Vorstellung meines FG Monstertruck

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Vorstellung meines FG Monstertruck

      Hallo FG´ler : )

      Möchte meinen FG MT auch gerne vorstellen, muss aber gleich dazu sagen, dass er sich noch im Aufbau befindet.
      Tatsächlich wurde ich von einem Freund gefragt, was ich so im 1:5er Bereich empfehlen würde und da ich mich selbst schon seit längerer Zeit auf den FG eingeschossen habe, empfahl ich diesen auch. Kurzum rief dieser Freund kurze Zeit später an und sagte mir, er habe sich bei rc car online einen gekauft. Somit war für mich klar, ich brauch auch einen und habe kurzentschlossen einen sehr gut erhaltenen aus der Bucht gezogen.

      Bisher hab ich dann einige Upgrades durchgeführt, wie Stahlhauptzahnrad, Alu Felgenverstärkung, Aludämpferbrücken und Aluquerlenker... die Shocks, Aludiffhülse und das RC TW Reso hatte er schon verbaut. Nur musste ich das Reso einmal Teilen und ein Siliconstück dazwischen setzen, weil das Monster auch springen soll ohne mir gleich den Zylinderkopf zu beschädigen. Das Gasbremsservo hab ich dann gegen ein Thunder Tiger DS 1015 ausgetauscht und die Robitronic TL-3C verbaut. Damit geht er schon ganz gut soweit...

      Bilder sagen mehr als Worte:







      Das die Bashkaro....



      Kleines Video dazu...



      Soweit, so gut - hoffe Euch gefällt der Kleine ; )

      Gruß
      Morph
      Moin zusammen,

      @ voneboy, also ich fahre ihn nun ca. 4 Monate und bin quasi blutiger Anfänger... Joar, ne Wheelybar müsste da auf jeden Fall noch ran, aber auch da weiß ich noch nicht so recht wie ich sie haben möchte. Hab zwar schon einige im Netz gefunden, aber es gab noch keine wo ich dachte, jaaa - die muss es sein ; )

      @ Julius xD, schau auch mal unter den Kleinanzeigen in der Bucht, meist kann man da noch verhandeln und die meisten schreiben rein, was gerade erneuert wurde. Ansonsten würde ich mich von der Optik bestechen lassen, sprich, keine versiffte Karre, Zustand des Chassis von unten, keine öligen Dämpfer oder verdreckten Motor, Einstellungen der Räder und wenn eine Karo dabei ist, auf jeden Fall deren Zustand betrachten... kurzum, je mehr Kratzer überall, um so schlimmer wird es... trotzdem darfst Du für 550€ schon eine ganze Menge erwarten, allerdings nicht von den originalen Plastikteilen, bzw. nicht von allen ; )

      @ Nitro-Fan, tatsächlich rechnet sich ein Benziner, wenn man mal den Preis für´s Nitro gegenrechnet - das war mein Argument diese Entscheidung zu fällen... und trotzdem musste ich mir wieder nen Kanister kaufen, weil Nitros bauen und nicht Probefahren is schlecht in meinen Augen, dafür bastel ich die Kleinen einfach zu gerne zusammen. Hab hier noch nen ganzen Stall an MTA´s stehen xD

      @ Haribos, anfangs gefiel mir das ganze Alu auch... nach zwei Sprüngen verabschiedete sich der erste Achsschenkel vorne, kann ich also für den MT nicht empfehlen, da bleib ich bei dem Plastik. Mein Kollege hat sich hinten nen Querlenker zerschossen, oben und unten, als auch zwei Mal die Chassisplatte ausgerissen. Wir sind noch am ausmerzen der "never used again" Teile ; ) In der Hobbythek (rc car online) sind die Achsen noch im Angebot zu haben, nur wer weiß, wie lange noch ; )

      Sobald wieder etwas bemaltes buntes Papier übrig ist geht es weiter mit dem Umbau. Fehlt ja noch einiges um ihn einzig und unartig zu machen ; )

      Gruß
      Morph
      Die Wheeliebar die Haribos und Ich drauf haben ist funktionalgesehen mit Abstand die bestew,mdiese ist Gummikörperleuicht gefedert und lässt sich mittels Imbusschlüssel Stufenlos in der Winkelneigung verstellen ;)

      So siehts aus,ich bleibe im Gelände was die Achsen angeht auch lieber bei flexiblen Kunststoff.. ^^