Schink X-TREME 1,40m

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      So gestern ist bissl was gekommen:Venturi,Alu-Isolator mit Druckanschluss für die Wasserpumpe, Motorhalter mit Gasanlenkung,Glocke und Kupplungsbeläge......und mein Z-Drive,muss ihn noch auf 10 Grad Schräge Fräsen da mein Heckspiegel nicht gerade nach unten verläuft.Was mir gut gefällt das er die optimale grösse hat, und das die Wellensicherung gleichzeitig zum Fett einfüllen für die Welle genutzt werden kann. :thumbup:

      Gruss
      Frank ;)
      Bilder
      • CIMG1410.JPG

        164,2 kB, 640×480, 259 mal angesehen
      • CIMG1412.JPG

        140,93 kB, 640×480, 228 mal angesehen
      • CIMG1413.JPG

        137,76 kB, 640×480, 212 mal angesehen
      • CIMG1414.JPG

        165,71 kB, 640×480, 217 mal angesehen
      Hi,Antrieb kam heute schon zurück goil super schneller Service 1A.
      Hab ihn auch gleich montiert,hatte mir vorher schon ne Bohrschablone aus Pauspapier angefertigt alles ausgemessen und los ging es.
      Hat auf anhieb gepasst :thumbsup: zum Schutz fürn Lack habe ich einen alten Fahrradschlauch zurecht geschnitten und ihn zwischen Boot und Antrieb gesetzt.
      Hab mal die alte Welle probehalber rein .....läuft sehr sauber im Teflonrohr.

      Gruss
      Frank ;)
      Bilder
      • CIMG1418.JPG

        133,61 kB, 640×480, 213 mal angesehen
      • CIMG1419.JPG

        137,4 kB, 640×480, 223 mal angesehen
      • CIMG1420.JPG

        122,27 kB, 640×480, 226 mal angesehen
      • CIMG1423.JPG

        112,98 kB, 640×480, 261 mal angesehen
      • CIMG1428.JPG

        131,17 kB, 640×480, 256 mal angesehen
      Könntet Ihr bitte mal aufhören hier ständig neue Bilder und Beiträge von Booten zu veröffentlichen!!!!!!!!!!!!!

      Ich habe im Letzten halben Jahr zu viel Geld für RC Autos ausgegeben und kein Budget mir jetzt noch en Boot zu hohlen.

      Da die Versuchung aber von Beitrag zu Beitrag größer wird, könnte mich eure Unterhaltung noch sehr teuer kommen.

      ALSO BITTE AUFHÖREN!!!!!!!!!!!!!!!!!
      :ironie:
      Sehr gut geworden :super:
      Schaut köstlich aus,fewhlen nur noch paar schicke Seitenspiegel*duckundweg* :thumbup:


      Wo du das jetzt so erwähnst fällt mir doch ein das ich doch meine Daytonabeach noch ein wenig für die kommende Saison umbauen wollte und noch immer ein 30mm längeres ruderblat mit Ausleger bei mtc für meine Hpr Mono bestellen muss und wenn wir schonmal dabei sind werde ich über Ostern wohl endlich meine Bingorace abholen und neu aufbauen :firedevil: :firedevil: :firedevil: :lol: :lol:

      Ach,mach dir nicht5s draus,Boote sind wie Autos nur halt noch ne Spur geiler zu :auto: :aetsch:
      Jo,Vone da hast du recht....viel Geiler :thumbup:

      Nächste Woche geht wieder ne groß Bestellung raus.
      Werde dann die RC-Box bestücken dazu brauch ich dann ne CFK bzw. eine GFK Platte um die
      Savöx Servos einzubauen,Anlenkgestänge für Gas und Lenkbaren Antrieb.
      Dann Gestängedurchführungen mit Balg da ja alles Wasserdicht sein muss,Kugelgelenke,verschiedene Stellringe,Mircroschalter für Motoraus bei Funkverlust ect.
      Unterduckpumpe für die Wasserkühlung vom Zylinder sowie Krümmerflansch und Auspuff,Wassereinlässe,Wasserauslässe,Autobailer,und und und alsonoch ne Menge Zeugs.
      Muss mir doch einen neuen Tank holen da der Seilzugstarter im Weg ist und ich wegen des Schwerpunkts den Motor nicht weiter nach hinten setzen will (kann).

      naja werde dann weiter Berichten.

      Gruss
      Frank ;)

      Habe mal die RC-BOX innen Metallic Rot Lackiert.
      Bilder
      • CIMG1429.JPG

        133,54 kB, 640×480, 239 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Speed-Freak“ ()

      RC-Box passend zum Motor :thumbup:

      Auch Kritik muss sein: Der Antrieb gefällt mir persönlich nicht so. Finde den etwas klobig, aber es kommt ja bestimmt noch ein Scale gerechte Anlenkung. Das wird dann bestimmt noch mal anders aussehen.

      Ansonsten Top! Bin gespannt, wie es weitergeht.

      lg jonanai
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo
      Hi Jonanai,was genau meinst du mit Scale gerechte Anlenkung? Der Z-Drive hat leider nur ein Anlenkungsarm,also nur für ein Anlenkgestänge.
      Bin schon als am überlegen was ich machen werde.
      Hast Du vielleicht einen Vorschlag? Habe aber leider keine möglichkeit mir was zu fräsen oder sowas in der Art.

      Gruss
      Frank ;)

      So bestellt ist mal gespannt wann die Sachen kommen.
      Hi Vone,ja bei so einem Neuaufbau wird schon jede Menge benötigt.....und an Taler auch. ;(

      Aber das weisst du ja selbst,wenn es dann fertig ist ist man ja stolz darauf was man geschaffen hat.Wenn man sich Zeit nimmt und stück für stück ran geht,ist das kein problem.
      Früher musste bei mir alles sofort und am besten gestern fertig sein,mit dem gewissen alter nimmt man sich dann mehr Zeit,warum auch nicht.
      Warum willst du dir gedanken über deine Großmodelle machen? geh es langsam an und du kommst auch zum Ziel. :thumbup:

      Gruss
      Frank ;)
      Mit Platz machen war nicht mit gemeint das ich irgend eines der Modelle abgeben will,sondern würde es so wie es derzeit strukturiert ist schwer werden ein weiteres zu unterbringen.. ^^

      ..Och nur so für den Fall das du mit deinem Neuaufbau 2-3 Mal fährst und dann keine Lust mehr darauf hast..Weil dann müsste ich ja Platz machen für ein weiteres Boot :whistling:

      "Hi Vone,ja bei so einem Neuaufbau wird schon jede Menge benötigt.....und an Taler auch. ;(
      Aber das weisst du ja selbst,wenn es dann fertig ist ist man ja stolz darauf was man geschaffen hat.Wenn man sich Zeit nimmt und stück für stück ran geht,ist das kein problem.
      Früher musste bei mir alles sofort und am besten gestern fertig sein,mit dem gewissen alter nimmt man sich dann mehr Zeit,warum auch nicht."

      Ja das weiss ich wohl..
      Was es kostet weiss ich bestens,weshalb mein Catamaran Projekt fürs erste bereits seit Jahren Stillgelegt wurde. :(
      Ungeduld tut da überhaupt nicht gut,schlimmer ist es dann wie bei mir ,wenn man halt weitere Kostspielige Hobbys hat die derzeit Priorität haben.
      Dann kann man leider nicht eben dies und jenes noch erwerben ;(
      Nö,diese Boot wird schön bei mir bleiben,und ein neues wird es auch nicht mehr geben,da ich
      fleißig sparen muss,weil ich mir bei gegebener Zeit ne Harley Davidson kaufen möchte.

      So habe heute den rest meiner Bestellung bekommen,und habe schon mal den neuen Tank eingebaut.
      Denke das ich morgen mit den Servo Einbau ect.beginne.

      Gruss
      Frank ;)
      Bilder
      • CIMG1434.JPG

        152,83 kB, 640×480, 221 mal angesehen
      • CIMG1440.JPG

        163,52 kB, 640×480, 249 mal angesehen
      Hi,mal die Gfk Platte geschnitten und die Servos eingebaut,Die Anlenkungen für Gas und Lenkung sind auch fertig ,aber noch nicht an die Servos montiert da ich noch ab und zu hinten innen ans Heck dran muss, da ich noch 2 Wassereinlässe für die Unterdruckpumpe und Lenzventil montieren (Bohren) will.

      Morgen gehts dann weiter,Bilder folgen.

      Gruss
      Frank ;)
      Bilder
      • CIMG1443.JPG

        135,14 kB, 640×480, 206 mal angesehen