Schink X-TREME 1,40m

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Schink X-TREME 1,40m

      Moin,hab mir gestern für kleines Geld das Mono X-TREME von Schink ersteigert :thumbsup:
      Es war ein Benziner Mono und wird mit grosser wahrscheinlichkeit auch wieder eins werden,sagen wir mal grob zu 70% muss erstmal sehen wenn es doch zum Brushless umgebaut wird was da so als Motor und Regler in frage kommen,da bei der grösse des Bootes doch mindestens 10-12S benötigt werden müsste.
      Aber erst einmal wird das Boot noch schick gemacht,sprich umlackiert ......wird ein schönes Winterprojekt werden :banger:
      Aber ich denke das ich es dann überwiegend bei uns auf dem Main fahren werde,da würde ein Benziner mit ordentlich Bums schon ne Ansage,und vorallem was die Unterhaltung angeht kostengünstiger.

      Werde euch mit meinem neuen Project auf dem laufenden halten.

      VG
      Frank ;)
      Bilder
      • $T2eC16V,!yEFI7pr,QWtBSWt3FKFo!~~60_58.JPG

        41,93 kB, 480×640, 696 mal angesehen
      • $(KGrHqZHJ!4FJRZ2PpytBSWt2ee)Cw~~60_58.JPG

        52,42 kB, 640×480, 719 mal angesehen
      • $T2eC16FHJGgFFme5(Y-BBSWt2UR-gg~~60_58.JPG

        58,71 kB, 640×480, 686 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Speed-Freak“ ()

      Ohhh krass!!!Eine gute alte Andreas Schink :love: :love: :love:

      Wenn du in diesem Klassiker ein Bl verbaust komme ich rüber und verhaue dich!!!! :motz: :aetsch:

      Spaß Beiseite,Mensch Frank,da gehört ein Benziner rein,ein schöner CMarine Chungyang mit nem Cmb15er oder nen Cooper Reso und das Teil ist schick,der muss knattern :super:
      Am allerbesten den Rumpf möglichst scale gestallten,richtig schön mit Scheiben und kleine Seitenspiegel und allem Pipapo..Mensch bei dem Anblick geht mir mein Powerbootbesessenes Herz wieder auf... :love:
      Angesischts der Form und Baugrösse ist er für dein Vorhaben gerade als Benziner doch klasse!!
      Glaube mal,ist was schönes eine gute halbe Stunde am Stück zu fahren,würde Ihn an deiner Stelle dann noch eine Fliehkraftkupplung verpassen ;)

      Apropo,was macht die Miami vice?
      Hi,ich denke mal das ich diesen Motor verbauen werde....ist der RCMK 254 Evo,der soll gut Dampf machen.Dann noch mit dem Venturi Lufteinlass Alu poliert,und wahrscheinlich mit dem Reso da bin ich miraber noch nicht ganz sicher.

      Und einem Krassen 6017 5-Blattprop :banger: mal sehen was dann so geht.

      Gruss
      Frank ;)
      Bilder
      • 254-evo-r.jpg

        56,05 kB, 300×300, 572 mal angesehen
      • Venturi02.jpg

        116,41 kB, 500×333, 425 mal angesehen
      • 6017_5LHSS.jpg

        130,33 kB, 500×333, 445 mal angesehen
      • resorohrcooperv2a.jpg

        45,58 kB, 500×333, 411 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Speed-Freak“ ()

      Mein Gott des is Krank :anbetung: :habenwill: allein schon dieser Prob :love: Wahnsinn. Da freu ich mich schon auf ein Fahrvideo wenn der Gerät fertig ist :goil: was für ne Funke und Servos kommen da rein?
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      Entweder den oder den Chung Yang den es bei Mhz gibt,soll ebenfalls sehr geil gehen und im eigentlichen reicht da die Leistung schon mehr als nur aus für einen Offshore^^

      Ist die Schraube nicht eher was für Twins?

      Da bekomme ich gleich lust mal meine Drifter Xl Cat endlich weiter zu bauen..Wäre nicht die Kleinigkeit das es mir Trotz bereits erworbene Komponennten wie Antrieb+RuderAnlage und Rc Box mit dennoch um die 1600€ehlen um diese Gemäss meiner Vorstellungen aufzubauen.. :huh:
      hI @ Flexkopf,jo das Teil ist schon bissl krank aber ich steh drauf.
      Als Servo dachte ich ein Savöx SV-0235MG 6V 28 Kg und Funke weiss ich noch nicht,aber wahrscheinlich mit Telemetrie (Drehzahl,Temperatur u.externe Spannungsüberwachung)

      @ Vone...das mit dem 5 Blattprop geht schon in Ordnung egal ob Twin oder Single,da es ein reiner Raceprop ist und vorallem um so mehr Blätter du hast um so ruhiger wird das Laufverhalten des Bootes
      Hier mal die Pröpse die ich fahren werde :firedevil:
      1.3Blatt 6518 LH
      1.4Blatt 6717 LH
      1.5Blatt 6017 LH

      VG
      Frank ;)
      Bilder
      • 6518_3RHSS.jpg

        120,52 kB, 500×333, 372 mal angesehen
      • 6717Cleaver_HydroLH4Bronze.jpg

        139,93 kB, 500×333, 381 mal angesehen
      • 6017_5LHSS.jpg

        130,33 kB, 500×333, 403 mal angesehen
      Ja Pröpse sind eine Wissenschaft für sich,schon einige Kuriosditäten die Absolut Theoriefremd in der Praxis mit erlebt..
      Nehmen wir als Beispiel meine Daytona,Unerklärlicher Weise läuft diese am aller besten mit der popeligen 70mm p1,4 Graupner Carbonprop..Sämtliche schrauben habe ich getestet,unter anderem eine nahezu identische Octura mit 70mm,am besten läuft sie aber schlicht und ergreifend mit dem ollen Carbonprop..

      Gut dazu muss man ja auch sagen das wir im Benzinnersektor mit wesentlich nmiedriegere Drehzahlen arbeiten als bei den Elektros,weshalb die Verwindungsdifferenz nicht ganz so erheblich ist als bei den deutlich höher drehenden e-Powerboote..
      Es gibt wohl einen Prop aus Metal mit der selbnen Steigung wie der Carbonprop,dieser wäöre für mich bezüglich des testens eventuell nochmal interessant..
      Moin,nach 3Wöchigen warten das mein Mono entlich bei mir eingetroffen ist,hab ich heute mal mit kleinigkeiten begonnen,und zwar mit der demontage der alten Ruderanlage,Trimmklappen,Turnfins,Tank,RC-Box,ect.
      Die alten Löcher werden dann von innen zu Laminiert und dann anschliessend gespachtelt und dann geschliffen.
      Das ganze passiert dann mit dem kompletten Mono,ich hoffe das ich dann zum Monatsende meinen Lackiertermin bekomme.
      Werde euch mit meinem Winter Projekt auf dem laufenden halten.

      hier paar Bilder,meiner Andreas Schink X-treme

      VG
      Frank ;)

      PS:@ Vone ,ich hoffe das wir uns mal nächstes Jahr bei dir treffen und unsere Boote gemeinsam übers Wasser jagen. :thumbsup:
      Bilder
      • CIMG1212.JPG

        130,96 kB, 640×480, 490 mal angesehen
      • CIMG1214.JPG

        130,95 kB, 640×480, 643 mal angesehen
      • CIMG1216.JPG

        125,39 kB, 640×480, 432 mal angesehen
      • CIMG1218.JPG

        110,34 kB, 640×480, 459 mal angesehen
      • CIMG1215.JPG

        137,35 kB, 640×480, 576 mal angesehen
      Hui,dann muss ich mich bei meinen ganzen Projekte aber ranhalten..
      Die Bearbeitung einiger Dinge wie neues Lackkleid und Rc Box steht bei meiner Daytona auch noch an..
      Ich kann es einfach nur immerwieder wiederhollen,die As ist ein Zeitlos geiler Klassiker :love:

      Na gerne,wozu haben wir ein Gästezimmer ^^ ...Hier haben wir zumindestens Ausreichend große und ruhige Gewässer ohne notorisch spiessige Nervensägen die einem das Hobby zu nichte machen wollen..
      Möge mein Abschleppairboat Projekt bis dahin fertig sein :super:
      @ Vone ist ja noch ne menge Zeit bis dahin.

      So habe heute mal von innen die Löcher zu Laminiert ,hinten schon mal grob gespachtelt und aussen gespachtelt und geschliffen ....ist noch ne menge Arbeit.

      VG
      Frank ;)
      Bilder
      • CIMG1224.JPG

        118,67 kB, 640×480, 394 mal angesehen
      • CIMG1227.JPG

        125,49 kB, 640×480, 457 mal angesehen
      so,heute mal weiter geschliffen.....es nimmt kein ende bei der grösse. :wacko:

      Muss aber bis Spätestens ende nächster Woche dann wird zum ersten mal gefüllert vom Lackierer dann nochmal schleifen,dann nochmal Gefüllert ,nochmal schleifen dann kommt der Vorlack ,Hauptlack und anschliessend Klarlack mit Effekt.

      Das Boot bekommt den Lamborghini Arancio Boralis Pearl Orange 3 Effeckt Lack ,mit paar Schwarzen Details ....mehr wird nicht veraten. :aetsch:

      aber bis dahin werden die Finger Bluten....sch.....Schleiferei. :cursing:

      VG
      Frank

      PS:Vone und auf deine HPR bin ich sehr gespannt wie die so geht. :thumbsup:
      Bilder
      • CIMG1232.JPG

        144,35 kB, 640×480, 487 mal angesehen
      Ach was,stell dich nicht so an..Habe letzten Winter mein gesamten Honda geschliffen,gespritztspachtelt und gefüllert und glaube mal das der eine ganze Ecke mehr Fläche hat :lol:

      Klingt auf jeden Fall gut,aber willst du das Boot nicht lieber zuerst Aufbauen,sprich Motorträger,erforderliche Bohrungen setzen usw. vor dem lackieren?Wenn du dann beim aufbauen ein katscher machst oder ein Stückchen kleber auf dem Lack kommt,ärgerst du dich doch grün und blau :rolleyes:

      Nicht nur du,ich habe zwar mal den Gashebel durchgedrückt,aber ausgefahren habe ich sie nicht,da es wie ein Stein lenkte war das so gut wie Unmöglich,für die nächste Saison schaue ich asber das ich mir von den Mtc Jungs mir das um 30mm längere ruder machen lasse..
      Doch vorher werde ich zu allererstmal ein Bergungsairboot bauen,dann brauche ich Abflüge nicht mehr ganz so arg zu fürchten und kann in aller Ruhe Den Antrieb einstellen..Aber die Motorcombo ist eindeutig gewaltiger was den Speed angeht als alles was ich unter Hpr Mono im Youtube finden konnte :super:

      Zum Thema Bergungsboot werde ich soetwas hier bauen:


      Was hälst du davon? :anstossen:
      Moin Vone,das Bergeboot ist schon intressant..why not :super: .
      Motorträger aus Gfk ist schon drinne mit verschiedenen Führungen um den Motor zb.Zenoah
      od.RCMK 254 Evo ,Chung Yang ect einbauen zu können.
      Und die paar anderen Bohrungen wie zb.Lenkbarer Antrieb von WD-200 ist ne Bohrschablone mit dabei,man muss halt mit Kreppband abkleben dann lässt sich super Bohren ohne Lackabplatzer,hab ich schon einpaar mal so gemacht.

      Denke mal das dieser Z- Antrieb dran kommt,kommt gut Scale mässig :thumbsup:

      VG
      Frank ;)
      Bilder
      • final_zdrive_1024.jpg

        104,44 kB, 1.024×651, 493 mal angesehen
      Das Z Drive ist eine schöne Geschichte,allerdings aber auch eine Wartungsintensivere als bei normalantrieben,gehen tut es aber super,mein damaliger Fahrkollege ist Z Drive auf seine Cayman gefahren und das ding Lag echt wie ein Brett aufm Wasser :super:

      Na geht doch,gut schaut der Hobel aus :anstossen:

      Wenn ich dir noch einen kleinen Tipp geben darf,ich würde gerade bei Ihm als Benzinner In etwa im Bereich des Motorträgers den Rumpf mit 2-3 Lagen Cfk verstärken
      Hi,so das Boot heute vom Spritzspachteln abgeholt und gleich feingeschliffen.
      Dann wieder zum Lackierer gebracht da noch gefüllert werden muss.
      Kann dann morgen mein Booti wieder abholen und nochmal mit 1000er feinschleifen übers
      Wochenende.Montag /Dienstag kann dann Lackiert werden. :thumbsup:

      Hier mal 2 Bilder ,ist ganz gut geworden. :banger:

      @ Vone ist bereits mit zusätzlich 2 Lacken Gfk an den Motorspanten verstärkt worden,trotzdem Danke für deinen hinweis.

      VG
      Frank ;)
      Bilder
      • CIMG1247.JPG

        126,28 kB, 640×480, 444 mal angesehen
      • CIMG1253.JPG

        129,16 kB, 640×480, 330 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Speed-Freak“ ()

      Schaut ja wie aus einem Guss aus :super:
      Freue mich aufs Ergebnis :anstossen:

      Na dann ist es nicht mehr erforderlich,bei der As reichen 2 Lagen Gfk Dicke..

      Bei meiner Daytona allerdings hielt sich die Gfk Stärke des Rumpfes in dem Bereich sehr in Grenzen,so dass mir das mit der Cfk Verstärkung Notwendig erschien..Immerhin wurde der Kann damals für den Ur-Zenoah und läpperliche 50Km/h konzipiert..
      Denke das die Leistung von meinem Mtc Zenoah dies ein kleiiiiines Bissen überschreitet :whistling: