neues FG Monster

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Bei mir gäbe es ohne wheeliebar bei Vollgas Dachlandung..meiner zumindestens hebt bei viertelgas ausm Stand auf festen Untergrund bereits die Vorderräder an..Weiss aber nicht in wie weiut die Leistung sich von den 2 Motoren unterscheidet;)
      naja, bei mir gefühlt bei halbgas auf Asphalt hebt er die Vorderachse, sobald die Kupplung schnell auslöst gehts halt nar vorn und nach oben :top:

      manchmal wünsch ich mir eine lenkende Hinterachse muhahahahahaha

      PS. hab heute mal wieder zum säubern die Räder abgemacht und vorn gehn sie echt schwer ab, so schwer das ich als das Rad abging rückwärts auf meine Werkzeugkiste gefallen bin. Jetzt ist der Deckel der Kiste kaputt muste ich kleben :cursing: :cursing: :cursing:
      ihr dürft ruhig :banger: :banger: lachen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haribos“ ()

      Ja,eine lenkende Hinterachse würde ich mir auch des Öfteren wünschen..Man müsste einen Servo für die Wheeliebar noch haben :lol:
      Na seihen wir erlich,jedes mal das ich aufm acker mit anderen bin,wird mir klar das es kein Offroadgrossmodell für mich gebe für dem ich mein Monster tauschen würde..Das fahren mit Ihm ist einfach zu geil..Wegen der Wheeliegeschichte,ich mache mal bei Gelegenheit einen Video :D

      Ja,ich weiss..Habe auch hier mein spaß damit gehabt..Die Mitnehmer sind nicht die originalen.."b-Ware" du kannst das Problem lösen in dem du die ein wenig schleifst bis die diesen zehntel mm los geworden sind die für das gekleme Verantwortlich sind..

      Jaja..mit dem Ritzel auf der zZwischenwelle bei deinem hatte ich meinen Spaß ^^
      heute wieder fahren gewesen, nach einer Tankfüllung dann die Ernüchterung :(. Er machte auf einmal so komische metallische Geräusche beim Gas geben. Ich mußte ne weile suchen, aber ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Schaut euch mal das zahnrad an .....



      Das ist das Zahnrad welches innen auf der Achse vom Hauptzahnrad sitzt und mit dem vom Diff verbunden ist. Schöner Mist, wie bekomm ich das nur wieder hin, geht schon beim bestellen los, weiß gar nicht wie die Bezeichnung ist? Da muss doch bestimmt der ganze Motor raus oder?

      ich glaub das müßt es sein?

      rc-car-online.de/shop/de/produ…hnrad-14-zaehne-1st-.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Haribos“ ()

      Nein,nein..Aber V-one ist darüber etwas traurig diese Problematik zu kennen(hatte er nämlich bei dem Attack mit Mt Reifen auch gehabt),die Lösung um dieses Problem nie wieder zu haben kennt und doch zu wissen das er dir den Kauflink nicht geben kann weil die tolle Hobbythek meinte dessen Produktion einzustellen:(

      Erinnerst du dich,gabnz am Anfang haben wir damals über dieses mögliche Problem gesprochen.. :(
      So aus dem Stehgreif bin ich mir nicht sicher ob der Fg Monster den 14er oder den 16er Ritzel verwedet,aber das kannst du ja am defekten Zahnrad ja nachzählen..

      Ja es ist echt schade,dieses Problem hatte mich damals beinahe um den Verstasnd gebracht und bei dem Fg Monster habe ich dann sofort das besagte Teil verbaut und in den drei Jahren wo ich Ihn jetzt fahre nie Probleme mit gehabt..
      Soll einer verstehen weshalb die dieses geniale Teil nicht mehr herstellen.. :S

      Bei einer damaligen Siskussion hier im Forum über das Teil,postete irgendwer das es einen Teil von einem anderen Hersteller gäbe der nach dem gleichen Prinzip verfährt,nur ich erinnere mich leider absolut nicht mehr an dem Hersteller..
      ja,habe in meinen fg monstertread noch bilder,die genaue Bezeichnung und die Bestellnummer von der hobbythek..Bringt aber alles nichts,die stellen das Ding einfach nicht mehr her:(

      Wegen dem anderen TZeil habe ich gerade mein tread abgesucht..Pustekuchen,das Thema kamm bei einem anderen Forum auf wo ich sie auch vorgestellt hatte,dieser ist aber geschlossen worden:(
      Jaaaa!!!! Genau das war das Dingen!!!! :ele: :ele: :ele:
      Mensch,ich bin auf die Fa. einfach nicht mehr gekommen..

      Das Ding ist ein must have..Andernfalls wird dir das immer wieder und wieder und wieder passieren..Das ist vorallem dann nervig wenn man gerade auf einem schönen Platz ist und eigentlich viel lieber weiter fahren als wieder nachhause um zu schrauben möchte.. :S
      Im Übrigen war ich heute Abend auch wieder fahren..42 Minuten um genau zu sein..Danach starb wie gewohnt der Motor ab..Immer dieses "Sprittleerproblem" bei den Dingern.. ;(

      Nunja,aber mir wurde gerade heute wieder klar das es an der zeit ist zu handeln..Weiss ja nicht wie es bei dir und Monstermanu ist,aber ich habe immer das Gefühl die halbe Wiese ,Äste usw. im Fg drinne zu haben,ich bin das ständige rauspuddeln und dabei saftig mit meinen Pfoten an dem Jetpro verbrennen Endgültig Leid.

      Deshalb werde ich wohl kommende Woche aus durchsichtigen Kunstoffplatten eine Art Abdeckung für die Tvp Plattes erstellen,diese werde ich dann wohl bis zur Hinterachse gestallten.Dann ist nämlich Schluss mit einem Privatwald im Fg Monster^^ Vorallem sollte dann aber auch weniger Mist in die Motorlüftung und unter der Kunstoffabdeckung des Motors gelangen..

      Jetzt meine Frage,wärt Ihr auch an so etwas interessiert?
      O
      Alsi ich habe vor mir die Seitenteile mit Alufliegengitter zu verkleben von innen. Und mit meinem Getriebe hatte ich nie Probleme. Ich bin am überlegen mir alumotorblöcke zu kaufen aber ich musste nur einmal das große Zahnrad wechseln und die beläge der kupplungsglocke. Sonst ist da noch alles original seit ca. 3 jahren. Die Motorblöcke sind gerade bei rc-car online im angebot deshalb bin ich am überlegen.
      Guten Tag Herr
      Besten
      Dank für Ihre Bestellung, die Getriebeplatine haben wir nicht mehr im
      Sortiment und stellen die auch nicht mehr her. Wir erlauben uns Ihre
      Order zu stornieren.

      Wir haben die nicht mehr viel verkauft, da die neuen FG Fahrzeuge die nicht mehr benötigen, besten Dank für Ihr Verständnis.


      Freundliche Grüsse
      A-M-S xtreme tuning GmbH


      Andy Maurer


      A-M-S xtreme tuning GmbH
      Alte Landstrasse 81
      CH-8706 Meilen
      0041 (0) 44 793 14 41
      a-m-s.ch



      VERDAMMT