Elektronik nach so langer Zeit noch gut?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Elektronik nach so langer Zeit noch gut?

      Ich habe noch einen anderen Thread eröffnet wo ich wegen dem Motor gefragt habe.
      Die beiden Benziner waren nun gute 6 Jahre im Keller und wurden nicht benutzt, doch möchte ich gerne wieder damit herumcruisen.

      Nun frage ich mich wie ich der Elektronik ansehen kann ob sie noch funktioniert.
      Genauer gesagt geht es mir um die Glühkerzenstecker. Diese dürften sicher schon gut 8-9 Jahre alt sein. Optisch sehen sie gut aus.
      Auf einem steht: "TOP Glow-Starter 1.25V 1400mAh" und auf dem anderen "Apollon Rechargable Nickel-Cadmium Battery 1.2V 4000mAh Standard Charge at 15 hours at 400mA"

      Nun ist das Problem das ich nur noch einen Ladestecker habe und nicht weiss zu welchem der beiden er gehört. Habe ihn leider auch gerade nicht zur Hand, muss wohl noch im Keller sein. Werde ihn abends wenn ich zu Hause bin holen und euch die Daten liefern.

      Mir stellt sich nun die Frage. Gehen die Glühkerzenstecker nach dieser langen Pause überhaupt noch oder soll ich lieber gleich einen neuen kaufen?
      Und wenn sie noch gehen, ist es schlimm wenn ich den falschen Ladestecker reinstecke??

      Servos und dergleichen müssten eigentlich die Einlagerung mühelos überstehen?
      Sonst noch einen Tipp was ich nach dieser langen Pause noch anschauen soll bevor ich sie wieder in Betrieb nehme?
      Sichtprüfung aller Teile und nachschmieren von Lagern uws. werde ich selbstverständlich noch durchführen respektive habe ich schon halb erledigt.
      gruss

      Mass02
      Hallo !

      Ich und ein Bekannter haben neulich 4 Rc Cars und Glühkerzenstecker geschenkt bekommen, da der Besitzer diese in jedes Einzelteil zerlegt hatte etc.
      Dabei waren auch die beiden Kerzenstecker die du hattest (Er hatte knapp 10stk. von sonnen Steckern, ka, warum o.o)
      Und ich habe diese einfach mal ausprobiert und an ein Beliebiges Kabel gestöpselt, ich muss sagen, es geht :)
      Fuhrpark:

      - Reely Air Attack - :anbetung:
      - Carson Comanche - :banger: (
      - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)