Schink X-TREME 1,40m

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Bei Gissmo weiss ich dass Ihm die Geschichte mit dem "kühlen Nass" einfach nicht geheuer ist,bei Joananai weiss ich das er ja mit dem Bau seines Jetmonsters zugange ist :super:
      Tja und bei dir Dantwack kann ich dir nur empfehlen,probier es mal aus,die Erstellung solch eines Gerätesa fördert den Freigeist und die Benutzung dessen verleiht gerade in den wärmeren Monaten einen unbeschreiblichen Adrenalinstoß sowie jede Menge Spaß..

      Im übrigen,es gibt kein Reifenverschleiss und im die Boote lassen sich vieeeel einfacher reinigen.. :lol:
      Der solch ein Gerät noch nicht ausprobiert hat und Freude am Modellbau sowie das rc fahren hat,dem kann ich nur folgewndes empfehlen:"Jungs probiert es aus!!!!" :auto: :thumbup:

      Wir haben ja mich eingeschlossen einige die sicherlich bei Fragen und Beratungsbedarf Euch gern zu Seite stehen :super:
      @Vone & at All, wenn ich das Boot crashe dann gibts ein Problem kann es selber nicht nachlackieren da der Lack speziell gemicht wurde, also müsste ich das komplette Boot neu Lackieren lassen.Zudem war das Schott schon vorhanden nur mit ca.einer Öffnung von 7cm länge und 6cm höhe,somit müsste ich das Schott eh rausdremeln wenn ein grösserer Schaden enstehen sollte(was ich nicht hoffe)
      Dann zum Tank,der Schraubverschluss wird nicht mehr benötigt da ich noch einen Betankungsnippel am Tank anbringen werde,der dann mit dem Spritschlauch und einem Absperrhahn zwischen Aussenbetankungsventil und Tank angebracht wird,und somit dann von aussen über eine Benzinhandpumpe (od elektro-Pumpe) betankt werden kann. :thumbup:

      Habe schon Boote sinken sehen,die auch Poolnudeln ect drinne hatten, die sich dann durch die Nässe gelöst haben.....Das Boot war weg und die Poolnudeln schwammen an der Wasseroberfläsche. :lol:

      Gruss
      Frank ;)
      Deshalb preferiere ich in den Fall auch die Luftsäcke,im Falle der Fälle,Lack hin oder her,der Motor und sämtliche Komponenten sind dann nicht in den Tiefen des See"s verloren..Denk nochmal über meinen Vorschlag nach,den im Ernstfall wirst du es nicht bereuen..Du selbst weisst zu gut was die Hardware am Rumpf so kostet ;)

      Ja die Idee gefällt mir,mein Vorhaben bezüglich des Schwerpunktes und optimaler Tankposition hast du ja bereits prima umgesetzt,gefällt mir :super:
      Hast du den Tank auf Gummi Puffer oder fix geschraubt?
      Moin,hab da ne 6Volt CDI-Zündung gefunden die dann den Motor über einen freien Kanal den Motor Elektronisch startet,muss mich noch bissl schlau machen da die Zündung in Benziner
      Flugmodellen mit Benzinmotoren eingesetzt wird,und hoffe das ich die auch in meinem Mono einsetzen kann,da entfällt dann das starten mit dem Seilzugstarter und ich kann den Motor uber meine Funke starten.

      Hier mal die Zündung:



























      -8.4V Zündung für Benzinmotoren



      CDI Zündung für Benzinmotoren mit elektronischer Zündzeitpunktverstellung. Diese
      Zündung ist bestens geeignet für DLE/DLA aber auch für Motoren anderer
      Hersteller. Der Zünkerzenstecker ist passend für 10mm (wie z.B NGK CM6)
      Kerzen.


      Betriebsspannung: 4.8V- 8,4V NiXX oder Lipo- Akkus,

      Lieferumfang:

      • Zündung mit 10mm Kerzenstecker
      • Hallsensor mit mit zwei verschiedenen Abnehmer- für fast alle Motoren passend!
      • Diverse Adapterkabel, Servoclips, Isolierschlauch...
      Hoffe das ich die CDI-Zündung einsetzen kann :thumbup:
      Gruss
      Frank ;)


      Hi Vone,jo den Starter kenne ich auch nur ob der bei meinem Motor passt,da kein Lüfterrad,und auch kein Motordeckel vorhanden ist.
      Die Marine Motoren sind halt bissl anders konstruiert.

      Und 220,- Euro wenns nacher nicht passt :cursing:
      Gibt für Marine Motoren das hier, kostest um die 300,-Euro

      Gruss
      Frank ;)
      Bilder
      • CIMG1367.JPG

        158,31 kB, 640×480, 263 mal angesehen
      • 15435624.jpg

        94,95 kB, 799×600, 259 mal angesehen
      Jo Vone, waren so paar Gedanken was ich so machen könnte,aber da ich meinen neuen Motor
      eh auf meinen heute gebauten Einlaufstand einlaufen lasse,(ist noch nicht ganz fertig)und auch den Motor dem entsprechend einstelle,dürfte er später dann im Boot schon leichter anzuziehen sein,und 220-300,- Euro könnte ich mir dann sparen.

      Muss noch die Aussparungen für den Motorhalter machen,ne Tankbefestigung,schauen wo die Wasserpumpe hin soll, und wo ich dann noch den Puff Puff fest mache.
      Habe den Einlaufstand noch mit Schwarz/Grauer Mamorfolie bezogen,hoffe es gefällt.

      Gruss
      Frank ;)
      Bilder
      • CIMG1379.JPG

        139,03 kB, 640×480, 239 mal angesehen
      • CIMG1380.JPG

        136,4 kB, 640×480, 241 mal angesehen
      jo Jonanai,muss mal sehen wenn ich es fertig habe was das Mono dann an Gewischt auf die Waage bringt,der Lenkbare Z- Antrieb hat auch schon stolze 740gr. :whistling: (alternativ gibts noch ein Lenkstrut mit 260gr) mal sehen was dran kommt.
      Muss ja sehen das der Schwerpunkt zum schluss stimmt.
      Habe heute schon mal das Unterschiff mit 1200er Nass-Schleifpapier geschliffen.....soll ja gut ins gleiten kommen. :thumbsup:

      Gruss
      Frank ;)
      Ist 1200er nicht ein bissen sehr fein?Habe meines mit 800er gemacht und geht super :super:
      Naja,angesichts der Motorisierung und dessen Größe sowie der Tatsache dass es sich hierbei um ein Deepvee Rumpf handelt,wären die paar Gramm mehr ziemlich egal..

      Du weisst doch das gerade deepvee Rümpfe mal ganz gerne einige Extragramm mit an Board nehmen :auto: