerlegt und im Garten den Rahmen mit der Sandstahlpistole bearbeitet. Durch die raue Oberfläche wird die Lackfarbe bestimmt sehr gut halten und der bereits vorhandene Flugrost glänzt jetzt durch Abwesenheit.

      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5

      Toyota 40 schrieb:

      Schönes teil aber wenn man fragen darf was haste den mit der pritsche vor weiste schon was du da machst

      Also die besagte etwas schwerere Ladefläche bleibt noch geheim bis zum Supercrawl 2014 der Pfingsten in Dortmund stattfindet. Da gibts dann die Überraschung. Da ja einige in mehreren Foren unterwegs sind will ich hier nichts verraten, sonst wissen ruckzuck die Jungs aus dem Rockcrawler-Forum bescheid. Nur soviel, dass wird was einmaliges denn ich habe selbst nach intensiver Sucherei sogar bei den Amis, und die sind ja wirklich verrückt, noch nichts vergleichbares gefunden. Aber Pfingsten ist ja bald.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5