Was brauche ich für ein Cinch Kabel?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Was brauche ich für ein Cinch Kabel?

      Hallo Leute,

      ich muss mir einen neues Cinch Kabel für meine Anlage besorgen, nachdem ich es gestern mit dem Schreibtischstuhl überfahren habe. Anfangs hatte es noch einen Wackelkontakt, aber seit einer Stunde kommt gar nichts mehr durch. An sich keine große Sache, bin auf die Herstellerseite von Teufel gegangen und wollte dort das gleiche Kabel nochmal bestellen. Aber es gibt genau das, das ich hatte wohl nicht mehr oder es sieht zumindest anders aus. Jetzt gibt es da aber unter teufel.de/cinch-kabel.html drei verschiedenen Varianten: Standard, Advantage oder High End. Ich tendiere gerade zu dem Advantage Kabel, habe ehrlich gesagt nicht im geringsten eine Ahnung, wie die sich genau unterscheiden. Außer, dass das teuerste vergoldet ist. Aber das allein kann ja den Preisunterschied nicht ausmachen? Kennt sich jemand von euch damit aus?
      Wäre echt nett wenn mir das jemand erklären könnte.

      Gruß,
      Lukas
      Bart, kannst du mal kurz das Lenkrad halten, ich muss mich an 2 Stellen gleichzeitig kratzen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lazor“ ()

      ich denke die "mittelklasse" sollte reichen.
      die qualität hängt viel von der schirmung des kabels ab.
      goldstecker sind sicher auch nicht verkehrt.
      hängt halt von der kabellänge ab und von etwaigen störeinflüssen bei dir.
      je nachdem reicht auch das billigste.
      leistung geht da keine drüber, ist ja nur das vorsignal wo dann verstärkt wird.
      das soll aber sauber und ungestört ankommen.
      Also erstmal ist es interessant zu wissen was Du für Komponenten hast. Bei 90% der Anlagen und dessen Hörer reichen die billigen vollkommen aus. Wenn etwas qualitative hochwertiger zugeht macht es absolut Sinn auf eine gute Abschirmung sowie vergoldete Stecker zu achten. Ich persönlich mag die Stecker die sich in der Buchse durch drehen verriegeln lassen.
      Also ich habe Dynavox Kabel beim CD Player, beim Kopfhörer Verstärker, zwischen Plattenspieler und Phono Vorverstärker. Zwischen den Röhren Vorverstärker und den Röhren Mono Blöcken habe ich Nord-Ost Kabel verbaut.

      Gruß Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Ok, das ist wohl also mehr die Abschirmung. Habe jetzt gerade das Mittelklasse Kabel bestellt, will ja auch nicht ewig warten.
      Mein Anlage ist schon keine Einsteigerklasse, aber eben auch kein THX-Theater. Und die Vorgänger sind ja auch ohne goldene Anschlüsse ausgekommen. Danke für die Tipps trotzdem!
      Bart, kannst du mal kurz das Lenkrad halten, ich muss mich an 2 Stellen gleichzeitig kratzen !