Neuaufbau Reely Big Pyro -> der ReeCarHörFG

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Dein Problem ist mir von lang nicht betriebenen Motoren Allgegenwertig.

      Warum willst du Ihn so lange aufm Kopf stellen???
      Kann zwar gut sein das er je nach dem durch minderwertiges Öl jetzt von innen verharzt ist,da empfehle ich aber eine ganz andere Methode.


      Als allererstes würde ich mal eine neue Kerze probieren,manschmal ist es so,dass diese zwar noch funkt,der Funke an sich aber schlicht und ergreifend viel zu schwach ist.Direkt im Anschluss,öffnest du am Vergaser die untere Schraube(Kreuzschlitz) Dort befindet sich eine Art Sieb,diesen solltest du reinigen.Nachdem du dieses erledigt hast,überprüfst du mal bitte ob du nicht versehntlich die Schlauchanschlüsse miteinander vertauscht sind (passiert öfter als man denkt)



      Probier mal folgendes:


      -Motor mit deinen künftigen Fahrspritt komplett befühlen (direkt bis oben hin in den Zylinder fühlen)

      -etwa eine gute halbe Stunde warten,danach den Motor ca.5 Minuten lang heiss föhnen

      -Motor auf dem Kopf stellen und gute 20 mal am Seilzugstarter ziehen (somit sollten die gröbsten Verunreinigungen samt den Treibstoff aus dem Motor heraus kommen)

      -Neue Kerze rein und dann mit leicht erhöhten Leerlauf erneut probieren zu starten

      -Wenn er anspringt, :!: auf keinen Fall sofort abstellen,das könnte zu Problemen führen :!:

      -Motor 2 min mit leicht erhöhten Standgas (so das sich Räder gerademal ganz langsam drehen) aufgebockt(sprich ohne Belastung) laufen lassen

      -Motor ohne abzustellen mindestens 10 Min. Lang im Wechselgasverfahren mit Gasstössen bis Halbgas fahren lassen

      -Weitere 20 Min ganz normal mit Ihm fahren,danach ist der Motor von sämtlichen Funktionstörenden Ablagerungen an den beweglichen Teilen befreit und kann anschliessend wieder ganz normal gestartet und betrieben werden
      Warten muss ich leider sowieso, heut wird´s mir nicht mehr reichen für einen zweiten Versuch.
      Und wenn ich an den Tank denk, wird´s wohl richtig deftig verharzt sein...

      Vergaser ist schon gereinigt und Schläuche sind auch korrekt dran.

      Werd mal deiner Anleitung folgen und den Motor mit Sprit füllen, usw...
      Kerzen hab ich auch noch rumliegen, denk aber die Alte ist ok. Schöner blauer Funke...
      "Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Männer..."

      Ich hatte den Gleichen. Wichtiger Tipp^^

      Grüß dich, Ich hatte auch den Reely Big Pyro, aber bin nicht mal dazu gekommen einen Tank leer zu fahren.
      Und Wieso?
      Achte mal auf die Welle mit dem Kleineren Zahnrad, die die Hinterachse antreibt. Das Kleine Ritzel, dass auf das Große der Antriebswelle( Diffs ) geht wird nur durch einer kleinen Madenschraube gehalten. Die Kraft, die auf der Madenschraube lastet ist so hooooooooooooch, dass die Welle einfach durchdreht, ( Da hilft kein l1 Locktite ).
      Wenn du es vermeiden willst, ( In der Getriebebox Fahrtrichtung links ist ein Ritzel, dass exakt gleich ist wie das eine aus Metall.
      Aber es hat von innen nicht rund sondern an der Welle angepasst.
      Nimm das Ritzel, mach es drauf, und zur Sicherung gegen Rausfallen machst du einfach ne kleine Nut in die Welle und machst da ein Sicherungsring drauf.
      Hoffe du hast verstanden was ich meine, denn ohne Bilder ist es schwer zu verstehen. ( Ich hab die Bilder im Kopf, wenn ich davon erzähle,.. ) :servus:
      Bitte, ich hatte den extra zurück gegeben, weil das fast ein Fluch war :lol: . Als ich das Problem behoben habe, bin ich fahren gegangen, und was ist bup.... Am Getriebe hatten sich schrauben gelöst, sind ins Plastikgetriebe gekommen und Zack getriebe kaputt bzw. die Ritzel :( .
      Glaub mir, was die Motorgegend betrifft, solltest du wirklich alle Schrauben best möglichst sichern. Und bei den Antriebsknochen/Wellen solltest du die kurzen Bolzen sichern ( mit Klebeband bischen Drumwickeln oder einfach Staubschutzmanschetten drauf machen ) Bei mir ist der Bolzen hinten links raus gefallen, und konnte ihn Gott sei Dank finden.

      Viel Spaß beim fahren. :auto:

      Er lebt doch...

      Nachdem ich jetzt aus dem Urlaub zurück bin. Dacht ich so, probierst noch mal zu starten bevor ihn auseinander reißt.

      Also die alte Kerze mit Bremsenreiniger sauber gemacht, wieder rein, die
      Low mal rein auf 0,75 und zack beim ersten mal reißen gleich gekommen :thumbsup:

      Low langsam in 1/4 Umdrehungen wieder raus und aus. Kerze nass
      Wieder rein gedreht, ging er auch gleich wieder an... Mit leicht erhöhtem Standgas mal laufen gelassen.

      Am Anfang noch etwas ruppig, dann immer sanfter. Schade das so ein s... Wetter ist, würd ihn gern einfahren. :thumbdown:

      Gut Ding will eben Weile haben, in diesem Fall hat´s halt ´ne Woche Ruhezeit gebraucht.
      Warum auch immer ???
      "Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Männer..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kaidinski“ ()

      Jetzt is er hin... Wollt ihn ja noch einfahren. Die erste Füllung lief auch ohne Probleme.
      Bei der zweiten dann Funkaussetzer und da unser Hof nicht der größte ist gings Frontal an die Hauswand...

      Bodenplatte krumm, Failsafe grad eben gekommen :wand: :wand: :wand:

      C'est la vie, jetzt wird er doch geschlachtet.
      "Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Männer..."
      Nachdem ich mich jetzt wieder abgekühlt hab, mal eine Schadensaufnahme.
      Soviel ist jetzt gar nicht am A...
      Hab mich halt geärgert das es knallt :wand: :wand: :wand:

      - Platte krumm, gibt´s neu ab 45,-
      - Servoplatte gebrochen, neu ab 12,-
      - Lenkhebel ausgerissen, neu ab 7,-

      Das teuerste ist die Platte, da werd ich schon ne günstige, vielleicht gebrauchte Lösung finden.
      Die Funke fliegt in den Müll, da fehlt´s mir jetzt an Vertrauen. Ich hab glaub irgendwo noch ne neue Carson Reflex...

      Der Motor läuft jetzt einfach klasse, springt gleich an, hängt gut am Gas. Da wär´s jetzt einfach schade drum :super:
      Ich hab da jetzt sogar mein erstes Video gemacht, in der Mittagspause kam zufällig ein Kollege ums Eck den hab ich mir gekrallt...
      Hab grad nur Problem mit dem hochladen... sobald es fertig ist, häng ich´s an.
      Bilder
      • IMG_6432 (Large).JPG

        176,68 kB, 1.024×768, 148 mal angesehen
      • IMG_6433 (Large).JPG

        62,34 kB, 1.024×768, 150 mal angesehen
      • IMG_6434 (Large).JPG

        146,34 kB, 1.024×768, 147 mal angesehen
      "Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Männer..."