Brauche Hilfe Traxxas E Maxx Brushless Umbau

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Brauche Hilfe Traxxas E Maxx Brushless Umbau

      Hallo zusammen .

      Ich bin zimlich neu in der Szene !

      Und habe meine E Maxx auf Hobbywing EZRUN WPSC8 Regler mit Xerun 4247 2000 kV Motor umgebaut...

      Jetz kommt das Problem :

      Motor und ESC sind verbaut. Auto wird mit 4s Akkus gefahren 45C 5000 mA. Regler ist auf Standard Programierung eingestellt.
      Throttle Range ist eingestellt. Wenn ich den Regler einschalte piept der nur 2 Mal (also erkennt er nur 2s) und der Motor hat keine Richtige Leistung.

      Mit der Programmierkarte Manuel auf 4s umgestellt (piept jetzt auch 4 Mal bei einschalten) aber das Auto hat immer noch keine richtige Leistung,und fährt nur langsam (Hatte vorher einen 750 Brushed Motor mit vxl2 drin,damit ist das Auto bedeutend besser gelaufen ? )

      An der ESC ist auch nur ein Anschlußkabel für ein Akku > was ich mit einem Adapter auf zwei Akkus verbunden habe. (Quasi ein Y-Adapter)

      Wenn man nach dem Einschalten los fährt hat er kurz Leistung wird aber dann gleich langsamer und nach einiger Zeit fängt die ESC rot an zu blinken.

      Ist auch schon bereits die zweite Compo > die erste hatte das selbe Problem (damals dachte ich es liegt an der ESC oder Motor) und der Händler hat das Set Ausgetaucht ! Jetzt habe ich aber mit dem neuen Set das gleiche Problem ? ? ?

      Wer kann mir helfen ?
      Habe ich etwas vergessen ?
      Ist die Reihenfolge der Motorkabel wichtig ?
      Was habe ich falsch gemacht ?
      Hat der Motor genug Leistung für den Maxx ?
      Muss das Motort Timing umgestellt werden ? ( Was ist das überhaupt ? )

      Achso Standard Empfänger von Traxxas mit TQ 2,4 GHZ Model 2238 Sender ! ! !(Vielleicht der Sender falsch Programmiert?)

      Ps.: Habe noch einen zweiten E MAxx mit Team Orion Vortex 8 2050kv und R8 ESC der geht wie "SAU"
      Bilder
      • 20130929_224148_resized.jpg

        174,94 kB, 816×612, 158 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chipieee2000“ ()

      ok wie ich es mir gedacht habe. das ein Pralelkabel, ein Serien Kabel das du Benötigst kommt mit 3 Kabeln aus.

      so sieht ein Y-Kabel aus:
      google.de/imgres?imgurl=http:/…w&ved=0CGIQ9QEwBg&dur=678


      aber keine sorge wen du eine Lötkölben besitzt sollte das eigendlich ganz einfach sein umzulöten.

      Also ein ganz Kleines problem ^^ du fährst immoment Parallel sprich doppelt so viel mAH aber gleiche Spannung ^^