Schink X-TREME 1,40m

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hi,wollte eigentlich die untere Gestängedurchführung nutzen......keine Chance weil da hätte ich die 3mm Stange als Z biegen müssen das ich an das Servohorn komme,habe es auch 100 mal probiert,entweder klemmt die eine Seite oder es ist zuviel Spannung auf dem Servohorn so das ich mir noch das Servo Kille.Habe noch eine Durchführung höher gebohrt so das dass Gestänge fast gerade durch den Rumpf kommt,und habe es mit einer verschraubten Verlangerung mit einem Kugelgelenk und einem 3mm Klemmring verbunden.
      Ist zwar nicht die schöne Variante aber es Funktioniert. :thumbup:
      Das untere Loch wird ein zusätzlicher Wasserausgang an dem eine Pumpe angeschlossen wird, an dem ich einen Wasserschlauch in den Rumpf lege, ihn mit kleinen Löchern versehe über die die Pumpe das Wasser ansaugt und dann nach draußen befördert,war zwar nicht so gedacht......ist aber eine möglichkeit......weil sonst wäre das Loch ohne Funktion.

      Gruss
      Frank ;)

      RC-Box mit Servos und Anlenkgestänge ist schon mal probe halber drinne ,hab die Servos ,sprich (Lenkbaren Antrieb und Gasservo getestet) funktioniert gut. :thumbsup:
      Bilder
      • CIMG1452.JPG

        108,21 kB, 640×480, 227 mal angesehen
      • CIMG1448.JPG

        145,56 kB, 640×480, 250 mal angesehen
      • CIMG1450.JPG

        159,42 kB, 640×480, 239 mal angesehen
      Langsam gehts zum Endspurt. :banger:

      Habe heute die Kabel für das Failsave/Motoraus an die Zündspule angeschlossen und Wasserdicht verlegt.
      Microschalter die über das Gasservo angesteuert wird eingebaut,Benzinschläuche mit Benzinfilter und einen Absperrhahn gelegt,2 Wasserschläuche für die Unterdruckpumpe verlegt ,sowie die Unterdruckpumpe an den Vergaser angeschlossen und am Vergasser eine Vergassernadelklemme angebracht damit verhindert wird das bei vibrationen sich der Vergaser verstellen kann......Auch für Benziner Cars zu empfehlen :thumbup: .

      Naja,jetzt noch das Reso ,Krümmer,Abgasdurchführungen,Empfänger-Ein/Ausschalter,Wendelantenne und noch bissl kleinkram......dann ich habe Fertig.

      Ach neue Funke muss noch her,wird die Futaba T 4 PLS werden mit Telemetrie.

      Hier noch paar Pics.

      Gruss
      Frank ;)
      Bilder
      • CIMG1460.JPG

        164,91 kB, 640×480, 267 mal angesehen
      • CIMG1466.JPG

        176,76 kB, 640×480, 275 mal angesehen
      • CIMG1471.JPG

        175,51 kB, 640×480, 277 mal angesehen
      • CIMG1473.JPG

        158 kB, 640×480, 265 mal angesehen
      • CIMG1470.JPG

        108,34 kB, 640×480, 281 mal angesehen
      Hallo, heute ist wieder was von meiner Bestellung angekommen,hoffe das morgen noch mein Auspuff ,Krümmer ect. kommt dann kann ich mein Mono fertig stellen. :thumbsup:
      Werde alles vormontieren,anschliessend den Motor wieder ausbauen und dann die Tage einlaufen lassen,Vergaser einstellen und mich dann noch um ne gescheite Funke kümmern und dann kanns los gehen.
      Propeller muss ich noch bearbeiten,ist ein 69mm 3Blatt mit einer 1,4er Steigung

      Hier mal ein Bild was heute gekommen ist

      VG
      Frank ;)
      Bilder
      • CIMG1484.JPG

        259,82 kB, 640×480, 246 mal angesehen
      Hi,Krümmer, Endschalldämpfer,Reso sind jetzt auch da,
      allerdings muss ich am Montag den Bogen vom Krümmer kleiner machen weil er sonst an der Bordwand anliegt,und mir dann das Boot abfackelt.
      Muss ihn in der Mitte teilen,dann um 1,5-2.0 cm rausnehmen und dann wieder verschweißen.
      Dann wird er nächste Woche eingebaut,wenn alles passt Motor mit Reso wieder raus und dann
      Motor einlaufen lassen. :thumbsup:

      VG
      Frank ;)
      Bilder
      • CIMG1493.JPG

        253,95 kB, 640×480, 218 mal angesehen
      @ Vone, ich sage ja nicht das es gleich der Optimale Prop ist,aber aus meiner Erfahrung her
      ist ein 3Blatt bei einem Mono ein muss,(ruhigeres Fahrverhalten)sollte das Mono aber besser mit einem 2 Blatt laufen kommt der natürlich drauf.ob die grösse und Steigung hin kommt mal sehen.

      Diesen Prop hat mir cfk-areo von Hydroworld empfohlen,Er meine das dieser bei Monos in meiner Grösse immer geht sogar der 71iger müsste mein Motor durchziehen meinte Er.Werde ich sehen ob der geht.Ich werde sowieso verschiedene Pröpse testen, auch in Carbon :thumbup:
      Der Auspuff ist von RCMK wo auch den Motor herkommt, da werde ich auch noch testen was zum Schluss der richtige sein wird,Du weisst bis alles so abgestimmt ist dauert halt bissl.
      Wo bekomme ich gute Carbon Pröpse her?

      Habe heute mal die Trimm Taps montiert und noch einen T-Griff damit ich das Mono besser ins
      bzw.aus dem Wasser raus bekomme,hat schon ein bissl Gewischt(Muss mal Wiegen wenn es fertig ist)

      VG
      Frank ;)
      Bilder
      • CIMG1501.JPG

        270,65 kB, 640×480, 309 mal angesehen
      • CIMG1505.JPG

        218,84 kB, 640×480, 235 mal angesehen
      • CIMG1503.JPG

        260,82 kB, 640×480, 216 mal angesehen
      Ich habe zum Abstimmen immer die Graupner carbonpröpse genommen,wo man die übers inet herbekommt müsste man schauen,ich habe diese damals mir von dem Modellbauladen mitgenommen wo ich tätig gewesen bin..

      Cfk aero aka Roman..Ja den kenne ich,hatte 2007 aufgrund eines Kaufes mit Ihm zu tuhen..mhh..Naja
      So hab heute mal die Abgasauslässe montiert,müssen aber noch miteinander verbunden werden, da ich es aus beiden Rohren rauchen lassen möchte. :thumbsup:
      Krümmer und Reso passen supi ist jetzt 1,2cm luft zwischen Auspuff und Bootswand.
      Mache morgen noch die Wasserauslässe für den Motor und Reso,mal sehen wo ich sie einbauen werde.

      Paar kleinigkeiten......dann ich habe fertig.

      Gruss
      Frank ;)
      Bilder
      • CIMG1507.JPG

        219,83 kB, 640×480, 236 mal angesehen
      • CIMG1509.JPG

        288,87 kB, 640×480, 248 mal angesehen
      Ja Jonanai, finde es auch ganz gut gelungen,Wasserauslässe sind jetzt auch gemacht habe sie noch Schwarz Lackiert.Beide Abgasauslässe sind miteinander verbunden,Wasserleitungen verlegt,bis auf die Antenne ,Empfänger und Ein/Ausschalter ist jetzt alles fertig......entlich.
      Ende des Monats noch ne gute Funke,und dann kanns losgehen. :thumbsup:

      Gruss
      Frank ;)
      Bilder
      • CIMG1522.JPG

        233,58 kB, 640×480, 216 mal angesehen
      Moin,hab heute mal den Wasserdichten Empfänger Ein/Ausschalter auf den Deckel der RC-Box
      montiert ,und die 2 Ladeanschlüsse mit einem Tamiyastecker verlötet damit ich den Empfängerakku nicht immer zum Laden ausbauen muss.
      Antennenhalter und Rohr ist jetzt auch drauf,jetzt warte ich ich auf die neue Funke Futaba T 4 PLS mit Telemetrie,Akkuwächter und meinen Carbonprop.

      Hier mal paar Bilder vom Wasserdichten Schalter und der Funke.

      Gruss
      Frank ;)
      Bilder
      • CIMG1570.JPG

        113,39 kB, 640×480, 217 mal angesehen
      • CIMG1571.JPG

        124,77 kB, 640×480, 229 mal angesehen
      • F3038.jpg

        18,8 kB, 800×410, 221 mal angesehen
      Moin so mein Mono ist jetzt fertig....entlich :banger:
      Habe mal gewogen (unbetankt) 10,1kg doch leichter als ich dachte.
      Werde die Tage noch einen dichtigkeitstest machen,am Gewässer in meiner nähe da meine Badewanne nicht gross genug ist und ich keinen Pool besitze.
      Wenn alles in Ordnung ist kann der Jungfernfahrt ja nichts mehr im wege stehen.
      Muss heute noch ein gutes 2 Takt Oel holen,und dann noch einen 5Ltr.Kanister V-Power 102 Oktan,dann sollte alles passen :firedevil:

      Gruss
      Frank ;)
      Bilder
      • CIMG1582.JPG

        91,37 kB, 640×480, 206 mal angesehen
      • CIMG1589.JPG

        152,9 kB, 640×480, 233 mal angesehen
      Hi,melde mich auch mal wieder.Habe mir mal einen anderen Motor zum Vergleich gekauft,habe ihn heute eingebaut und wenn das Wetter am WE wieder besser ist wird getestet,

      Es ist ein CY-F 273 mit 27,2 ccm und soll laut Hersteller 18000 U/min und 4,25 PS + haben

      Naja mal sehen wie der so ist,was mir jetzt schon gut gefällt ist das er 2 Wassereinlässe und 2 Auslässe hat. :thumbsup:

      Gruss
      Frank ;)
      Bilder
      • DSCI0319.JPG

        203,5 kB, 640×480, 219 mal angesehen