Probleme mit DHL

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Probleme mit DHL

      Wie vieleicht die einen oder anderen mitbekommen haben beschuldigt mich Spead-Freak, dass ich seinen Motor gestohlen habe. Ich denke, ich war bis jetzt ein ganz angenehmer und hilfsbereiter User doch irgendwann ist bei mir auch mal genug.

      Das hier ist nun an den im Titel genannten User gerichtet:
      Ich beteuere nochmals meine Unschuld. Es ist unterste Schublade, was du da mit mir veranstaltest. Du nennst einfach meinen richtigen Namen und meinen Wohnort hier öffentlich im Forum. Dann bezeichnest du mich als Hochstapler und Betrüger, obwohl ich dir nur helfen wollte und als ob das nicht genug ist drohst du mir mit einer Anzeige.

      Nun gibt es zwei Möglichkeiten für dich. Entweder du löschst sofort die Einträge, wo meine Daten drin stehen und entschuldigst dich hier öffentlich im Forum, oder ich werde gegen dich rechtliche Schritte wegen Rufmord einleiten. Ich habe eine sehr gute Rechtsschutzversicherung und glaub mir, dass könnte sehr hässlich für dich werden. Du hasst dich definitiv mit dem Falschen angelegt. Ich bin zwar erst 20ig, aber glaub mir, mit mir willst du keinen rechtlichen Streit anfangen.

      Jetzt denkst du vielleicht, ich habe deinen Adresse nicht. Aber spätesten, wenn du mich Anzeigst, weiss ich wer du bist und dann gibts richtig krach.


      Nun wieder an alle anderen User: Ich entschuldige mich, dass ich mich auf das Niveau von Speed-Feak herunterlassen musste, aber nur so verstehen solche Leute was Sache ist.

      mfg jonanai
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo
      Hatte dich mehrmals gebeten bei dir auf der Post mit der Sendenummer die ich dir gab überprüfen zu lassen,wo der Motor ist,du hattest nicht eingelegt und dir nicht die Retoursendung bestättigen lassen,und ich der jetzt schon seit 14 Tagen drauf wartet und heute erfahren muss das der Motor irgendwo bei dir abgeholt worden ist,was soll ich davon halten.Ich nehme deinen Wohnort und die Überschrift raus ich warte bis Anfang nächster Woche ,ist der Motor dann nicht hier,zieh ich das durch,oder mehr.
      @audi: Dafür wäre ich eigentlich auch. Aber irgendwann ist bei mir mal genug mit Geduld und Verständnis, vor allem, wenns um meine Daten geht. Ich habe die ihm im Vertrauen gegeben und er missbraucht sie, um mich hier fertigzumachen und und als Betrüger und weiss ich was zu Bezeichnen.

      Ich war bis jetzt immer anständig und wollte meine Projekte, Ideen, Ratschläge und Tips mit anderen Teilen und dann BAM!!! Sowas! Mit der Reparatur des RB-Motors wollte ich eigentlich zeigen, dass ich es wirklich drauf hab mit Modellbau und Mechanik, aber das ging wohl nach hinten los.

      @ Speed-Freak. Ich kann wirklich nichts mehr machen. Ich weiss nicht wo der Motor ist. Wenn du dich auf einen juristischen Krieg einlassen willst wegen 500 Euro ist das dir überlassen. Ich habe einen Betrag von 300'000 Franken (in Worten: dreihundertausend) für Anwälte, Gerichtskosten, etc. von der Versicherung zur Verfügung... Kannst das ruhig glauben, oder du wirst es dann sehen. Wird bestimmt noch spannend.

      mfg
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jonanai“ ()

      jonanai,habe deine Namen ,Wohnort ect gelöscht.....ich habe auch den ersten schritt gemacht wäre toll du machst den zweiten.
      Ich lebe mein Hobby und wenn dann sowas passiert,finde ich das auch Sch...
      Dann lenk auch mal ein,und kläre das mit der Sendenummer auf deiner Post das Paket wurde über die Deutsche Post versand und nicht mit der DHL dewegen konnte ich das bis zum Postfach nachverfolgen und dann war schluss.
      Wie gehts jetzt weiter?
      Dankeschön

      Ich habe schon heute Nachmittag während der Arbeit eine 3/4 Stunde lang rumtelefoniert aber leider ohne Ergebnis. ich musste mein Chef fragen, ob das OK währe... Nun folgendes: Wie gesagt konnte mir niemand sagen, wo das Paket sei, nicht mal mit der Sendungsnummer. Aber man sagte mir, dass wenn ein Paket aus dem Ausland nicht abgeholt oder retourniert wird, wie in unserem Fall, dann bekäme es nochmal die genau gleiche Sendungsnummer. Wenn es jedoch an eine andere Adresse geliefert werden sollte, dann bekommt es eine neue Nummer.

      Und die PLZ vom Abholschein, welchen du hier im Thread veröffentlicht hasst stimmt nichtmal mit der von meiner DE Adresse (Jestetten, und nochmal, ich Wohne nicht dort) überein.

      Und nun zum langen Versand der Schweizer Post: Ich kann ein Lied davon singen. Schlechter Service, lange Wartezeiten, usw. Ich musste mal auf ein Paket aus den USA fast 2 Monate warten. Normalerweise sinds 7-8 Tage. Bei der Post ist es so, dass ein Paket erst ab einer Versanddauer von glaube ich zwei Monaten offiziell als vermisst gilt. Weiss das jetzt nicht mehr genau (hatte diesbezüglich auch schon Probleme).

      Was ich halt einfach extrem komisch finde ist, das mit der Send.-Nr. Du sagtest ja, du hättest das Paket am 12.6. Verschickt. 4 Tage habe der Versand zu mir gedauert, sagtest du. Dann hätten wir ja den 16.6. Das war ein Sonntag. Das kann also nicht sein, da am Sontag keine Post zugestellt wird. Ich mag mich errinnern am 17.6. (Montag) den Abholschein im Briefkasten liegen haben. Ich war erst am nächsten Tag bei Post, also 18.6., da diese schon geschlossen war, als ich nach Hause kam. Selbst wenn ich es bereits am 17.6. zurückgeschickt hätte, wäre es sicherlich nicht am 18.6. schon in DE angekommen. Also muss da irgendwo ein grober Logisticfehler seitens der Post vorliegen.

      Ich hoffe du verstehst meine Erklärung, falls nicht antworte einfach.

      mfg
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo
      Ich verstehe schon was du meinst,sorry das Paket war am 15.6 Samstags bei dir hab jetzt nochmal in meinen Kalender geschaut,am 17.6 war der abholschein in deinem Briefkasten und hast am 18.6 Di die Annahme verweigert bzw. das Paket Retour gehen lassen.
      Aber du musst mir doch irgendwie recht geben,weil es ja schwarz auf weiss geschrieben steht auf dem Auslieferungsbeleg,das jemand das Paket aus dem Postfach abgeholt hat,oder ist das ein Postfach bei euch auf der Post,und das Paket geht von da hier her? aber 20Tage dauert es normalerweise nicht ,von dir bis zu mir.
      Wir machen es so,ich warte jetzt noch 1-2 Wochen und dann müssen wir nochmal auf unseren Postämtern druck machen,ok

      Frank
      Ja, machen wir dann nochmal Druck auf diesen Saftladen. Aber du siehst ja, dass es nicht sein kann, dass es das Paket ist auf dem Auslieferungsschein. Das kann einfach nicht in der Zeitspanne schon in DE ankommen.

      Bezüglich Postfach: ich hatte bis vor kurzem keine Ahnung, dass es das Kaff überhaupt gibt. Habe herausgefunden, das es Stühlingen heisst. Ist in BW, aber schon ein ganzes Stück von mir weg. Das mit dem Postfach weiss ich nicht, wie das in DE abläuft, aber du siehst ja, dass das Postfach ebenfalls in dem Kaff ist.
      In der Schweiz kann man sich z.B. ein Postfach machen lassen und dann muss der Absender nicht mehr die gesamte Adresse angeben, sondern nur das Postfach und die Ortschaft. Wird in DE wohl ähnlich sein.

      Also siehst du, ich bin kein Betrüger oder ähnliches, bitte entschuldige dich öffentlich hier im Forum. Du hast mir da schon ein paar heftige Sachen einfach so an den Kopf geworfen.
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo
      Hey Ihr 2 Zicken :aetsch:
      Ich bin stolz auf Euch..Schoen das Ihr nun alle beide eure Energie in die Richtige Richtung lenkt,Miteinander und nicht gegeneinander :respekt: :respekt:

      Freut mich das ich ein wenig vermiteln konnte :thx:

      Euer Moralapostel V-one

      Ps@Joananai&speedfreak:Jungs Ich beantworte nacher eure Pn"s,muss jetzt erstmal essen
      hier mal noch ein paar gedankengänge von mir.
      ich glaub kaum, das jona ne chance hätte das päckchen umzuleiten. das klappt ja nichtmal innerhalb D. wie solls dann international gehen.
      meine vermutung, er hats ja zurück gehen lassen und dann gings zurück nach D in das besagte postfach.
      evtl ist es auch da gleich angekommen und er hat nur eine benachrichtigung bekommen wg der fälligen zoll-gebühr. Falls diese nicht entrichtet wird, gehts halt wieder zurück zum empfänger, oder der zoll behälts ein erstmal. keine ahnung leider.
      habt ihr schon mal versucht rauszufinden, ob unter der postfachnummer evtl eine zollgeschichte steckt?
      der fehler liegt eindeutig bei der post denk ich.
      evtl nochmal bei der post nachbohren, weil das päckchen ja nie beim empfänger wirklich ankam.
      irgendwo hängt das ding grad.
      von unserer firma ging mal ein pc wg einer fehlleitung nach schanghai und kam, wenn auch mit vieeeel verzögerung, nach sechs wochen doch noch bei uns an.
      also, vlt nochmal bei der deutschen post nachbohren und ansonsten mit ein bißchen geduld an die sache ran gehen.
      @jona: hast du irgendwas bestätigen müssen wegen der nicht-annahme?
      mir tut das in der seele weh, wenn man sich wg sowas so zerkrachen muss.
      ihr seit doch beide erwachsene menschen!
      ich weiß auch, dass das keine glühkerze für 5€ ist, aber sinnlose schuldzuweisungen bringen grad leider nichts.
      in diesem sinne
      :anstossen:
      und nehmt euch nen keks! :thumbsup:
      Ich hatte mal Eins nach Österreich und eins nach Spanien geschickt, beide Male war der Empfänger bei der Erstzustellung nicht anzutreffen und danach wars verschwunden. Mir geht sowas auch tierisch aufn Geist. Nach langem hin und her gabs endlich die Kohle vom Transportunternehmen für die verloren gegangene Ware.. da konnte man vor Wut in die Tastatur beißen.. Kam halt auch gleich die Vermutung mit Betrug und Co., zum Glück hatte sich doch noch alles geklärt und der eigentlich "Täter" wurde ausgemacht.
      Sig hat Urlaub.
      Moin,

      Habe derzeit Urlaub,und Zeit um mich um die Sache zu kümmern,habe bei
      der Post ein ersuch gestellt,wer veranlasst hat das Paket nach
      Stühlingen in das besagte Postfach zu Senden und wem es gehört,
      Habe eine längere e-mail an die Post gesendet,und hoffe bald zu erfahren was überhaupt schief gelaufen ist,hoffe das bald Licht ins Dunkle kommt.

      VG
      Frank ;)
      Hi ,der Zoll wollte 60SF das sind ca 54,- da haben wir uns geschrieben und sind zum entschluss gekommen das er das Paket an mich Retour gehen lässt,nun warte ich bereits 21 Tage und immer noch nix da.Ich war heute auf der Deutschen Post und der gute Mann sagte mir auch das Paket ist nicht mehr im Umlauf,genau wie die DHL und die Schweizer Post.Der Umlauf endete mit der Abholung des Pakets in Stühlingen in Baden-Württemberg. Da das Paket bereits auf Deutschen Boden ist,und es eventuell doch von einem Paketdienst geholt wurde,dann dauert es hier bei uns in der BRD 3-4Werktage bis das Paket an der Haustüre ist und keine 21 Tage und es fehlt ja immer noch,und am Zoll ist es auch nicht,da wäre es ja noch in der Schweiz ist es ja nicht, so was soll ich jetzt machen? Ich warte noch einen gewissen Zeitraum dann ist meine Geduld am Ende

      VG
      Frank