Team asso rival

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Das es nichts mit dem Motor zu tuhen hatte,weisst du nun..ist doch auch klar wenn nur 2 von 6 Pole in dem Moment am Motor arbeiten..

      Nimm es mir bitte nicht krumm,aber bei deinem jetzigen Video stimmt da was ganz gewaltig nicht,für 6 S ist das Resultat die reinste Zumutung..22,2Volt an einem Bl sollten anders ausschauen..
      Da wäre ja jeder Nitro flotter unterwegs..Der hat ja mal sowas von kein Dampf,bei 6 S müsste er nahezu unkontrolierbar sein und der Speed müsste ebenfalls jenseits der 100Km/h liegen..Feld würde er zerreissen :rolleyes:


      Savage ebenfalls 1:8 mit bl und 6 S..Mhhh..wer merkt einen geringfügigen Leistungsunterschied???(macht bei 6 S nachgewiesene 130km/auf einer ebenen Fläche)



      Motoriesierungstechnisch,war dein 6 Poler sogar dem da überlegen..Du hast ihn allerdings mit 2 statt mit alles 6 Polen laufen lassen..Das ist inetwa so um es dir zu verdeutlichen,als würdest du ein Flugzeug der insgesammt 6 Motoren hat bloss mit 2 eingeschalteten fliegen lassen..was du damals gesehen hast war ein drittel seiner Leistung..
      Klingelt es jetzt??

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Ich hab kein plan was da faul ist bei der Kiste , aber eine Vermutung hab ich noch ...und zwar die Lipos
      Werd die Woche nochmal schauen es hat hier einer in der Nachbarschaft nen rival gekauft und Lipos dazu mal sehen wie der so Orig. Geht.
      Werd auch noch mal versuchen nen besseres Video zu machen .
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      Leistungsmässig ist der doch eher etwas lahm für 6s. Meine MMM Combo läuft schon um einiges besser und das nur an 4s...
      Wie Vone schon schrieb, fährst du nur mit etwa 1/3 der theoretisch möglichen Leistung des Motors. Wenn der Regler nur für 2 Poler ausgelegt ist, sind die Folgen weniger Leistung, erhöhter Stromverbrauch und daraus folglich mehr Hitzeentwicklung. Also erstmal ein geeigneter Regler besorgen.

      lg jonanai
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo

      jonanai schrieb:

      Leistungsmässig ist der doch eher etwas lahm für 6s. Meine MMM Combo läuft schon um einiges besser und das nur an 4s...
      Wie Vone schon schrieb, fährst du nur mit etwa 1/3 der theoretisch möglichen Leistung des Motors. Wenn der Regler nur für 2 Poler ausgelegt ist, sind die Folgen weniger Leistung, erhöhter Stromverbrauch und daraus folglich mehr Hitzeentwicklung. Also erstmal ein geeigneter Regler besorgen.

      lg jonanai


      Danke,endlich mal jemand hier der versteht was ich die ganze Zeit sagen will..

      "Wenn der Regler nur für 2 Poler ausgelegt ist, sind die Folgen weniger Leistung, erhöhter Stromverbrauch und daraus folglich mehr Hitzeentwicklung." --->Vorallem aber bedrohlich wird der extrem angestiegene Ohm Wiederstand werden..Was die 2 Pole wohl powern müssen um den Motor anlaufen zulassen,geschweige von der sich dadurch entwickelne Wiederstandswärme an den aktiven Slots..

      Seihen wir mal erlich,das gezeigte im Video wäre Problemlos mit 3 S oder sogar bereits mit einen gut abgestimmten 2S Setup zu realisieren..
      Leute ich hab hier ne neue Combo drin und zwar das Bison Set von cs Elektronik regler und Motor aus einem Set nichts zusammen gestückelt !
      Wieso soll ich da nen neuen Regler kaufen ?
      Das mit den 2 Pol war der erste Motor / Regler beide gibt es nicht mehr in diesem Fahrzeug !?????
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      tja leute, sorry aber wer lesen kann ist ganz klar im vorteil :aetsch:
      :anstossen:
      ich glaub deine lipos liefern den nötigen saft nicht oder deine hobbylötermäßig zusammen gepf...ten adapterkabel
      sind eher heizkabel und verbraten die halbe spannung :P
      bin jetzt auch nicht der bl-freak, aber der dbx zb ist an 3s nicht zu fahren fast! geht mal locker 70 und 4s will
      ich mir gar nicht ausmalen...
      organisier dir am besten mal vernünftige lipos und teste nochmal.
      an 6s müsste die karre doch locker 80 packen, sonst lacht dich jeder s50 (oder mein 32er) vom fleck weg aus.
      :aetsch:

      audistyle schrieb:

      Leute ich hab hier ne neue Combo drin und zwar das Bison Set von cs Elektronik regler und Motor aus einem Set nichts zusammen gestückelt !
      Wieso soll ich da nen neuen Regler kaufen ?
      Das mit den 2 Pol war der erste Motor / Regler beide gibt es nicht mehr in diesem Fahrzeug !?????


      Ja,das ist mir nicht entgangen..

      :!: Aber zum einen ist der Regler sowie der Motor von der Combo nicht für 6 sondern für max.4S ausgelegt :!: und zum anderem ist der Bison Motor von seiner Bauart und Slotgestaltung her dem anderen den du bei dir rumfliegen hast unterlegen..

      Aber gut..wenn ich nicht lesen kann,mische ich mich besser wohl nicht mehr ein..
      Ist schon irgendwo klar,das die Lipos bissl warm werden,oder ??Und irgendwann gibt es dann Grillfest..Nunja,ich mische mich hier nicht mehr ein,viel spass beim Grillfest,wollte nur helfen :rolleyes:
      Das habe ich schon verstanden Nitro-fan..
      Mir geht es hier um etwas ganz anderes..Zuerst weil nicht gelesen ein 2Pol regler an einen 6Pol Motor bei einem Setup mit 6 S angeschlossen,habe im Nachhinein nochmals es versucht am Herzen zu legen das es wichtig bei soetwas ist alles vor dem Kauf genau zu lesen..Und jetzt 6S an einem Regler/Motorcombo der Ausdrücklich für nur bis zu 4 S Setups entwickelt wurde????
      Man das regt mich auf!!!!!!!Warum sollte ich den noch weiter tuhen,mahnen und mir den Hintern asufreissen um Menschen über pn und Telefon Stundenlang aufzuklären,wie ein Bl Arbeitet,was Pole sind,was neodymmagnette sind,was es mit den Slot und coreless Prinzip auf sich hat,auswirkungen der Spüannung und Ohm Wiederstand..Sorry Nitrofan..Aber irgendwann platzt mir auch der Deckel..

      Weisst du ich mag Audistyle als Mensch,aber genau das ist der Punkt,ich reisse mir den A**** auf um Ihn aufzuklären und Begreiflich zu machen,welche Gefahren dahinter stecken,ich mein Modell Kapput..Halb so schlimm..Aber wenn so ein Ding dann hochgeht,wenn er esd gerade kontroliert oder gerade in Händen hällt,dann kann es verdammt unlustig werden.. :!: :wand:

      Das ist nicht wie beim Nitro wo wenn man falschen Spritt oder eine zu magere Einstellung verwendet nur der Motor Murkls geht..Hier spielt man mit wandelne Sprengkörper rum..Wenn nicht alles passt,kann es echt sehr unlustig werden!?

      Soviel dazu,

      V-one
      Was ihr euch alle so aufregt???!
      Das mit dem ersten Motor / Regler war doch geklärt
      Die zweite Combo ist jetzt drin und er fährt auch eher mäßig
      Ob an 6 oder 4 s ist doch egal
      Fakt ist das ich mir fast sicher bin das die Lipos nix taugen
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      Also diese ganze Diskussion verwirrt mich aber so langsam.
      Der erste Regler, der seinen Rauch nicht innehalten wollte, hat Audi von mir bekommen. Ich betreibe genau diesen Regler schon länger an 2 verschiedenen Castle Creations Motoren mit 6s. Einmal ein 1515 mit 2200KV und einmal den 1518 mit 1800KV.
      Bei mir funktioniert das problemlos. Motor, Regler und Lipos maximal Handwarm, und ich fahre weder vorsichtig noch langsam.
      Warum der Baugleiche Regler bei Audi einen auf Doof machte? Nikse geweise.
      Unterschied von 4s zu 6s.
      Ich könnte nicht sagen das 30% mehr Spannung= 30% mehr Leistung entspricht. Der Maddy macht mit 4s viel Spaß und mit 6s eben etwas mehr. Allerdings wird das bei mit auch durch die Entladerate von 30C begrenzt. Ich vermute da steckt das eigendliche Tuningpotenzial drin, oder der Fehler bei Audi.
      Das Bison Set ist laut CS Electronic für den Betrieb mit 6s ausgelegt. In meinem Carbon Maddy hatte ich das Set mit einem 22iger Ritzel und der Original Übersetzung drin. Damit ist der GPS gemessene 87km/h schnell gewesen. Dann ist er leider abgeflogen weil die Straße zu eng wurde. Starrachsen halt. :aetsch:
      Ich muß mir das aber nochmal mit den Polen erklären lassen. Und wie finde ich raus wieviel Polen im Motor sind?

      Liebe Grüße,
      Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Klaus,ich kann dir wenn du magst per Telefon bei Gelegenheit ein wenig Licht ins dunkle bringen..Mit dem guten Audi habe ich gestern auch bereits darüber geredet..

      Bei den Bisonregler ist das auch kein Problem da er 6 pol fähig ist..Was es aber mit den Polen,slots,slotless usw. auf sich hat kann ich dir gern erklären :anstossen:
      Ola´,

      also wir können sehr gerne heute abend mal kurz, so ne Stunde oder zwei, telefonieren. Muß jetzt mit der Apfelernte weitermachen, denn morgen wird wieder gepresst.

      Bis heute abend,
      Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Auch wenn das hier schon ewig her ist
      Nur noch mal zum Abschluss ein paar Bilder von meinem rival nach fertig Stellung
      Befeuert von einem Mamba monster set mit proline Big Joe reifen , rpm querlenkern usw
      Bilder
      • image.jpg

        144,06 kB, 580×434, 114 mal angesehen
      • image.jpg

        144,57 kB, 580×434, 102 mal angesehen
      • image.jpg

        230,93 kB, 580×772, 118 mal angesehen
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch: