Hallo!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hallo,
      ja, ich hätte da ne Frage:
      Also, hab da ein Problem. Bion letztens mit meinem Modellauto gefahrn. Ging eigentlich auch alles ganz gut, bis mein Auto plötzlich unkontrollierbar weggefahrn ist. Konnte nicht mehr Gasgeben bzw. Bremsen. Mein Auto ist dann komplet unkontrollierbar gewesen. Lenken ging auch nimmer wirklich. Hab allerdings ein Failsafe eingebaut. Hab dann nochmal Glück gehabt, dass es mein Auto überschlagen hat. Hab dann danach mit meinem Bruder zusammen Reichweiten-Test durchgeführt, da war aber alles komplett in Ordnung, keine Störung, nichts. Hab es dann danach nochmal probiert. Ging auch so 5 - 10 Minuten störungslos und dann war plötzlich wieder das gleiche Problem. Mein Auto ist wieder komplett unkotrollierbar gewesen. Hab dann meine Fernsteuerung ausgeschaltet, weil dann mein Fail-Safe auf Bremse gehn sollt. Ging aber auch net, lenken konnt ich dann auch nicht mehr. Hab dann aber nochmal Glück gehabt, dass des Auto kurz vor der Straße noch in den Graben gefahren ist, aber des hätte ja auch gerade aus weiterfahrn können.
      :?: Jetzt hab ich die Frage. An was könnte das liegen? Am Empfänger, am Sender, oder am Servo?
      Habe nachdem ich das Auto wieder glücklich in den Händen hielt, noch mal die Servofunktionen überprüft. Der Gas- / Bremsservo ging nicht aus eigener Kraft zurück, erst als ich mit dem Finger leicht nachhilf. Dies zeigt ja alles auf Servodefekt an, also das en Zahnrad kaputt ist oder so. Aber warum geht dann der Lenkservo nicht mehr? Hat der Gas- / Bremsservo dann soviel Strom gezogen?!
      Vllt hat ja jmd von euch das gleiche Problem gehabt. Hoffe ihr könnt mir helfen. :)
      mfg Jonas
      Weißt du überhaupt ob das Failsave teil funktioniert? Einfach mal das Auto hinstellen und die Funke abdrehen dann müsste sich was tun(ein Lämpchen leuchten oder so). Hast du den Motor entstört könnte auch eine ursache sein! Waren die Akkus in der Funke noch voll? Sind die Akkus in der Funke vl kaputt so das die Spannung nach ein paar minuten einfällt?
      Hallo,
      Failsafe hat 100%ig funktioniert. Ist ein Venom Failsafe, mit Display. Akkus in der Fernsteurung warn auch voll, sind auch net kaputt!! Die vom Empfänger auch.
      mfg Jonas