Haribos"s Fg Monster Aufbau im Hause "V-one"

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      ja ich kenn den unterschied nicht ^^ ich denke ich habe ihn nur noch nie gesehn, weil ich nie in laden gegangen bin und Schraubensicherung gesucht habe, ^^ wenn man in der Garage alles hat vom vater xD Das echt alles da xD Schrumpfschlauch extrem viele Schrauben/unterlegscheiben, Reiniger, Öl; WD40 eig alles was Das herz begehrt xD. Aber der wird nicht anderst sein xD
      Ich finde es immer wieder bewundernswert über was sich so manche Leute lustig machen oder aufregen können....???

      Ist doch eigentlich egal von vem der Lack ist, Hauptsache er hält was er verspricht!
      Ich selber benutze zwar auch nur loctite und petec
      Aber was bitte ist an Uhu so lustig ?! :ka:
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

      monterhero schrieb:

      ja ich hab nur noch nie Uhu Schraubensicherungslack gesehn xD und ich dachtre zuerst du klebst die mut uhu flüssigkleber xDD


      Nein,keine Angst die Hitze hat meine Vernunft nicht gänzlich betäubt ;)
      Ist Schraubensicherungslack der Sorte Mittelfest,nichts aufregendes,besteht aus dem selben Wirkstoff wie er in sovielen anderen Firmen ebenfalls dazu verwendet wird ;)
      So weiter im Text:

      -Metallteile wo Kugellager hinein gesteckt werden wurden im Backoffen erhitzt und die entsprechenden Kugellager im Gefrierfach gefroren,somit konnten diese erst in die dafür vorgesehenen Vertiefungen überhaupt positioniert werden.

      -Die entsprechende Teile wie Motorträger,Achsschenkel usw wurden zusammengesetzt und auch das Hz sowie Kupplungsgocke und Zwischenwelle konnten nun zusammengesetzt werden.

      Aber genug geschrieben,hier einige Impressionen:











      Nun gibt es eine verdiente Abendessenpause und dann geht es weiter mit Haribos Fg Monster :anstossen: :super:
      Das Monster ist nun fast fertig..Aber leider eben nur fast..Immer wieder erschüternd mitzuerleben wie Zeitrauben solch ein Aufbau ist.. :rolleyes:
      Habe mehr oder minder Pausenlos daran geschraubt 8|
      Nunja für jetzt gebe ich mich geschlagen..Bin einfach nur Hundemüde :sleeping: :sleeping: :sleeping:
      Hatte eigentlich noch 3-4 Bilder gemacht,aber weshalb auch immer hat die Cam dieses nicht abgespeichert..

      Gruss,V-one
      Nunja,ist auch nichts dabei..Unter Uns ob Uhu,Locktite,oder what ever,die bestehen alles hauptsächlich aus Hydroxyethylmethacrylat ;)
      Nun ich hätte erlich gesagt wenn es für mich Persönlich wäre gerne aufgehört,zudem es gesagt werden muss das meine Werkstatt zur Zeit einen Hochoffen gleicht,aber ich habe Haribos zugesichert das ich versuchen werde seinen von Ihm mir erteilten Auftrag schnellstmöglich auszuführen :super: ,zudem ich seine Situation sehr gut nach empfinden kann,es muss gewaltig an den Fingern Jucken sein Monster endlich zu fahren..Was ich verspreche das hallte ich auch,deshalb werde ich mich nun wieder in die Werkstatt begeben um den Monster noch heute fertig zu bekommen um Ihn bei der Post abgeben zu können,versprechen kann ich es nicht,aber ich gebe mein bestes..Denn soetwa s gehört mit vollster Präzision und Aufmerksamkeit aufgebaut.. ;)

      Melde mich nacher nochmals mit Bildern ^^

      @Haribos: Freut mich zu lesen das du bislang mit meiner Arbeit zufrieden bist :anstossen:
      :servus:

      So delle Auftrag ausgeführt,der Fg Monster ist fertig :super:
      Leider hat die Post schon zu,bringe Ihn morgen früh aber dann zur Post ^^

      Hier die letzten Aufbaubilder und die Bilder des fertig aufgebauten Modells:







      Leider war der Erbauer wohl sehr Sparsam,so das nur sporadisch Schrauben der Querverstrebung mit Lack versehen war..


      Mein Self-made Diffausgangschutz,der Clou ist das dieser sich leicht nach aussen biegen lässt um reingekommene Steinchen nach aussen zu lassen,es allerdings automatisch aufgrund der Oberflächenspannung wieder zurück biegt und nichts von Aussen nach ihnen lässt,sozusagen ein "Dreckventil"..Funktioniert bestens,wird in meinen schon lange mit Erfolg verwendet ^^ :






      Der fertige Monster:



      Sehr schön hier zu sehen das Getriebe aus nitrioerten Stahl allias Steinbeisser :lol:




      Hier nochmal der "Seilzugstarterfilter" :


      Die oberen Metall Querlenker:




      Zum guten Schluss die Parts die dafür verantwortlich sind das ein Stock Fg Monster nicht hallten kann..Dieser Müll gehört verboten und gehört allermindestens hingerichtet und geketzt..
      Ich denke mal das dieses die Früchte unserer Finanzgeilen Gesselschaft wiederspiegelt der den Slogan trägt "Geiz ist Geil"..Mhh und Qualität,Standfestigkeit und Erlichkeit Sc***egal?! Nunden..Lassen wir es mal dabei..



      Der Monster wird nacher verpackt und morgen zu unserem Mituser "Haribos" zugesendet,viel Spass damit :super:
      Ich hoffe mit meiner Arbeit deinen Erwartungen Gerecht geworden zusein..

      Ps:Bremse blockiert nun sogar gänzlich die Hinterräder und die Servowege habe ich ebenfalls eigestellt :anstossen:

      V-one
      einfach nur SPITZE, saubere Arbeit in so kurzer Zeit. Weiss gar nicht wie ich dir danken soll. Wenn er da ist muss ich endlich ne Runde drehen, freue mich rießig.

      Wheelybar und jetpro werd ich dann auch bald in der Hobbythek bestellen :) :goil: :top: :thx:

      PS. hast du eigentlich als Diffplattenverstärkung was gefunden, oder lassen wir das erstmal bis es da was gibt?
      "Schön das der Fg endlich fertig ist, dann haste evtl. Mal wieder zeit ans Tel. Zu gehen :aetsch: "

      Bitte entschuldige,ich wollte den Auftrag Zeitnah fertig bekommen,habe deshalb keine Zeit für andere Dinge gehabt.
      Hatte gestern allein 14 Stunden bei brüllender Hitze an dem Fg und deren Teile,geschraubt,eingefroren,gebacken und gedremmelt..

      "einfach nur SPITZE, saubere Arbeit in so kurzer Zeit. Weiss gar nicht wie ich dir danken soll. Wenn er da ist muss ich endlich ne Runde drehen, freue mich rießig.
      Wheelybar und jetpro werd ich dann auch bald in der Hobbythek bestellen :) :goil: :top: :thx:
      PS. hast du eigentlich als Diffplattenverstärkung was gefunden, oder lassen wir das erstmal bis es da was gibt?

      :thx: Freut mich sehr das du mit meiner Arbeit zufrieden bist und dir der Bericht etwas über die Wartezeit hinweg trösten konnte ;)
      Ich weiss nun was es mit dem Fg Monster auf sich hatte,Zeitgleich war dieses auch der Grund meinerseits für einiges mehr an Arbeitsstunden,dieser wurde mit aller Warscheinlichkeit anfangs als "Schlachtfahrzeug" verwendet und im Nachhinein mit Teilen die Teilweise als sogennante "B-Ware" bezeichnet werden komplettiert,die anderen teilen dann aus dem Ersatzteil Sortiment.Dies ist mitunter der Grund für die etwas andere "Ausführung"
      Habe dir die "B-Ware" in mühevoller Dremelarbeit,wie Zb.Radmitnehmer(deshalb war eines davon auch fest)und das innere der Ritzel(Achsendurchführungen) korrigiert,nun ist alles so wie es sein sollte :super:

      Welchen Jetpro möchtest du genau verbauen?(der überrollkäfig muss für den Jetpro bearbeitet werde)Können diesbezüglich uns gern telefonisch unterhallten,muss dir eh noch einige Dinge bezüglich der Handhabung deines Fg Monsters mit auf dem weg geben.
      Wheeliebar ist alleine schon als Karosserieschutz äusserst Sinnvoll,aber auch diese benötigt kleine Anpassungsarbeiten bezüglich der Chassisbefestigungslöscher am Truck..Mensch,hättest du mal vorher das gleich bestellt..

      "v one mal wieder top arbeit xD "
      :thx: freue mich über die positive Resonanz
      hehehe ja das war ne fixe idee mit dem jetpro und der wheely ich dachte der hier ist gut?

      rc-car-online.de/shop/de/produ…ster-beetle-pro-1st-.html

      obwohl mir der samba mit dem rohr nach oben besser gefällt ....

      rc-car-online.de/shop/de/produ…r-monster-truck-1st-.html

      das sind teile die kann ich doch auch selber verbauen, wußte nicht ob ich nicht noch warte, aber ich will nun doch gleich :)