Brauche Hilfe (Buggy oder Truggy)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Brauche Hilfe (Buggy oder Truggy)

      Als erstes muss ich sagen, dass ich in diesem Bereich ein unerfahrener Einsteiger bin. Aber dank unserem Umzug, kann ich endlich dieses Hobby verwirklichen, da ich jetzt die Möglichkeit habe, direkt hinter dem Haus auf den Feldwegen und in dem Wald zu fahren. Jetzt stellt sich die Frage, welch Vorteile ein Buggy gegenüber dem Truggy hat und umgekehrt.
      Ich habe zwar schon auf einer anderen Seite gelesen, dass man nichts vernünftiges unter 200€ bekommt, aber diese 3 Modelle (2x Truggy, 1x Buggy) sehen doch eigentlich gut aus mit komplettem Zubehör (also RTR). Es würde mich sehr freuen, wenn ihr ein Paar Ratschläge oder Empfehlungen habt.

      LRP S10 Twister Elektro 2WD Buggy RTR:
      für ca. 135€
      LRP S10 Twister Truggy 2.4Ghz Elektro 2WD RTR:
      für ca. 130€
      Graupner 90166.RTR WP ROADFIGHTER ST SPORT 2WD RC CAR:
      für ca. 130€
      Buggy ist mehr auf Strecken Ausgelegt um gute RUndenzeiten zu erriechen Truggy mehr so zum heizen ^^ finde ich jedenfals ^^



      Zu den Modellen, kan ich leider nichts sagen, aber du wirst sehr schnell merken das es große unterschiede gibt, irgendwo muss eben der Preisunterschied herkommen

      Und bedenke, du wirst bald akkus und ladegerät kaufen weil die Standart meist ewig brauchen

      Ich bin der Meinung für ein Vernünftiges Modell das auch hält was es verspricht, sollte man so 300-400€ schon zur verfügung haben


      PS:

      Wer bist du woher kommst ? etc Vorstellung wäre schön
      Danke für die schnelle Antwort. Um mich vorzustellen, ich bin der Christopher aus dem schönen Ruhrgebiet.

      Wenn es also laut audistyle "Müll" sein soll, kann man diesen mit ein paar besseren Teilen ausrüsten, damit es brauchbar ist. Ich will ja keine Rennmaschine, sondern nur etwas für zwischendurch. Und was mach solche Wagen überhaupt zum Müll (fehlende Langlebigkeit, kein Speed,...)? Könntet ihr mir z.B. Konkrete Beispiele für gute 1:10 Wagen geben.

      Danke nochmal für die schnelle Unterstützung :)
      Das stimmt schon was Monterhero so erzählt. Die oben genannten Modelle sind mehr oder weniger Nett ausgedrückt 'Spielzeug' Wenn du mit den Dingern mal ein bisschen ins Gelände gehst fallen sie nach zwei Minuten in ein Häufchen Elend zusammen. Zudem haben sie ein mieses Fahrverhalten und höchstens drittklassige Elektronik. Zudem ist 2wd 1:10 in dieser Preisklasse sowieso nicht so der Bringer was langzeitigen Fahrspass angeht. Klar kann man sich ne bessere Motor Regler Combo einbauen. Damit steigt dann aber der Verschleiss. Zudem gibts für diese Cars kaum Tuningteile soweit ich weiss. Lange Rede kurzer Sinn ganz schnell Weg damit. Schau dir stattdessen mal Autos wie
      Traxxas Rustler (2wd aber mit nem Höllen Motor) oder den Lrp S10 Blast Tx (billigere Variante) an. Auch hier müssen einige Parts noch getauscht werden, damit die Cars richtig gebasht werden können. Sonst gibts halt noch den Reely Carbonfighter BL, der zwar Out of the box nicht wirklich standfest ist und noch einige Parts ersetzt werdem müssen. Klär uns doch mal bisschen auf
      1. wo du fahren willst
      2. welches Budget dir zur Verfügung steht
      3. In welchem Massstab dein Car sein soll
      4. Irgendwelche Sonderwünsche wegen Marken Antrieb usw
      Langsam Nervt es!
      Es wird gefragt, es wird sachlich geantwortet und was kommt?!
      Die nächste dämliche frage...wie mache ich Müll haltbar ?
      Logische Denkweise.....
      Haltbarmachen kostet Geld ! Also warum nicht gleich vernünftig kaufen?!
      Du sagst dein Einsatzgebiet und es wird dir von 1:10 abgeraten,
      Du beharrst weiter auf 1:10 ner Modellen ??
      Was sollen dann deine fragen ?
      Kauf dir doch einfach was du denkst und werd glücklich !
      Aber Hör auf fragen zu stellen, wenn du unseren Rat dann doch nicht annimmst
      Danke !
      MfG
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch: