Servo lenkt in die falsche Richtung,Fahrzeug reagiert nach ca.25m Entfernung nicht mehr E-REVO VXL 1/16

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Servo lenkt in die falsche Richtung,Fahrzeug reagiert nach ca.25m Entfernung nicht mehr E-REVO VXL 1/16

      Hallo,

      habe zwei REVO´S,bei dem einen habe ich mir ein neues Lenkservo geholt,kein Originalteil von Traxxas.Bei Berlinski sagte man

      mir es muß nicht das Original Servo sein.Jetzt habe ich es eingebaut und es steuert genau entgegengesetzt,lenke ich nach rechts fährt der Wagen nach links.

      Problem zwei,bei dem anderen Fahrzeug ist die Reichweite sehr klein geworden nach ca.25m bleibt er stehen. Gehe ich wieder ein Stück auf das Fahrzeug zu reagiert er wieder.

      Wer kann helfen???
      Hallo !

      Hast du beim Einstecken des Servos in den Empfänger das SCHWARZE/ Dunkle Kabel außen ?
      Wenn nicht, du hast eig. an jeder Fernbedienung eine Art "Richtungswechsel" Funktion, d.h. du hast entweder einen Schalter den du umlegen kannst,damit der Servo andersherum dreht oder diese Funktion ist wie z.b. bei meiner "Carson Reflex Pro LCD 2" im Menü gespeichert, wenn dies so ist, gucke mal in dein Handbuch von der Fernbedienung :)



      Viel Glück !


      Gruß, Julius
      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)
      Erstmal willkommen im Forum :anstossen: und viel Spaß hier.
      Wenn des Auto nach rechts fährt obwohl du nach Links lenkst musst du bei der Fernsteuerung den Servo Reverse Schalter umstellen (wie Julius bereits gesagt hat,wer zuerst kommt mahlt zuerst :D :anstossen: )bzw. dich durch das Menü von der Traxxas Tq(i) arbeiten bis du zum Menüpunkt Servo Reverse ,oder wie des heißt, kommst und dann des einfach umstellen, wie des geht steht in der Anleitung bzw. dem Papierchen mit den Blinkzeichen von der Fernsteuerung. Zum 2. Problem: Wenn du Reichweitenprobleme hast dann liegt das meistens an der Funke oder am Empfänger. Leg mal frische Batterien in die Fernsteuerung ein und schau nach ob des was bringt. Wenn des ned helft dann versuch die Bindung zw. Funke und Empfänger zu erneuern, weiteres dazu in der Anleitung. Wenn diese Maßnahmen nix bringen dann geh mit der Funke zu deinem Modellbauhändler und Kauf dir ggf. eine neue wenn dieser auch keine Lösung findet.
      MfG
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799