MaddyDaddy´s Kyosho Rock Force 2.2

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      MaddyDaddy´s Kyosho Rock Force 2.2

      Hallo,

      ich habe schon seit einigen Wochen einen Rock Force unter der Werkbank liegen. Gekauft habe ich den eigendlich aus reiner Neugier. Kyosho kenne ich von meinen Maddys und finde die Qualität gut und den Aufbau simpel und durchdacht. Deshalb war ich mal gespannt ob das beim Rock Force auch zutrifft.
      So sieht das gute Stück aus. Dämpfer sind nicht original, die vordere 3 Link Aufhängung mit Panhardstab wurde auf 4 Link umgebaut und die Felgen sehen verdächtig nach Axial Felgen aus.



      Die Getriebeplatte und die Achsunterseiten erzählen von einem geruhsamen Leben. Das wird sich aber ändern. :aetsch:



      Was auf den ersten Blick auffällt, der RF ist echt groß und schwer. Einige Teile kommen mir verdächtig bekannt vor. 1:8 Monster Truck Teile in einem Crawler? Also quasi genau das richtige für mich.
      Weil ich immer alles sofort auseinander bauen muß (typisch Kfz. Mechaniker) und auch noch ein paar SCX Achsen rumflogen die ich noch nicht zerpflückt hastte, bot es sich an die Bauteile mal zu vergleichen.

      Zuerst gings auf die Waage. 191 zu 323 :thumbup:






      Größenvergleich.



      Danach wurde die Achse zerlegt.



      Antriebswellen, Axial-Kyosho.



      Lenkhebel, Radachse, Radlager, Mitnehmer samt Stift, Kyosho-Axial.



      Achsschrauben, Axial-Kyosho.



      So sieht die jetzt zusammengebaut mit Edelrost Stahlfreien Schrauben aus. Kreuzschlitz geht ja garnicht.



      Wenn ich jetzt mal einfach von der verarbeiteten Materialmenge ausgehe, und mir vor Augen führe wie gut die Axial Achsen sind und wie lange die halten........

      ......wie lange müßen den die Kyosho Achsen halten?

      Den Schnecken Antrieb finde ich faszinierend, denn schieben läßt sich der RF keinen Millimeter. Die 100%ige Metallkardanwellen mit verschiebbarem Sechskant scheinen auch für die Ewigkeit gebaut zu sein.

      Jetzt brauche ich noch einen Regler und dann wird das Teil zusammengetrödelt und ne Probefahrt gemacht. Ob ich die Hinterachssperre besorge, weiß ich noch nicht.

      Weil mich grade die Bastelwut gepackt hat, gehts heute abend weiter,

      gruß Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5