Grüsse aus dem Norden

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Vorne ist im toe in/Tope out Feld meinerseits eine Unklarheit aufgetaucht..

      Wichtig ist das wir Stuffenweise am Setup arbeiten und immer nur ein Kriterium verändern,alles andere hätte wenig Sinn..

      Deiner Beschreibung zufolge,scheint dieser ja recht ruhig zu liegen,einzig und allein,bemängelst du das starke untersteuern bei schnelleren Kurven,sprich das einzige was es abzuändern gibt,ist es ihn zu etwas mehr Agilität zu verhelfen,jedoch gibt es stehts ein Propotionales Verhältnis zwischen Gutmütigkeit und Agilität,so das es nun gilt sich stuffenweise in kleinen schritten das Verhältnis zu seinen "Optimum" anzupassen :super:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Solltze mehr Sinn es hierdrüber als über Pn zu klären.. :anstossen:

      "die Vorspur ist 7 mm das andere kannst du streichen. "

      Au weiha!!! Dann haben wir schon die Primäre Erklärung für dein untersteuern..
      Zwar verursacht ein erhöhtes toe out an der Vorderachse ein hohes Mass an Stabilität und vereinfacht somit zunehmend das Fahrzeug zu beherrschen(wird sehr gutmütig),jedoch führt dies aber auch dazu dass das Fahrzeug äusserst "Kurvenunwillig" wird,bei schnewlleren Kurven neigt es also dazu das dieser nach aussen schiebt (untersteuern)

      In dem du deine Vorspur reduzierst(das toe out) erhällst du zunehmend eine höhere Kurvenwilligkeit,sprich er wird zum einen mehr Lenkung am Kurveneingang aufweisen und auch eine wesentlich höheren Ansprechsverhalten gegenüber der Lenkungskommandos erhalten.Dies aber steht natürlich im Kontrast dazu das die Stabilität beim beschleunigungsvorgang sowie die Gutmütigkeit des Fahrzeuges abnimmt.

      Auch hier heisst es also wiedermal in kleinen Schritten zu arbeiten,einige Proberunden fahren und wieder einstellen..solange bis du merkst,dass das Optimum für dich erreicht wurde..

      :!: Sollte die erwünschte Kurvenwilligkeit einen toe out Wert erfordern in dem das Heck beim beschleunigen aus der Kurve scheinbar zu unstabil wird,dann gebe mir bescheid.Dann kann man das Ganze nämlich mit der Hinterachse noch einwenig ohne grosse Topspeed einbussen wieder ohne Lenkungsverlust wieder "etwas fangen"

      Hinsichtlich der brachialen Vorspur das bereits das bild erahnen liesst und deinem Anliegen,würde ich erst einmal NUR MIT DER VORSPUR (Toe out) arbeiten.

      Hoffe dir einwenig geholfen zu haben ^^
      Hallo

      werde das am Wochenende in Angriff nehmen und schauen was sich dann am Fahrverhalten ändert, also erst mal Danke.

      Eine kleine Frage noch, ich habe im Moment einen kleinen LiFe 6,6V; 2000mAh, 2/3A Hump Akku als Empfänger im MCD und der hält zwei Tankfüllungen. Mich würde interessieren mit welche Akkus Ihr Fahrt. Gibt es Akkus mit richtig mehr Leistung die aber auch in die Empfängerbox vom MCD passen?

      Gruß Frank
      ich fahre noch immer nimhs als empfängerakku,diese sind von der Stromabgabe völlig ausreichend und sind zudem verhältnismässig günstiog und Pflegeleicht..für kleines Geld bekommst du Sub-c Zellen mit 5000mah ;)
      Hier ein Beispiel Produkt:

      ebay.de/itm/CS-Electronic-Empf…05390&hash=item3f28acc890

      Wenn in der Box diese als "Stick" wie beim carbonfighter nicht passen,kann man diese ja noch immer als "Humppack" umlöten^^
      Amsonsten eine alternative Halterung für diesen errichten,sollte auch nicht das grosse Problem sein