neuer motor für den mad fighter

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      neuer motor für den mad fighter

      hi! ich suche einen neuen motor für meinen mad fighter, da bei meinem stockmotor jetzt die kohlen ganz weg sind. doggy hat mir den permax 600 empfohlen; allerdings kann ich nirgends einen shop finden, der den anbietet :( der motor sollte min. 26.500rpm haben und ordentlich drehmoment.
      preis steht erst mal an zweiter stelle (wenn möglich aber nich teurer als 60€).
      hatte schon an die Tamiya super stockmotoren gedacht, aber von denen hört man nicht so viel gutes...dann wären da noch die torque machine-motoren von team orion, wobei ich von denen keine daten über das drehmoment gefunden habe.
      ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos im moment, weil bei manchen motor sind zwar alle daten angegeben, sind aber entweder viel zu teuer oder zu "schlecht", oder der preis ist ganz ok aber es fehlt die hälfte der daten... :shock:
      na dann postet mal schön :D

      p.s.: habe einen lrp super reverse digital ai regler und das auto ist komplett kugelgelagert. untergrund geht von schotter über "staub" bis zu asphalt - also alles mögliche, bloß kein sand^^

      edit: die Tamiya super stock motoren habe ja max. 4,5 und 5Ncm. kann das eigentlich sein, weil ich habe bisher immer nur motoren im bereich von1,5Ncm gesehen. 4,5Ncm wären ja gewaltig...
      Leider gibt es nirgends irgendeine Angabe zu Leistung oder so, Umdrehungen liegen glaube ich bei 19.000.
      Ansonsten könnte ich dir Graupner Speed Motoren empfehlen!
      Durch die große Auswahl findest du bestimmt einen passenden motor für bestimmt Spannungsbereiche, Drehzahlbereiche und auch in einer passenden Preisklasse ;)

      Bei graupner ist gerade die page kaputt, aber guck später vielleicht mal hier: graupner.de/de/produkte/de/motoren.html, dann auf Speedmotoren -> ohne Getriebe. Da gibts ne riesen auswahl!

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      hmm...blöd, dass man nirgends die genauen daten über den permax findet.
      naja - erst mal warten, bis die graupner-seite wieder geht.

      p.s.: die tamiya-motoren fallen raus, weil die nur gleitlager haben...
      edit: habe in ebay was interessantes gefunden - kennt den jemand? http://cgi.ebay.de/Havok-Elektromotor-21-Turns-von-Team-Orion-Neu_W0QQitemZ140090433262QQihZ004QQcategoryZ12215QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
      hi

      was für nen motor willste den haben mit wie viel turns und ob es nen besserer sein darf wo mehr kostet???
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      hi

      also ich würd dicht so weit runter gehn maximal 20 turns weil wenn man gute akkus hatt gibt das richtig druck und für nen buggy reicht das eingtlich.


      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      jup, dachte auch so an 21 oder 23 turns - die 13t bezogen sich nur auf das limit des reglers, deshalb das max. davor.
      denkst du, dass ein racingpack mit 2000mah von conrad reicht? ich weiß...sanyo sind so die besten - ich denke ich werde mir als erstes mal nen neuen motor kaufen und schaun, wie er mit den jetzigen akkus fährt. weil die sanyo kosten ja fast schon soviel wie n neues motor.
      naja gute akkus brauchste aufjedenfall sonst bringt das nix egal mit welchem motor
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      hi

      nim lieber NiMH packs also sowas hier cgi.ebay.de/4200-er-WC-Intelle…30419QQrdZ1QQcmdZViewItem


      am besten wären jedoch side by side packs da kann man jede zelle einzelln entladen aber ich glaub wegen der bauform deines akku schachtes past der akku da nich rein.


      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      boa ist des n hammer akku :shock: den werd ich mir mal merken. aber ich brauche erst mal nen motor. denkst du der havok 21x2 hat genug drehmoment? werde ihn mit einem 17er oder 19er ritzel fahren. er sollte aber mit dem 17er trotzdem noch schnell genug sein. sagen wir 45km/h minimum.
      hi! vielen dank jonny für den link - der motor sieht echt fein aus 8) aber irgendwie erfährt man auch hier nicht, ob gold- oder silberkontakte dabei sind...
      was geben eigentlich die turns an? dachte immer, je weniger turns, desto schneller. aber der lrp hat 19t und der havok 21 und es sind nur 400rpm unterschied...
      und warum gibt es bei späterem timing mehr verschleiß (und wo findet dieser verschleiß statt)??
      hi


      also den havok gibts ja bei ebay für nen 10ner ich find der motor reicht eingentlich wenn die übersetzung past und der akku druck hatt geht da schon was.

      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      hi

      also kohlen sind ja dabei werden bestimmt so standard teile sein. also die haltbarkeit hält davon ab wie lang du den motor am stück fährst und wie stark du den belastest.

      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      hab grad auf der orion seite nachgeschaut ergend wie gibts die motoren nicht mehr aber für 10€ kann man eingtlich nix falsch machen
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      hi! eben ist mein motor für den mad fighter gekommen :D nun stellt sich aber die frage, wo ich die kabel anbringen soll. es gibt zwei möglichkeiten: entweder gegenüber vom entstörkondensator (roter kasten) oder direkt neben dem entstörkondensator?? es würde langen, die kabel nur festzuklemmen. die sitzen dann schon sehr fest drauf - oder soll ich sie doch festlöten??

      p.s.: hier noch das bild

      http://www.esnips.com/imageable/medium/8e5add6c-6b7e-47f8-be8d-4538cd6c8548

      edit: hab jetzt das blaue kabel gegenüber vom entstörer drangesteckt und das gelbe nebendran, weils sonst etwas eng geworden wäre mit den kabeln direkt nebeneinander...
      nur was auffällig ist: elektromotoren haben ja immer die kleinen "knubbel" wenn man die welle dreht - also kurzzeitig lassen sie sich nur etwas schwerer drehen. aber bei dem hier ist das ganz extrem. :shock: ist das nur so, weil er noch neu ist oder ist das normal??