Bin neuling bräuchte hilfe Traxxas E-Maxx

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Bin neuling bräuchte hilfe Traxxas E-Maxx

      Hallo zusammen.
      Ich bin neuling auf diesen Gebiet.

      Ich habe mir vor einem Jahr drei Modell gekauft.
      Traxxas E-Maxx Bruthless
      Traxxas E-Revo Bruthless
      und den Summit Crawlet neu Version Lipo tauglich,alle im Maßstab 1:10.

      Ich hab jetzt folgendes Problem,ich bin gestern mit dem E-Maxx zum ersten mal auf Schotter gefahren.

      Jetzt quischt es beim fahren,ich hab das auto mit Druckluft sauber gemacht.
      Die Reifen runter gemacht und die lager alles ausgeblasen und mit Pinseln alles vorsichtig gesäubert.

      Wenn die Reifen nicht montiert sind hört man fast gar nix von den quischen.
      Sind die Reifen drauf hört man es wieder stärker.

      Ich meine jetzt das es von der Antriebswelle kommt.

      Wenn ich die reifen manuell drehe hört man gar nix,sobald sich die Antriebswelle bewegt hört man es wieder.
      Ich bin noch durch kein Wasser gefahren oder sonst durch irgendetwas.
      Meistens fahre ich auf der Wiese rum.


      Jetzt mein frage wie kann ich die Antriebswelle ölen?

      Mit welchen öl am besten?

      Muss ich die Differenzial Getriebe auch ölen?

      Eigentlich kann doch im Getriebe,im Differenzial und im Motor kein dreck rein kommen weil das doch alles geschlossen ist?
      Oder lieg ich da falsch weil wie gesagt ich bin ein Neuling auf diesen Modellbau Sektor.

      Könnt ihr mir bitte noch verraten was ich für öle brauche.
      Für Differenzial,Stossdaämpfer,Kugellager usw.

      Oder was meint ihr was es sein kann?
      Ps.:Alle oben genanten Autos sind unverändert und im Original zustand.

      Mfg.:Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bluefalken“ ()