neues FG Monster

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      sooooo... hab ihn heute eingefahren sozusagen entjunfert :)

      er ist beim ersten mal nicht gleich angesprungen, hab 4 mal angezogen , dann schock rein und weitere 2 mal angezogen dann lief er
      Ich habe nach voneboys Anleitung gute 2 liter Sprit durchgejagd. Er sprang nach allen Durchgängen beim ersten mal ziehen an.

      so klang er nach den ersten 4 min im Leerlauf



      Die Karo hab ich dann später auch aufgesetzt um zu sehen was der Jetpro mit ihr macht. Es hat sich nichts verformt oder ist geschmort. Vielleicht soll das ja so sein? Immernhin der 2. Jetpro der an der Koti Kante aufliegt.



      Ich kenn ja den Klang vom originalen Auspuff nicht, aber der vom Jetpro ist ne Wucht, fetter Sound und dieses knattern :goil:

      Ich habe das Standgas über die L Schraube so eingestellt, das er nicht ausgeht und leise tuckert.
      Die H Schraube hab ich in Ruhe gelassen, da muss vone noch mal ran und sagen wie ich die einstellen soll.

      Vollgasfahrten hab ich heute noch keine gemacht, aber ich hab die Wheelybar probiert :goil:



      aufgefallen ist mir, das er doch einen recht langen Bremsweg hat.


      Sie sind nun Freunde :)



      zu dem umschweissen, ich denke das wird nicht so einfach, da nicht nur der Halter umgeschweisst werden müßte sondern der ganze Bogen vom Rohr. Wir nur die Halterung umgeschweisst gibts extreme Spannung am Zylinderkopf


      PS. Probleme/Defekte bei der heutigen Ausfahrt = keine !

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Haribos“ ()

      danke :)

      der Große ist ein 5er GTI bis auf Schiebedach Vollausstattung mit KW Gewinde, Edel 01 Abgasanlage ab Turbo mit Klappensteuerung, gechippt auf 270 PS/400 NM laut Leistungsprüfstand (Turbo ist an der Kotzgrenze mit dem Ladedruck, gößerer K04 lader in Planung) SAT 19 Zoll Felgen, DSG optimierung, viele kleinigkeiten am Motor gemacht und immer geplegt

      hier ein Foto von der 1/4 Meile

      Schaut doch gut aus,dann hast du ja die ersten Fahrstunden bereits hinter dir ^^
      Die Bremse wirst du wie bereits im Telefonat erwähnt noch in den kommenden Liter einige male am Gestänge nachstellen müssen..
      Nun,der Jetpro ist jetzt noch mhh.."süß" vom Klang HER..Warts ab wie er sich nach den ersten " Vollgastanks ich anhört :firedevil:
      Der Klang mit der Fischbüchse..Mhh das willst du garnicht wissen..Hatte was von einem kaputten Rasenmäher oder ähnliches :lol:

      Entweder das oder duirch dieses erhitzungsgerät womit man zb. Edelstahlfächerkrümmer und ähnliches erhitzt um diese leicht zurechtzubiegen..Aber Hey,wenns der Karosserie nichts ausmacht,lass es doch so;)

      -------------
      Du hast Ihn ja jetzt nur "eingefahren",aber vielleicht für ander User mal ganz Interessant,wie findest du Ihn vom Fahrspass her im Vergleich zb. zu einen kleinen Nitro?
      alles ist eigentlich bestens voneboy, ich werd ihn so lassen

      mit der H Schraube must du mir nochmal sagen, wie ich die einstelle, hab da noch nichts gedreht.

      Spass? hahahahaha den hatte ich ...

      das positivste, was mir eigentlich aufgefallen ist, das er im gegensatz zu den kleineren die ich bisher gefahren bin, sich überhaupt nix aus Unebenheiten auf der Piste macht und seine Spur hält. Er lässt sich Zielgenauer und somit einfacher fahren. Mit den kleinen hat ich zuviele unkontrollierte Dreher. Den Profis passiert das natürlich nicht so oft mit den kleinen, aber ich bin begeistert, hatte in 2,5 Stunden nicht einmal die Kontrolle verloren geschweige denn Feindkontakt :top:

      Dann ging der Motor auch immer sofort an ohne Probleme, kannte ich von meinem Nitro nicht so, der zickte da schon mehr. Wie gesagt ich bin 2,5 Stunden gefahren ohne zu schrauben !
      Wenn der eingelaufen ist,aber nicht vorher..Kannst du eventuell noch was daran machen..

      Ungeachtet von der "h" Schraube,stellst du erstmal sein Beschleunigungsverhalten mithilfe der "l"Schraube ein,(wie es im Video ausschaut ist diese ja so wie der Wheelt schon eingestellt) dann stellst du sein Vollastverhalten anhand der "h" Schraube ein,wenn er anfängt bei Vollast Leistungabzubauen und sich leicht abwürgend anzuhören,ist er zu mager,dann 1/8-1/4Umdrehung fetter und gut ist..Im Normalfall funktioniert die Beigefügte Grundeinstellung für die "h" Schraube aber recht gut,die kannst diese + 1/4 oder in Richtung-1/4 oiptimieren,aber grösser ist der Bereich nicht..Also recht simple Geschichte,danach wirst du auch mehr oder weniger vergessen,das der Motor überhaupt Schrauben zum einstellen hat..Weil die brauchste dann nicht mehr :D

      "Wie gesagt ich bin 2,5 Stunden gefahren ohne zu schrauben !"

      Du ich habe als er noch Jungfräulich war,Ihn vernünftig aufbauen müssen,seit dem habe ich bisher folgende Defekte erlitten:

      -Antriebsknochen(eigener Fehler,zuviel Vorspur,wurde vom Hz abgesägt) :rolleyes:
      -Karosserie (hat unsellige Risse) ^^
      -Mitnehmer Aufnahme an den hinteren Felgen (seit ich Schraubensicherungslack an den Hinterreifen verwende,nie wieder geschehen)
      -Kunstoffgewinde von einem der hinteren Querlenker ausgerissen (noch wegen dem Vorfall mit zuviel Vorspur)Aber Zuhause Mittels neues Gewinde einschmelzen behoben,ist wie neu:)
      Fahre jetzt die 4te Saison..(seid Frühling 2009 ist er im Betrieb)
      Bevor die Mt Pellen zu Slicks werden;)
      Du wirst sehen,auch wenn du es dir gerade nicht vorstellen Kannst,über ungemähten Wiesen(selbst 50cm hohe büggelt er unbeeindruckt so durch),Kiesgruben sowie über Stock und Stein mit zu fahren und ein wenig zu springen macht nochmehr spass mit Ihm^^

      Scheinst den Kauf nicht bereut zu haben
      Der zenoah 260er "rc" (schwarze letzte Ausführung hat 3,9ps bei 14.500rpm(mit dem stock Auspuff)Deiner wird in etwa die selbe Leistung haben..der Jetpro bringt etwa 20%Leistungssteigerung,auch die Enddrehzahl ist höher.

      Also mit dem Jetpro rund gerechnet gute 4,6Ps,das sind für je Kilo Fahrzeug gute 0,39ps :respekt:
      100%Werte wirst du jedoch wohl nie bekommen..Ich sags mal so,die haben mehr als genug Leistung,vorallem fürs Gelände :auto:
      @Kaidinski:Das liegt daran das es keine zwei sondern nur einen gibt.Haribo"s Monstertruck wurde bei mir als Auftrag für Ihn aufgebaut und zu Ihm zugesendet,ich fahre zwar auch unteranderem ein fg Monster,dieser hat aber mit der ganzen Sache nichts zu tuhen ^^

      Zum Punkt basteln,naja mit so ein Fg Monster will ich lieber spass beim fahren haben,auf das gebastele aufgrund von defekten die mir meinen Fahrtag versauen wü+rden,kann ich erlich gesagt gerne drauf verzichten ^^