Hallo an alle und Grüße aus Kassel

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hallo an alle und Grüße aus Kassel

      Hallo Leute !!

      Ich bin der Matze 35 Jahre jung und komme aus Kassel wo ich arbeite und meiner Freizeit nachgehe.
      Nach fast 17 Jahren Pause, habe ich mich dazu entschieden wieder mit dem RC Modellbau anzufangen.
      Mein erstes Rc Car habe ich mir mit 15 gekauft... ein Tamiya Grashopper mit 380er Motor den ich mir mit Prospekte austeilen zusammen gespart habe. Kann mich noch daran erinnern wie ich wie ein Beklopter an dem Ding rum gefeilt habe um einen 540er Motor einzubauen, glaube da gab es noch ein Tuningkit dazu.
      Der 2. Wagen war ein Tamiya Manta Ray ein echt cooler Wagen zur damaligen Zeit.
      Zu guter letzt gab es dann einen Tamiya Porsche 959 Rothmans ein echt geniales Teil wofür ich sehr sehr sehr lange sparen musste. Hätte ich gewusst für was die Dinger heute von Sammlern gekauft werden hätte ich den Wagen nie aufgebaut was ehrlich gesagt auch besser gewesen wäre, weil mir ein Bus über die Karre gerollt ist und dies der Grund war warum ich aufgehört habe.
      Tja und was fahre ich im Moment??? Ehrlich gesagt ich weiß es nicht... habe unerwartet einen alten Nitro Buggy geschenkt bekommen ( sehr sehr alt ) und da hat mich nach langer Zeit wieder die Lust am Hobby gepackt. Möchte ihn sobald ich die genaue Modellbezeichnung kenne wieder aufbauen und mich so wieder in die Materie einfinden.
      So wie ich mich kenne folgen aber sobald ich einmal angefangen einige Modelle mehr.


      Das erstmal von mir und ich freue mich hier zu sein.


      Grüße


      Matze

      Dann nochmal ein Herzlich willkommen von mir :thumbsup:
      Schön das du dich vorgestellt hat ^^
      Der Grashopper..Tja da haben wohl viele mit angefangen,der erste richtioge rc den ich gefahren bin war der Nachfolger nmamens Grashopper2 :super:

      Mit dem Buggy sollte nur das Problem mit der Ersatzteilbeschaffung sein..Mitlerweile ist Modellbau gerade für den Einsteiger um einiges einfacher und günstiger geworden..Für den Wiedereinstieg wäre meiner Meinung nach etwas neues garnicht mal so verkehrt ;)
      Viel Spaß hier bei Uns ^^
      Schöne Vorstellung;) So gehört sichs!!
      Für den Wiedereinstieg würde ich dir auch ein neues Modell. Für deinen Buggy wird es wahrscheinlich sehr schwer noch Ersatz oder Tuningteile zu bekommen. Je nachdem wie der Motor in Schuss ist, wirst du vielleicht auch nen neuen brauchen.
      Wäre aber sicher sehr interessant den neu aufzubauen;)

      Fast hätt ichs vergessen:
      Herzlich Willkommen hier im Forum:)