An00bis´s MTA Tagebuch(Umbau & Tunig)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Habe jetzt noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen.

      Habe eine Savöx 1256TG verbaut...siehe Bilder, sollte doch reichen mit 20Kg Stellkraft an der Lenkung, oder?

      Hatte noch ein HN Reso Efra 2027 rumliegen, habe ich auch erst einmal verbaut, musste ein wenig improvisieren, da es von Haus aus nicht passt, grade das Masterfix System hatte mir da zu schaffen gemacht, also habe ich den original TT Krümmer vom S28 genommen, mal sehen ob es hält. Die Halterung vom Reso mußte ich auch verändern, musste sie ca 1 cm weiter nach oben bringen, um das Reso daran zu befestigen, aber schaut es euch an...
      Bilder
      • CAM00115.jpg

        141,29 kB, 500×375, 207 mal angesehen
      • CAM00114.jpg

        157,29 kB, 500×375, 203 mal angesehen
      • CAM00116.jpg

        137,29 kB, 375×500, 188 mal angesehen
      • CAM00117.jpg

        195,13 kB, 500×375, 205 mal angesehen
      :goil:Ich wollte die Welt verändern, doch Gott hatte das Copyright! :goil:

      Hi, hätte mal wieder ne frage zum MTA, habe mittlerweile wieder 2 MTAs wobei einer wohl unter den Hammer kommt, da ich noch E-Teile für min. 1 kompletten habe...

      Habe auch 2 Motoren, zum ersten eine Force 32 der wirklich sehr gut mit dem MTA harmoniert, aber man liest halt vieles, das sie nicht solange halten, usw...

      Zum 2. habe ich einen neuen Pro 50 BK, loht es sich den Motor zu behalten? Wo bekommt er seine Leistung her, da er ja laut Daten nur 2,1 Ps bei irgendwas um die 17000 U/pM hat.

      Oder soll ich beide Motoren veräussern und mir was anderes holen...bitte um Tipps Eurer seits da ihr ja einiges an Erfahrung aufweisen könnt.

      Danke
      :goil:Ich wollte die Welt verändern, doch Gott hatte das Copyright! :goil:

      @ Nitro:
      Ja ich habe jetzt mal den Pro50 BK verkauft, fahre diesen Winter noch meinen Force 32...und dann im Frühjahr kommt wohl ein LRP Z30 or 32 oder vielleicht sogar ein HPI 5.9 so wie du es wohl planst, erein. Mal sehen, aufjedenfall was Fettes!!!


      So weiter im Tagebuch:

      Es gab die letzten Wochen noch einige Änderungen, habe jetzt einiges an Alu verbaut!
      - Alu Lenkung
      - Alu Servohorn (auf jedem Servo)
      - Alu Radträger
      - Force Reso für 32er - 36 Motoren...(Hammer Fett das Teil... und die Leistung erstmal...Wahnsinn und das aus nem Force Motor!!!)
      - Wheely Bar (die brauche ich mittlerweile, auch bei fettester Einstellung^^)
      - Alu Diff- Gehäuse
      - 17mm Radmitnehmer vom neuen S50 (Tiger Fist)
      - Neue Räder von Axial (Axial Cubes auf Oversize Felgen)
      - S50 Stahlzahnrad- Getriebe mit Only Forward Kit


      Jo das war es erstmal, geplant sind noch,

      - Alu Rollcage
      - Fette Aludämpfer (aus den USA, da gibbet fün MGT 8.0 richtig geile Teile!)
      - Neues Triebwerk
      - Doppeltank
      - Gewicht Reduzierung (kommt in meinem Winterurlaub)

      Ja, Bilder werden noch folgen, wenn ich am WE dazu komme!
      :goil:Ich wollte die Welt verändern, doch Gott hatte das Copyright! :goil:

      So jetzt werden erstmal Bilder nachgereicht.:goil:
      Nicht wundern das Savöx habe ich über den Winter ausgebaut, ist mir einfach zu schade.
      Bilder
      • CAM00174.jpg

        123,62 kB, 450×338, 195 mal angesehen
      • CAM00175.jpg

        101,41 kB, 450×338, 203 mal angesehen
      • CAM00180.jpg

        136,6 kB, 450×338, 200 mal angesehen
      • CAM00177.jpg

        132,34 kB, 450×338, 189 mal angesehen
      • CAM00179.jpg

        132,8 kB, 450×338, 183 mal angesehen
      :goil:Ich wollte die Welt verändern, doch Gott hatte das Copyright! :goil: