Eltern verbieten mir indirekt mein Hobby

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Jep, mein Asso und die Boote stehen auch im Zimmer die sind einfach schön zum anschauen :love: und der Asso wird nach jeder fahrt mit Druckluft sauber gemacht und ggf. auch mit Tüchern etc. :D
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      hahahahahaha, die großen passen bestimmt auch :)

      Einen richtigen Tip kann ich dir leider zu deinem Problem nicht sagen, da ich selbst auch immer nur auf das sparen musste, was mir meine Eltern vorgaben (Fahrschule etc.). Erst in der lehre war es mir möglich einige Dinge selbst zu entscheiden, die ich mir dann kaufte. Ich glaube, das ist ein allgemeines Problem, welches nicht nur du hast, doch ich glaube das hilft dir jetzt auch nicht weiter
      du musst sie echt davon überzeugen dass es dein geld ist, deins und nicht ihrs
      außerdem ist es echt viel besser als die ganze zeit vorm ps zu hocken
      dazu ist es eine gute sache das man sich mit sowas aukennt hat mir schon viel geholfen, mofa und sowas ...
      Dramatisch! Einen Tipp kann ich Dir so direkt auch nicht geben, manches muss man aber auch einfach mal aussitzen. Mal ne Woche gar nix drüber sagen und dann wieder langsam anfangen... Jede Wette gehe ich ein, wenn ich jetzt sage, Dein Dad fährt den FG nur ein einziges Mal und wird sofort Feuer und Flamme mit dem Teil sein. Schade, dass Deine Eltern nicht sehen, dass Du Deinen "Traum" selbst verwirklichst und den Wert der Sache an sich mehr zu schätzen weißt, als wenn die Kiste unter dem Weihnachtsbaum liegen würde. Du verfolgst ein Ziel und bist bereit dafür etwas zu tun. Davon abgesehen förderst Du Deine geistigen und koknitiven Fähigkeiten, wirst kreativ beim Basteln und verschwendest nicht Deine Zeit und Dein Geld vorm Rechner oder in Kneipen. Die Lernbereitschaft gegenüber etwas Neuem ist gegeben und das sogar noch mit Freude! Jedes Hobby kostet Geld und wenn die Kiste erstmal steht und sie letztendlich "stabil" ist, dann kostet sie Dich auch nicht mehr viel. Klar muss man die Grenzen ausloten und realisieren, dass das Material nicht alles mitmacht, aber auch das geht nur indem man es macht und zwar draußen!
      Kannst ja mal antesten, wenn Du sagst, dass Du keinen FG mehr haben willst, sondern lieber Falschirmspringen machen möchtest *griiiiiiiiiiiiiins - Glaube fast, dann liegt der FG doch unterm Weihnachtsbaum...^^ Auch Eltern brauchen manchmal Zeit um zu verstehen ; )

      Wünsche Dir viel Glück und Verständnis.

      LG
      Morph
      Wenn ich dich wäre würd ich mir ne Kiste Bier, Jacky, Wodka, nen Joint oder sonstwas besorgen, zu deinen Eltern gehen und ihnen mal aufzeigen was man ausser RC Cars noch so für Mist machen kann. Wetten wir sie werden es verstehen und dein Hobby sogar subventionieren (RC nicht das Bier :)) Zum Glück unterstützen mich meine Eltern bei meinen nicht ganz billigen Hobbys. Hauptsache was besseres als vor dem Fernseher hocken und gar nix machen. Mit dieser Methode ist dein FG schon fast gebucht und du kannst den Air Attack soar behalten.

      lg
      Hi,

      ihr müsst das ganze auch mal von der andren Seite sehen. Vielleicht denken deine Eltern, dass du auch einfach noch nicht so weit bist. Ich meine das Auto kostet neu ca. 1000€ das ist ne menge Holz. Dazu kommen dann noch keine Modifikationen, da mit er auch länger hält und schon bist du bei 1200 oder mehr. Eventuell denken deine Eltern einfach weiter. Ich weiß nicht wie viel an deinem Carson kaputt gegangen ist, aber wenn sie denken, dass das bei dem FG auch so ist, dann ist die folgende Summe, die für Ersatzteile drauf geht ja fast noch mal das ganze Auto. Und so reden wir dann von ca. 1800€. Das heißt nicht, dass das wirklich so ist.(An die FG Fans :) ) Ich hatte bei meinem Asso genau das gleiche Problem. Sie wussten ja wie viel ich für den E-Maxx ausgegeben habe und dachten, dass das gleiche auch wieder beim Asso passiert. Im nachhinein waren sie aber der selben Meinung, dass er eine gute Idee war. Da ich das Auto günstig bekommen habe, wenig Ersatzteile brauchte und es für relativ viel Geld Verkauft habe. Die lieben Eltern aber dahin zu bekommen ist viel Arbeit und auch nicht immer lustig. :ka:
      Eventuell wäre ein guter 1/8 Truggy was für dich. Egal ob mit Nitro oder BL, wobei ich BL bevorzuge. So ein Truggy ist deutlich größer als ein Buggy und kommt eigentlich überall lang wo eine Monster durch kommt. Ist nur mal so ein denk anstoß. Es bring auch nichts, wenn deine Eltern so dermaßen gegen das Hobby sind, weil du sie immer nervst. Irgendwann reden sie nicht mehr und blocken einfach nur noch. Manchmal muss mein auch mal Kompromisse eingehen.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Zeig deinen Eltern, dass du weißt, dass es viel Geld ist, und das du verstehst, dass es teilweise ein Monatslöhne von anderen Leuten ist. Aber du möchtest das unbedingt haben, koste es was es wolle. Sag ihnen, dass du weißt was man alles mit dem Geld machen kann, jedoch ist dir das Hobby wichtiger als ein neuer PC oder ein Neues Fahrrad oder Mofa etc. Vermittel ihnen, dass du ihre Meinung verstehst, und zeig Einsicht, jedoch plädiere darauf, dass deine Eltern auch Einsicht zeigen. Es ist eine FreizeitAktivität die du liebst und bei der du verschiedene Mechanische Abläufe aufnimmst. Du musst psychisch drangehen/ vorgehen. Versuch das denen so zu vermitteln. ( Und wenn dein Vater sagt, dass du deinen Air Attack verkaufen sollst, dann sag ihm, dass du drauf zahlen würdest, wenn du wieder auf Buggy umspringen willst. ) Meine Empfehlung ist, dass du dir kein FG Monster kaufst, sondern ein 1:8 Truggy oder Monster-Truck. Klar ist der Sprit teurer, aber du hast auch Spaß und deine Eltern sehen statt 600 Euro 250-350 Euro. :)
      Hoffe es hat dir geholfen. Du musst einen Schritt entgegen kommen, damit du dich mit Ihnen in der Mitte triffst.

      Außerdem klappt es IMMER, wenn du denen ein schlechtes Gewissen einsuggerieren kannst. ( Ist Asozial, aber nur ein Mittel zum Zweck )
      Also ich finde das es wichtig ist junge Leute zu fördern. Immerhin haben wir genug Assis die sich den ganzen Tag volllaufen lassen und nur in der Gegend rumfliegen. Da find ich es nur gut wenn ein Junger Mensch ein vernünftiges Hobby hat für das er sich begeistern kann. Klar ist es en Haufen Geld allerdings bist du ja schon seit Längerem RC begeistert und wirst es auch noch bleiben. Meine Eltern hatten immer nur Angst dass ich mir was teures hohl und dann verstaubt es in der Ecke.

      Red einfach mit deinen Eltern und vermittel ihnen das du echt Interesse an der Sache hast. Besser Jetzt nen Großen für 600 als nen kleinen für 300 und in en paar Jahren doch einen für 600 was letz endlich 900 wären.

      Da du dir das Geld ja gespart und vielleicht auch erarbeitet hast fänd ich es nur fair von deinen Eltern es auch ins Hobby zu investieren.

      PS. Zeig deinen Eltern doch mal den Verlauf diese Unterhaltung, dann sehen sie das die RC Szene ne ganz anständige ist, und sich hier die Leute gerne einem Thema annehmen und versuchen zu helfen.
      Noch win Tipp: Sage deinen Eltern, dass ein teures Modell besser ist als ein billiges ,da man für billigmodelle häufig mehr Geld ausgeben muss,da bei diesen Modellen öfter etwas kaputtgeht.

      Meine Eltern (jedenfalls ein Elternteil) mag ja auch nicht , dass ich rc s habe.Aber nicht,weil es Geldverschwendung ist,sondern weil es so viel Platz braucht (was nicht stimmt)